mice183 Posted March 1, 2013 Share #301 Â Posted March 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Wie bitte? Sollte Gertrud etwa keine M240 erworben haben? VG Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2013 Posted March 1, 2013 Hi mice183, Take a look here Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted March 1, 2013 Share #302  Posted March 1, 2013 Die Anteile der Leica Camera AG sind meines Wissens wie weiter oben von mice schon angeführt auf ACM und Blackstone verteilt. Nein, eben nicht. ACM und Blackstone haben die Lisa Germany Holding geschaffen, der allein alle Leica (Camera) Aktien gehören. An der Holding haben wiederum ACM einerseits und eine BCP Lisa Germany GmbH andererseits Anteile, wobei die zweite Lisa Blackstone gehört.  Die Verwirrung bezüglich der Prozentanteile von ACM und Blackstone entstand dadurch, dass die Anteile an der Lisa Germany Holding glatte Werte sind (55 beziehungsweise 45 Prozent), diese Werte aber vor dem Squeeze-out auf die Gesamtmenge der Aktien der Leica Camera AG im Besitz der Holding umgerechnet wurden, also 55 oder 45 Prozent von 97,58 Prozent.  Der Ablauf war offenbar so: ACM besaß ursprünglich 97,58 Prozent der Aktien der Leica Camera AG. Davon haben sie 45 Prozent (45 Prozent von 97,58 Prozent = 43,91 Prozent) an die zu Blackstone gehörige BCP Lisa Germany verkauft, wonach ACM noch 55 Prozent von 97,58 Prozent = 53,67 Prozent blieben. Diese Aktienpakete haben ACM und BCP Lisa Germany dann in die Lisa Germany Holding eingebracht, die damit wieder 97,58 Prozent der Leica-Aktien besaß. Die Lisa Germany Holding beantragte schließlich den Squeeze-out und übernahm damit die restlichen Aktien im Streubesitz, ist jetzt also im Besitz von 100 Prozent der Aktien der Leica Camera AG und somit einziger Aktionär. ACM und BCP Lisa Germany besitzen selbst keine Leica-Aktien mehr, sondern nur vermittelt über die Lisa Germany Holding, die sie als Gesellschafter zu 55 beziehungsweise 45 Prozent kontrollieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2013 Share #303  Posted March 1, 2013 Wie bitte? Sollte Gertrud etwa keine M240 erworben haben? VG Michael  Oh nein!  Jetzt noch einmal ganz ausführlich:  Seit gestern um 14:30 Uhr und dann auf Nachfrage noch einmal sehr eindeutig um 15:17 gibt es die Mitteilung über die Tatsache, dass die M ausgeliefert wird - nämlich exakt auf Grund der beiden Mitteilungen von Gertrud (1. M abgeholt; 2. ist kein Demomodell). Schaut man sich im internationalen Teil des Forums um, ist das kein besonderer Einzelfall, sondern gilt weltweit. Dies war also die seit gestern Nachmittag hier lesbare und überprüfbare Tatsache.  Fast einen Tag später taucht dann im selben Thread die offensichtlich als Neuigkeit gemeinte Mitteilung auf, dass das Ding ausgeliefert werde, wobei man sich auf "Leica Rumors" bezieht. "Rumors" heißt auf deutsch: Gerüchte.  Auf dieser Seite gibt es keine dem Tatsachenbericht von Gertrud vergleichbare überprüfbare Mitteilung, sondern nur den Verweis auf andere Webseiten, auf denen irgendetwas berichtet wird. Leica Rumors berichtet zunächst auch, dass in die USA nicht ausgeliefert werde - hier im Forum gab es gestern nachmittag bereits Tatsachenberichte von Mitgliedern aus den USA, dass sie in den USA eine erhalten haben. Leica Rumors korrigiert dann die Mitteilung - wieder unter Bezug auf das was andere Webseiten gesagt haben.  Wenn also unter Bezug auf eine Seite, die sich "Rumors" also "Gerüchte" nennt, hier Neuigkeiten verbreitet werden, die alt sind wie Schnee von gestern, während man die auf Tatsachen gestützte Neuigkeit von gestern (nämlich die beiden Mitteilungen von Gertrud) gar nicht zur Kenntnis nimmt, führt mich das zu der Bemerkung: "Schöner Beleg dafür, dass Gerüchte offensichtlich als die wahre Nachricht angesehen werden, wärend man schlichte Berichte über Tatsachen ganz einfach ignoriert."  Jetzt verstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted March 1, 2013 Share #304 Â Posted March 1, 2013 Welche Farbe hat Deine? Â Schwarz. Wollte ich so. Â Ein Foto folgt am Samstag. Hab heute keine Zeit, eins zu machen. Â GruĂź Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2013 Share #305  Posted March 1, 2013 Nein, eben nicht. ....  Erinnert mich an eine schöne Geschichte aus irgendeinem anderen Forum.  Jemand schilderte irgendetwas sehr ausführlich und schloß dann mit der Formulierung: "Das sollte jetzt auch der Letzte verstanden haben, oder?"  Daraufhin meldete sich jemand neu im Forum an mit dem Nickname "der Letzte" und antwortete: "Nö..Kannst Du es mir noch mal erklären? :o" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 1, 2013 Share #306  Posted March 1, 2013 Schwarz. Wollte ich so. Ein Foto folgt am Samstag. Hab heute keine Zeit, eins zu machen.  Gruß Gertrud  Gratuliere dir auch zum neuen Spielzeug. Darf man dich darum bitten, auch ein Foto zu zeigen, welches mit einem Weitwinkel ( <=24mm) gemacht wurde und eine für rosa Ecken kritische Situation zeigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
JoergHH Posted March 1, 2013 Share #307  Posted March 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Mein Händler hat jetzt schon eine ganze Reihe neuer M´s an die Kunden ausgeliefert. Ein silbernes Exemplar (darauf warte ich) war bis jetzt allerdings noch nicht dabei. Auch das neue Zubehör (Akku, Multifunktionshandgriff, SCA-Adapter-Set usw.) ist noch nicht verfügbar. Außerdem bleibt derzeit kein Vorführ- bzw. Demo-Modell für Kunden im Laden, die erst mal schauen wollen und noch nicht bestellt haben. Die wird erst frühestens Ende März angeboten, wenn ein großer Teil der Vorbestellungen, insbesondere die aus dem letzten Jahr abgearbeitet sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 1, 2013 Share #308 Â Posted March 1, 2013 Jetzt noch einmal ganz ausfĂĽhrlich: [...] Ich bewundere deine Geduld. Link to post Share on other sites More sharing options...
