Jump to content

Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?

Recommended Posts

• Replies 393
  • Created
  • Last Reply

Im internationalen Forum hat einer einen Thread eröffnet, in dem er die anderen, die noch keine M haben, fragt, mit welcher Linse er testen soll. Da bleibt mir die Spucke weg!

Superreiche Sesselpupser mit Fotographie-Skills eines Mallorca Touristen. Denkst du wirklich die stellen irgendwelche Bilder rein :D ?

Wenn es hart auf hart kommt ist es nämlich so:

Diese Bilder würden sogar im Vergleich zu den ersten von Herrn Rhode kläglich versagen, und diese Scham wollen die sich ja nicht antun :rolleyes:.

Von mir aus können hier Katzenbilder, Graue Nebeltagebilder oder Mittagsessenbilder reingestellt werden - hautpsache wir kriegen mal was zu sehn...

Cheers

Es geht eben ums Haben. .........und dann muss man die Bedienungsanleitung lesen, noch mal und noch mal; dann noch die Nr. auf der Garantieurkunde mit der auf der Kamera vergleichen ....... Schauen ob der Auslösungen-Zähler auf 0 steht oder auf 27 ....und was sonst noch so alles wichtig ist, die Sicherung der Schutzfolie auf der Bodenplatte nicht zu vergessen.

Eben eine fast heilige Handlung.

Fotos kann man immer noch machen und sie unterscheiden sich ohnehin nicht von denen, die stolze Besitzer bisher auch schon mit ihrer Leica gemacht haben, denke ich.

Ich muss hier gar keine technisch aussagekräftigen Bilder sehen. Ich würde mir nur wünschen, dass die ersten Kunden, die bedient wurden, tatsächlich sofort mit der Kamera fotografieren möchten und ihre Freude an den Bildern mit uns teilen würden.

Mit dem Apo 50 ist es dasselbe. Es hat quasi nur einer, der die Linse einfacht testen wollte, um zu entscheiden, ob er sie behält, verdankenswerterweise Bilder geteilt. Die anderen, welche das Objektiv nun wirklich haben, zeigen nichts. Warum, darüber kann man nur spekulieren. Ich hoffe nicht, dass das Juwel nur in seinem Futteral im Safe liegt.

Die anderen, welche das Objektiv nun wirklich haben, zeigen nichts. Warum, darüber kann man nur spekulieren. Ich hoffe nicht, dass das Juwel nur in seinem Futteral im Safe liegt.

Nachdem was ich gesehen habe, würde ich wohl auch vorsichtig sein. Entweder man sieht kaum einen Unterschied zu anderen Spitzengläsern und setzt sich damit der Kommentarvariante: "Und dafür soviel Geld? Hätt'ste auch billiger hab'n könn'n. Kann mein Elmar auch." aus - oder man sieht den Unterschied und findet ihn nicht zwangsläufig ansprechend. Was man bei einigen Aue-Sobol-Bildern vielleicht schon nicht schön fand und der Nachbearbeitung zuschrieb, scheint mir inzwischen zu der Charakteristik dieses Objektivs zu gehören. Aue Sobol äußerte ja schon, daß er nicht viel nachbearbeitet habe.

Ich glaube das Glas gehört eher an ein Mikroskop als an eine Kamera, mit der man in der Gegend herum knipst. Für Architektur ist der Bildwinkel etwas eng.

...Mit dem Apo 50 ist es dasselbe. Es hat quasi nur einer, der die Linse einfacht testen wollte, um zu entscheiden, ob er sie behält, verdankenswerterweise Bilder geteilt. Die anderen, welche das Objektiv nun wirklich haben, zeigen nichts. Warum, darüber kann man nur spekulieren. Ich hoffe nicht, dass das Juwel nur in seinem Futteral im Safe liegt.

Leider wird das Objektiv wohl immer noch nicht zügig ausgeliefert. M in HH hat lt. Auskunft nur ein "Demo-Objektiv" welches nicht zum Verkauf steht.

