Jump to content

Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?

Recommended Posts

• Replies 393
  • Created
  • Last Reply
ja, diesen Punkt hatte ich angewählt, der Spiegel klappte hoch, der Verschluss ging auf und ein Geräusch erklang, wie der Stabi, wenn er sich schüttelt. Der Sensor wurde sichtbar bewegt.

Es war eine alte Pentax mit 6 MPixel.

Ultraschallreinigung hatte die m.W. noch nicht. Das war das Modell mit den 4 oder 6 (?) Mignonzellenfach. K 100 D oder so.

Die alten Modelle konnten den Sensor nur kurz durchrütteln, was aber fast gar nichts brachte. Trotzdem: Die manuelle Sensorreinigung funktionierte bei diesen Modellen schon genauso wie bei den späteren. Es kann sein, dass sich der Sensor ein wenig bewegte, weil er ja – zur Bildstabilisierung – beweglich gelagert ist, aber das kann man einfach ignorieren.

Übrigens bin ich mit dem Pentax-Fruchtgummi noch in alle Ecken gekommen. Der Sensor ist ja größer als seine lichtempfindliche Fläche, und die kann man eigentlich immer vollständig abdecken. Es gibt keinen Hersteller, dessen Kameras ich damit noch nicht bearbeitet habe.

Ja da kannst du wirklich froh sein. Denn es gibt Leute die z.B. ihre M9 jetzt verkauft haben, wo noch ein sehr sehr guter Gebrauchtpreis zu erreichen war und nun ohne M unterwegs sind :D

Ob das nun klug war... weiss ich nicht aber das Budget schreibt es leider vor.

Wie recht Du hast :-(

Guest Digiuser

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da Du ja die M9 weit vor einem offiziellen Liefertermin verkauft hast, um noch einen guten Preis dafür zu erzielen ;)

Ich hab nicht um Mitleid gebeten.

Ich glaube, Wolfgang hat mich gemeint:D

Leider ist der gleiche Grund aus dem ich gehofft hatte einer der Ersten zu sein der, der mich nun ganz hinten anstehen lässt.

Allerdings hatte ich letzte Woche in einem Schaufenster eine M9-P... und wenn die morgen noch da ist... ich würde sogar ohne Verlust aus meinem Schnellschuß rauskommen:rolleyes:

Quatsch. Ergebnis ist gut, der Preis relativ.

Hi,

ich habe so einen Set mal zum Test geschenkt bekommen,

Leider hatte ich noch keinen Bedarf meinen Sensor damit zu beglücken.

Ich werde danach Mal darüber berichten, wie es ausgegangen ist.

Gruß

Horst

Gut wenn man in so einem Moment eine verständnisvolle Frau an seiner Seite hat, die mit ihrem Mann zum Leica-Händler geht :)

Klingt eigentlich nach einem harmonischen Start in den Lebensverbund.

Das kommt dabei heraus, wenn der Ehemann nur Augen für die Frau hat (Stichwort: fallenlassen ) und die Frau beiden Augen zudrückt (gefallenlassen ).

Das musste Liebe sein.

War ja auch noch frisch.. die Ehe ..:)

War ja auch noch frisch.. die Ehe ..:)

Heute würde ich wohl eher auf ein Objektiv verzichten. Meine Frau würde sich aber vergewissern ob das für mich auch wirklich in Ordnung ist und von sich aus anbieten mit mir zusammen auf die Suche nach Ersatz zu gehen. Wir sehen beide nicht gerne dabei zu wenn den anderen etwas wurmt - und wir haben beide genug Macken, bei denen wir froh sind, daß der andere sie nahezu klaglos erträgt :)

Heute würde ich wohl eher auf ein Objektiv verzichten. Meine Frau würde sich aber vergewissern ob das für mich auch wirklich in Ordnung ist und von sich aus anbieten mit mir zusammen auf die Suche nach Ersatz zu gehen. Wir sehen beide nicht gerne dabei zu wenn den anderen etwas wurmt - und wir haben beide genug Macken, bei denen wir froh sind, daß der andere sie nahezu klaglos erträgt :)

Gratuliere, ich denke meine Frau und ich verfahren da recht ähnlich.

Habe heute wegen des voraussichtlichen Liefertermins der M (wieder einmal) meinen Leica-Händler befragt – und der weiß (wieder einmal) nix genaues. Nur eins war klar: bis Mitte März kommt ganz gewiß nichts. Also frühestens Ende März – aber nicht zwangsläufig. Es könnte auch April oder Mai werden.

Habe heute wegen des voraussichtlichen Liefertermins der M (wieder einmal) meinen Leica-Händler befragt – und der weiß (wieder einmal) nix genaues. Nur eins war klar: bis Mitte März kommt ganz gewiß nichts. Also frühestens Ende März – aber nicht zwangsläufig. Es könnte auch April oder Mai werden.

Das würde ja bedeuten, dass die Info in dem in #214 verlinkten Artikel ein Fake ist - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Übrigens bin ich mit dem Pentax-Fruchtgummi noch in alle Ecken gekommen. Der Sensor ist ja größer als seine lichtempfindliche Fläche, und die kann man eigentlich immer vollständig abdecken. Es gibt keinen Hersteller, dessen Kameras ich damit noch nicht bearbeitet habe.

Wieder etwas gelernt. Danke.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...