mjh Posted February 28, 2013 Share #281  Posted February 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Die Auslieferung/der Absatz möglichst vieler Ms noch im März würde dem Jahresabschluss 2012/13 wohl gut tun und die Aktionäre freuen. Die Aktionäre? Es gibt doch nur einen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2013 Posted February 28, 2013 Hi mjh, Take a look here Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted March 1, 2013 Share #282  Posted March 1, 2013 Die Aktionäre? Es gibt doch nur einen.  Nicht 2? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2013 Share #283  Posted March 1, 2013 Weder noch, sondern nur eine : LISA, und die gehört überwiegend einem, darf sich aber nch mit ein paar scharzen Steinen schmücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 1, 2013 Share #284 Â Posted March 1, 2013 Nicht 2? Eine juristische Person. Link to post Share on other sites More sharing options...
mice183 Posted March 1, 2013 Share #285  Posted March 1, 2013 M.W. 56% ACM (Kaufmann) und 44% Blackstone. Glückwunsch dem ersten Forenten mit dem neuen Schätzchen! Allzeit gute Motive! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 1, 2013 Share #286  Posted March 1, 2013 Eine juristische Person.  Wenn Du juristische Personen nicht als Aktionär zählen möchtest, dann wären wir bei 0 Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 1, 2013 Share #287  Posted March 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Wenn Du juristische Personen nicht als Aktionär zählen möchtest, dann wären wir bei 0 Ich will ja juristische Personen zählen. Es gibt eine juristische Person, der alle Aktien der Leica Camera AG gehören, und diese juristische Person gehört wiederum zu unterschiedlichen Anteilen zwei weiteren juristischen Personen, die jede für sich aber keine Leica-Aktionäre sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 1, 2013 Share #288  Posted March 1, 2013 So ganz gehe ich über diese Brücke nicht. Die Anteile der Leica Camera AG sind meines Wissens wie weiter oben von mice schon angeführt auf ACM und Blackstone verteilt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schankwein Posted March 1, 2013 Share #289  Posted March 1, 2013 Ich formuliere also allgemeiner: Statt Aktionäre soll es meinetwegen die wirtschaftlich Interessierten freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 1, 2013 Share #290  Posted March 1, 2013 ... die wirtschaftlich Interessierten freuen. Na, ich weiß nicht. Wären die Aktien im Streubesitz, so wären Klimmzüge zur vordergründigen Aufhübschung des Geschäftsjahresabschlußergebnisses wohl wichtig. Doch in diesem Falle sind die "wirtschaftlich Interessierten" sicher nicht so drauf, daß sie wegen eines Monats hin oder her ihr Kapital sofort wieder einsammeln und mal eben schnell woanders investieren würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 1, 2013 Share #291  Posted March 1, 2013 Was ist eigentlich passiert? Leica hat mit der Auslieferung begonnen und in ein paar Wochen ist die Masse der Vorbestellungen abgearbeitet. Im Mai heisst es. Ich weiss gar nicht, was darüber noch diskutiert wird. Bei allen anderen Herstellern läuft es genauso. Oder waren vergangenes Jahr alle Nikon D4 am ersten Tag beim Kunden? Ganz zu schweigen von der D800, die noch nach Monaten nur tröpfchenweise zum Kunden fand. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2013 Share #292  Posted March 1, 2013 So ganz gehe ich über diese Brücke nicht. Die Anteile der Leica Camera AG sind meines Wissens wie weiter oben von mice schon angeführt auf ACM und Blackstone verteilt.  Wissen ist gut, google weiß es besser. Suchbegriff "LISA Holding GmbH". Link to post Share on other sites More sharing options...