Da wird es anderen Orts nicht viel besser aussehen. Hier ist also leider immer noch GEDULD gefragt.

Gruß Klaus

Mit dem Apo 50 ist es dasselbe. Es hat quasi nur einer, der die Linse einfacht testen wollte, um zu entscheiden, ob er sie behält, verdankenswerterweise Bilder geteilt. Die anderen, welche das Objektiv nun wirklich haben, zeigen nichts.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-monochrom-user-gruppe/267923-monochrom-bildersammlung-6.html#post2323539

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-monochrom-user-gruppe/267923-monochrom-bildersammlung-6.html#post2326392

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-monochrom-user-gruppe/267923-monochrom-bildersammlung-7.html#post2330872

;)

Gruss

Andreas

Die anderen, welche das Objektiv nun wirklich haben, zeigen nichts. Warum, darüber kann man nur spekulieren. Ich hoffe nicht, dass das Juwel nur in seinem Futteral im Safe liegt.

Es ist wie im richtigen Leben, da die Einen, die nur drüber reden und die Anderen, die einfach handeln.

Leider ist Leica anscheinend oft mehr ein Prestigeobjekt als ein Gebrauchsgegenstand. :confused:

Ich wünsch jetzt aber den neuen Besitzern erstmal viel Spass mit der viel "umsprochenen" M240

Ähm...Leute?! Gehts euch noch gut? Ist man denn verpflichtet hier im Forum sofort Bilder zu posten, wenn man eine neue Kamera hat?

Ich fänds auch nett Bilder zu sehen, aber ich käme nie auf den Gedanken das zu fordern oder gar den Leuten zu unterstellen, dass sie die Kamera in die Vitrine stellen statt Bilder zu machen. Ich habe gehört, dass es tatsächlich Menschen gibt, die besseres zu tun haben, als den ganzen Tag im Forum rumzuhängen und Fremde zu beglücken (die dann wahrscheinlich nur meckern über die Qualität der Bilder).

Es ist wie im richtigen Leben, da die Einen, die nur drüber reden und die Anderen, die einfach handeln.

Leider ist Leica anscheinend oft mehr ein Prestigeobjekt als ein Gebrauchsgegenstand. :confused:

Ich wünsch jetzt aber den neuen Besitzern erstmal viel Spass mit der viel "umsprochenen" M240

Oder...... sie sagen nur, dass sie die neue M haben :)

Ich habe gehört, dass es tatsächlich Menschen gibt, die besseres zu tun haben, als den ganzen Tag im Forum rumzuhängen und Fremde zu beglücken (die dann wahrscheinlich nur meckern über die Qualität der Bilder).

Ja, das sind wahrscheinlich diejenigen, die Zeit haben, hier zu posten, dass sie die Ersten sind, die eine M haben...

Und zu den oben eingestellten drei Links wegen des Apo: In welche Steuerklasse muss man da gehören, dass man Zugangsberechtigung erhält? Ich bin nur registriertes Mitglied hier und der Zugang ist mir dort verweigert.

Und zu den oben eingestellten drei Links wegen des Apo: In welche Steuerklasse muss man da gehören, dass man Zugangsberechtigung erhält? Ich bin nur registriertes Mitglied hier und der Zugang ist mir dort verweigert.

Sorry!

8498279388_a63bc0edc0_o.jpg

8507732394_828b31a7cb_o.jpg

8518013337_a25dd5cb3b_o.jpg

Gruss, Andreas

https://www.dropbox.com/sh/j16zl3rxdfpz4a1/JdQsmTnoEX?m

Alles DNG einfach so im Laden geknipst.. Alles Standart Einstellungen.

Die Bilder sind vom Demo Modell ich hab heute eigentlich nur mein neues 35er Lux abgeholt.

Das Fokus Peaking hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

Haptisch mach sie einen sehr guten Eindruck. Der Messsucher mit LED Licht ist was feines.

Macht euch jetzt selber ein Bild.. Dauert nur etwas bis alle Dateien hochgeladen sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...