Leica Blog Posted December 27, 2012 Share #1 Posted December 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Abstimmung zur Leica One Challenge "Copenhagen" hat gestartet. Was ist Euer Favorit? Der Artikel <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2012/12/barnack-challenge-river-fluss-die-abstimmung/">Barnack Challenge “River /Fluss” – Die Abstimmung erschien zuerst im <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell">Das deutsche Leica Forum Blog. » Weiterlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2012 Posted December 27, 2012 Hi Leica Blog, Take a look here Barnack Challenge “River /Fluss” – Die Abstimmung. I'm sure you'll find what you were looking for!
klaush Posted December 27, 2012 Share #2 Posted December 27, 2012 Ich kann mir nicht helfen (wer kann es?): Ich finde bei der Abstimmungsliste nicht das Bild Nr. 15. Guten Rutsch allerseits! Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 28, 2012 Share #3 Posted December 28, 2012 die neue Art der Abstimmung sagt mir noch nicht so zu ... wie geht es euch damit? ich hätte schon gerne einen überblick darüber, wer abgestimmt hat und auch einen zwischenstand ... derzeit ist es wie ein großese schwarzes loch, man weiss gar nicht wo die abstimmung zur zeit steht. außerdem ist die handhabung relativ kompliziert mit eingabe des usernamens etc. ich könnte mir vorstellen, dass etliche hiervon abgeschreckt werden. derzeit würde ich wieder zum alten verfahren tendieren, wie geht es euch damit? Nachweihnachtliche Grüße OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 28, 2012 Share #4 Posted December 28, 2012 Ich finde es so eigentlich ganz gut, wobei ich eine Zwischenübersicht auch recht schön fände. Vielleicht kann Andreas das noch einrichten. Jetzt zwischendurch wieder zum alten Verfahren zu wechseln fände ich nicht so gut Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 28, 2012 Share #5 Posted December 28, 2012 Das neue geheime Abstimmungsverfahren verschleiert Seilschaften. Die alte offene Wahl ließ bei später Stimmabgabe durch Kenntnis des momentanen Punktestandes taktisches Abstimmen zu. Wie wäre es mit der Kombination der Vorteile beider Wahlverfahren? Offene Abstimmung, aber Bekanntgabe, wer was gewählt hat, erst nach Ende der Abstimmungsfrist. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 28, 2012 Share #6 Posted December 28, 2012 Ich habe es jetzt etwas optimiert (bzw. meine Fehler ausgemerzt): - Bild 15 kann jetzt auch bewertet werden - Ihr könnt Eure Stimmen nachträglich ändern Die Ergebnisse sind abrufbar, allerdings in wenig sinnvoller Form. Hier muss ich noch schauen, ob ich das anders aufbereiten kann. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 28, 2012 Share #7 Posted December 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Das neue geheime Abstimmungsverfahren verschleiert Seilschaften. Die alte offene Wahl ließ bei später Stimmabgabe durch Kenntnis des momentanen Punktestandes taktisches Abstimmen zu. das ist sicherlich ein vorteil des neuen verfahrens! interessant wäre es zu sehen - wie bei einer umfrage - wer alles schon abgestimmt hat, unabhängig vom wie! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 28, 2012 Share #8 Posted December 28, 2012 Für mich muß es nicht automatisch gehen, aber wenn, dann bitte mit Zwischenständen, die man auch lesen kann. Ich finde die Balkenanzeige wie im Hassi-Foto-Forum recht gut, da sieht man wie viele bisher abgestimmt haben und wer sich auf welchen momentanen Platzierungen befindet. Klar man kann da taktisch abstimmen und sogar für sich selbst stimmen, weil es anonym ist. Aus diesen Gründen war/ist die bisherige fundamentale Version der Abstimmung sicherlich nicht die schlechteste und wer will kann sich den Stand zusammen rechnen. Für den Organisator bedeutet das natürlich immer etwas mehr Arbeit , da er/sie das Ergebnis zusammenrechnen muß. Von der Verantwortung her ist es nicht so wild, geht es doch um nichts und deshalb wäre auch ein eventueller Betrug eines Teilnehmers allein dessen persönliches karmatöses Problem:D Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 28, 2012 Share #9 Posted December 28, 2012 ....Von der Verantwortung her ist es nicht so wild, geht es doch um nichts und deshalb wäre auch ein eventueller Betrug eines Teilnehmers allein dessen persönliches karmatöses Problem:D Ebend. Wer so verrückt ist, sich ausgerechnet an so einem "Wettbewerb" zu beteiligen, dem sollte man schon zutrauen dürfen, dass er keine Seilschaften bedient oder für sich selbst stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.