Jump to content

Ninetynineyears

Guest

Recommended Posts

• Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Und täglich grüßt der Murmelstrohm...

... oder: wie ich lernte, diese Texte zu lieben.

Was die Karikatur für den Prominenten, das Kabarett für den Politiker, das ist wohl die Kritik für das Buch, um es mal bewusst unpersönlich zu nehmen. Wenn man dann noch unterstellt, dass die kritisierten Bücher, schon zum Zwecke der Kritik, gekauft werden; wenn man dann noch weiß, das von den gekauften die meisten gar nicht gelesen, ja von den gekauften, dann verschenkten und nicht gelesenen so viele im Regal verstauben, da mutet die implizite Kritikerempfehlung zum Coffee-Table-Booking doch sehr besonnen und verträglich an.

Gelegentlich diesen Threads habe ich mal im Almanach des modernen Menschen und seiner Verstrickung ins Nichts aka Seinfeld geblättert und erlaube mir als Einstieg ins Thema folgenden Link einzustellen:

Kramer's Coffee Table Book

;)

Umsonst scheint es sowieso zu sein; jedenfalls könnte man das aus der einen oder anderen Meinung hier schließen. Ob man es aber auch kostenlos bekommt? Wohl eher nicht. ;)

Ja, auf diesen kleinen Unterschied sollte man achten, auch sprachlich. Ich meinte kostenlos!!! ;)

Wenn man dann noch unterstellt, dass die kritisierten Bücher, schon zum Zwecke der Kritik, gekauft werden; wenn man dann noch weiß, das von den gekauften die meisten gar nicht gelesen, ja von den gekauften, dann verschenkten und nicht gelesenen so viele im Regal verstauben, da mutet die implizite Kritikerempfehlung zum Coffee-Table-Booking doch sehr besonnen und verträglich an.

Gut bestückte Bücherregale an Außenwänden haben einen hohen Dämmwert. Der Bücherkauf sollte in die Förderung von Energiesparmaßnahmen einbezogen werden.

str.

Gut bestückte Bücherregale an Außenwänden haben einen hohen Dämmwert. Der Bücherkauf sollte in die Förderung von Energiesparmaßnahmen einbezogen werden.

str.

He he - und sie sind möglicherweise sogar weniger entflammbar als aktuell geförderte Materialien… und diesbezüglich auch "politisch geschützt".

Was will man mehr.

:)

str.

Bereiten wenn nicht reichlich hinterlüftet, einen herrlichen Schimmel,

Innendämmung mittels Möbeln an ungedämmten Aussenwänden, ist zu unterlassen!

Innendämmung mittels Möbeln an ungedämmten Aussenwänden, ist zu unterlassen!

Hoffentlich kann ich damit, von dem Material mal bitte abgesehen, ein wenig bestehen:

An den Innenwänden befinden sich selbstredend Holzregale, oder genauer gesagt furnierter Preßspan.

str.

Bei regelmäßiger Stosslüftung vor allem morgens, der Mensch verliert Literweise

Wasser im Schlaf, Duschen Kaffe kochen usw. die Gefahren lauern zu hauf, geht das

von mir aus so durch ( ohne Gewähr;)) und nur weil Weihnachten vor der Tür steht....

Das sieht tatsächlich nach mit Bedacht gemacht aus.

Das Regalsystem ist schön.

Was hat das jetzt mit der Reichsgletscherspalte Leni Riefenstahl zu tun ?

Ich habe jetzt gerade nicht genug Zeit, um mich durch den gesamten Artikel und alle hierzu abgegebenen Beiträge zu wühlen. Aber bei dem Anspruch, der hier erhoben wird, frage ich mich, welche Berechtigung in dem Satz

»Meine Güte, das wollen Sie doch nicht alles lesen?«, sagte vom Frisierspiegel gerahmt

aus ihren lockigen langen kastanienbraunen Haaren heraus, die ausnehmend

hübsche Friseuse, als ich drei Bücher auf den Frisiertisch legte.

das nach dem Wort "heraus" gesetzte Komma hat.

Grüße,

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...