JoergHH Posted March 1, 2013 Share #293 Â Posted March 1, 2013 Was ist eigentlich passiert? Leica hat mit der Auslieferung begonnen und in ein paar Wochen ist die Masse der Vorbestellungen abgearbeitet. Im Mai heisst es. ... Â Ich dachte, die Jahresproduktion sei bereits ausverkauft. Wenn die Bestellungen aber im Mai abgearbeitet sein sollen, wird dann ab Mai in diesem Jahr keine M mehr produziert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted March 1, 2013 Share #294  Posted March 1, 2013 Du hast es doch offensichtlich schon gegooglelt und verstanden. Warum erklärst Du es nicht einfach anstatt zweimal drumherum zu eiern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 1, 2013 Share #295  Posted March 1, 2013 Ich dachte, die Jahresproduktion sei bereits ausverkauft. Wenn die Bestellungen aber im Mai abgearbeitet sein sollen, wird dann ab Mai in diesem Jahr keine M mehr produziert?  Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Gerüchte zum angeblichen Ausverkauf der Jahresproduktion einen wahren Kern haben. Richtig ist, dass es viele Bestellungen gibt. Wohl mehr als bei der M9 damals. Andererseits hörte ich vor ein paar Tagen von jemandem, der es wissen sollte, dass die Masse der bestellten Kameras im Mai ausgeliefert werde. Für mich klingt das nicht nach Ausverkauf der Jahresproduktion. Eher so: Die Kamera ist schon jetzt ein Verkaufserfolg und man ist auf Zuwachs vorbereitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 1, 2013 Share #296  Posted March 1, 2013 Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Gerüchte zum angeblichen Ausverkauf der Jahresproduktion einen wahren Kern haben. Haben sie sicher. Man darf sie nur nicht auf die Goldwaage legen und immer alles gleich wortwörtlich nehmen. Immerhin wird die Kamera bereits seit ungefähr einem halben Jahr auf Halde produziert – verkauft wird erst ab jetzt, weil man a) einen gewissen Grundstock zur raschen, weltweiten Auslieferung haben wollte und weil die Firmware noch nicht fertig war. Rechnet man noch die Einheiten dazu, die ab jetzt bis Ende Mai gefertigt werden, so ist man bereits bei einer Dreivierteljahresproduktion. Also – soo arg daneben liegt jene Behauptung über den Ausverkauf einer vollen Jahresproduktion gar nicht. Und ob alle Vorbestellungen wirklich bis Mai abgearbeitet sein werden, steht ja auch noch in den Sternen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mice183 Posted March 1, 2013 Share #297  Posted March 1, 2013 Wissen ist gut, google weiß es besser. Suchbegriff "LISA Holding/QUOTE] Demnach, mea culpa, mea maxima culpa, folgende Ergänzung meinerseits. Der SqueezeOut (Verdrängen v. Aktionären / Minderheitsaktionären und anschließende Begrenzung auf festgelegte Gesellschafterstruktur) läßt sich durch den veröffentlichten Zwischenbericht per 09/2012 verifizieren. Darin wird von der Lisa Germany Holding GmbH als neue Gesellschafterin gesprochen. Die Verteilung der Gesellschafteranteile der Lisa sind zu - jetzt kommt die Korrektur meiner Falschaussage - 55% bei ACM und zu 45% bei Blackstone. Vgl. Die Leica Camera AG gehört jetzt ganz der Lisa Germany Holding GmbH | photoscala VG Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest alex00 Posted March 1, 2013 Share #298 Â Posted March 1, 2013 Leica M wird seit gestern ausgeliefert. Siehe Leica Rumors. Link to post Share on other sites More sharing options...
mice183 Posted March 1, 2013 Share #299 Â Posted March 1, 2013 Wissen wir bereits, sh. Beitrag Nr 253. Jetzt interessiert mich nur noch der Vergleich zwischen Leica Rumors und dem Forum - wer war schneller? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 1, 2013 Share #300  Posted March 1, 2013 Schöner Beleg dafür, dass Gerüchte offensichtlich als die wahre Nachricht angesehen werden, wärend man schlichte Berichte über Tatsachen ganz einfach ignoriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.