firstlight Posted March 1, 2013 Share #309 Â Posted March 1, 2013 Ich bewundere deine Geduld. Â Man hat ja sonst nix zu tun ohne neue M Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 1, 2013 Share #310  Posted March 1, 2013 ich stelle mir gerade vor, wie langweilig die welt wäre, hätte leica gestern alle vorbestellungen bedient und demokameras an die händler geliefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2013 Share #311  Posted March 1, 2013 ich stelle mir gerade vor, wie langweilig die welt wäre, hätte leica gestern alle vorbestellungen bedient und demokameras an die händler geliefert.  In jeder Firma, die irgendwas produziert, gibt es auch jemanden, der irgendwas mit Medien macht. Der sorgt schon dafür, dass so ein Fall nicht eintritt und auch noch was im Unterhaltungsprogramm läuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
chako Posted March 1, 2013 Share #312 Â Posted March 1, 2013 Danke an Foto Machado ich habe meine M. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 1, 2013 Share #313  Posted March 1, 2013 . Also bei Foto Walter in Tübingen konnte ich die M (Typ 240) heute im Laden begrabbeln. Ohne den Olympus-Sucher ein sehr schönes Teil. Edit: Ach ja, den fetten roten Punkt muss man sich natürlich wegdenken. Und das "M" am besten auch. Und die Verriegelung vom Bodendeckel ist viel zu klein geraten. Aber sonst ist sie wirklich schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
photonenzelle Posted March 1, 2013 Share #314  Posted March 1, 2013 Entschuldigt bitte die Zwischenfrage: Gibt es schon Bildqualitätsteste der finalen Version? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2013 Share #315 Â Posted March 1, 2013 Du denkst wohl immer nur an die Arbeit...Lass die Leute doch erst mal auspacken und dann ein bischen Kuscheln usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
photonenzelle Posted March 1, 2013 Share #316 Â Posted March 1, 2013 Sollen etwas tun fĂĽr ihr Privileg! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2013 Share #317  Posted March 1, 2013 Also bei Foto Walter in Tübingen konnte ich die M (Typ 240) heute im Laden begrabbeln. ...  War das eine sog. Demo-Version oder eine zum Verkauf?  Interessiert mich eben mal, weil es hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/neuigkeiten/274217-leica-m-wird-ausgeliefert.html#post2330684 so klingt, als würden da nur bestimmte Läden beliefert.  (Die Blog-Meldung ist zu anderen Punkten jedenfalls unvollständig, wenn nicht falsch). Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 1, 2013 Share #318 Â Posted March 1, 2013 ... Demo-Version oder eine zum Verkauf? ... Ich nehme an, dass es sich um ein Exemplar handelt, das nicht verkauft werden soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted March 1, 2013 Share #319  Posted March 1, 2013 Hallo zusammen, ich habe meine heute abholen dürfen Dazu noch folgende Informationen: - Weder Handgriff, Zweit-Akku, noch R-Adapter waren zu bekommen. Der Gesichtsausdruck meines überaus netten Händlers war etwa "wovon träumen Sie nachts?" - Mein Händler hatte neben dem Demo nur diese einzige bekommen. Ich war tatsächlich der erste auf der Liste.... - nach seiner Auskunft soll bereits im letzten Jahr die Jahresproduktion 2013 von ca. 15.000 Einheiten vorbestellt worden sein.  Ich kann es natürlich nicht verifizieren, gebe es hier also "ohne Gewähr" weiter.  Beste Grüße L. Link to post Share on other sites More sharing options...
JoergHH Posted March 1, 2013 Share #320  Posted March 1, 2013 War das eine sog. Demo-Version oder eine zum Verkauf? Interessiert mich eben mal, weil es hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/neuigkeiten/274217-leica-m-wird-ausgeliefert.html#post2330684 so klingt, als würden da nur bestimmte Läden beliefert.  (Die Blog-Meldung ist zu anderen Punkten jedenfalls unvollständig, wenn nicht falsch).  Was soll das eigentlich sein, eine "Demo-Version"? Wie ich schon oben schrieb, hat mein Händler schon eine ganze Reihe neuer M´s an Kunden ausgeliefert und behält erst einmal kein Modell zu Anschauungszwecken im Laden bis zumindestens die Kunden beliefert worden sind, die schon 2012 fest geordert haben. Er rechnet erst Ende März damit, das er ein Exemplar im Laden zur Vorführung behält. Und es sind außerdem an ihm bisher nur schwarze Exemplare geliefert worden. Wenn die silberne Version eintrifft, bin ich endlich auch dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.