elmars Posted February 28, 2013 Share #261 Posted February 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Glückwunsch zur neuen Kamera und Glückwunsch an Leica, die den Termin eingehalten haben. Gab es sowas schonmal in den letzten Jahren? Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2013 Posted February 28, 2013 Hi elmars, Take a look here Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bundestrainer Posted February 28, 2013 Share #262 Posted February 28, 2013 Glückwunsch zur neuen Kamera und Glückwunsch an Leica, die den Termin eingehalten haben. Gab es sowas schonmal in den letzten Jahren? Elmar Gertrud, wenn Du irgendwo Bilder veröffentlichst, teil doch bitte unbedingt den Link mit uns. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 28, 2013 Share #263 Posted February 28, 2013 Gab es sowas schonmal in den letzten Jahren? Bei der Monochrom hat`s auch gepaßt Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 28, 2013 Share #264 Posted February 28, 2013 Bald bin ich der einzige, der keine finale M hat … Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 28, 2013 Share #265 Posted February 28, 2013 Hi,von Interesse wäre da Mal, welche Firmwareversion hat sie jetzt denn???? Und Gratulation zu dem Teil, und vor allem viel Freude und schöne Bilder....... Bei mir wird es wohl noch länger dauern bis ich dran komme. Gruß Horst Die Firmwareversion ist 1.1.0.0, und vielen Dank für die guten Wünsche. In den nächsten Wochen werden weitere Exemplare erwartet. Vielleicht klappt es ja dann auch bei Dir. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
firstlight Posted February 28, 2013 Share #266 Posted February 28, 2013 Bald bin ich der einzige, der keine finale M hat … Ich habe im Dezember vorbestellt... na wenigstens bleibt uns die Vorfreude erhalten ! Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 28, 2013 Share #267 Posted February 28, 2013 Advertisement (gone after registration) Gertrud, wenn Du irgendwo Bilder veröffentlichst, teil doch bitte unbedingt den Link mit uns. Danke! Wenn alles gut geht, bin ich am übernächsten Wochenende in Stuttgart bei der Retro Classic. Da werd ich die M mit dem R 28 - 90 ausgiebig testen, mit dem Novoflex-Adapter LEM/LER, und dann einige Bilder hier einstellen. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted February 28, 2013 Share #268 Posted February 28, 2013 Ich schon. Guck dir doch einfach mal an, wie neue Produkte im deutschen Teil des LUF nach Erscheinen niedergemacht werden. Da würde ich auch mal gucken was passiert, wenn man dem Rest der Welt Vorsrprung für gute Presse gibt - oder auch einfach mal nur so als Quittung 'Tschuldigung. Ich finde das mal gerade sehr amüsant Dann müssen einfach mal wieder Ambassadore ran....... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 28, 2013 Share #269 Posted February 28, 2013 Wo ein Händler / Hersteller verkauft, seine Sache Zwergen Aufstand und nationale Entrüstung hin oder her. Lachhaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 28, 2013 Share #270 Posted February 28, 2013 Wenn alles gut geht, bin ich am übernächsten Wochenende in Stuttgart bei der Retro Classic. Da werd ich die M mit dem R 28 - 90 ausgiebig testen, mit dem Novoflex-Adapter LEM/LER, und dann einige Bilder hier einstellen. Gruß Gertrud Ich hatte Leica mal vorgeschlagen, dass so eine sündhaft teure Kamera wenigstens ein Netzteil bekommt, an dem man fremde USB-Geräte aufladen kann. Haben die das gemacht? Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted February 28, 2013 Share #271 Posted February 28, 2013 Es ist kein Demo-Gerät, es ist ein reguläres Verkaufsgerät. Mein Händler hat drei Exemplare erhalten, und ich war die erste auf der Warteliste. Na dann – Glückwunsch zur neuen Kamera und zur prompten Lieferung derselben! Mein Neid verfolgt dich Zur Zeit sieht es so aus, als hätten heute viele Leica-Händler je ein Demo-Gerät bekommen, und einige wenige zusätzlich auch schon ein paar Exemplare zum Verkaufen. Ich stehe bei meinem Händler zwar ebenfalls an der Spitze der Warteliste – hatte schließlich schon im Mai vorbestellt – aber es hat mir (bis jetzt) nichts genützt. Jetzt hoffe ich sehr, nicht noch bis April oder Mai warten zu müssen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 28, 2013 Share #272 Posted February 28, 2013 Ich hatte Leica mal vorgeschlagen, dass so eine sündhaft teure Kamera wenigstens ein Netzteil bekommt, an dem man fremde USB-Geräte aufladen kann. Haben die das gemacht? Elmar Das Ladegerät sieht nicht so aus. Es hat zwei Stromanschlüsse, einen davon für 12 V. Und laden kann man nur den Akku, soweit ich das erkennen kann. Einen USB-Anschluss kann ich nicht erkennen. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 28, 2013 Share #273 Posted February 28, 2013 Stell doch mal einige Bilder von deinem neuen Schätzchen ein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest R.9 Posted February 28, 2013 Share #274 Posted February 28, 2013 Man stelle sich einen kalten Wintertag vor, an dem viele Heizungen ausfallen. Die einzige Firma am Ort, die Störungen mit hoher Zuverlässig am selben Tag behebt, wird überrannt mit Störungsmeldungen. Wen wird die wohl bevorzugt abarbeiten, wenn sie an die Kapazitätsgrenze stößt. Den Kunden, der schlecht zahlt, immer nur meckert, um jeden Cent feilscht und immer nur etwas machen lässt, wenn gar nichts mehr geht - oder den Kunden der eine Leistung zu würdigen weiß? Ich frage das nur einfach mal so. Hi, UP, ein bißken hinkt der Vergleich, denn wir als Endverbraucher sind nicht die Kunden von Solms. Das sind die Händler. Gruß R.9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 28, 2013 Share #275 Posted February 28, 2013 Wo ein Händler / Hersteller verkauft, seine Sache Zwergen Aufstand und nationaleEntrüstung hin oder her. Lachhaft. Der Umgang formt den Menschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 28, 2013 Share #276 Posted February 28, 2013 Hi, UP, ein bißken hinkt der Vergleich, denn wir als Endverbraucher sind nicht die Kunden von Solms. Das sind die Händler. Gruß R.9 Hat sich doch offensichtlich sowieso erledigt. Solms schafft die Auslieferung der ersten Charge innerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters nahezu weltweit. Dazu kann man nur gratulieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
firstlight Posted February 28, 2013 Share #277 Posted February 28, 2013 Hat sich doch offensichtlich sowieso erledigt. Solms schafft die Auslieferung der ersten Charge innerhalb eines sehr kleinen Zeitfensters nahezu weltweit. Dazu kann man nur gratulieren. Na die 150 Exemplare auf einen Stichtag hin zu versenden ist jetzt nicht soo die grosse Leistung bei der heutigen Globalisierung. Was wirklich bewundernswert ist die Tatsache dass sie den erstgenannten offiziellen Termin einhalten konnten wo alle Welt schon längst nicht mehr daran geglaubt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schankwein Posted February 28, 2013 Share #278 Posted February 28, 2013 Hallo, ich bin recht neu hier. Aber ein keines Posting wird schon gehen. Das Geschäftsjahr der Leica Camera AG läuft von 1. April bis 31. März. Die Auslieferung/der Absatz möglichst vieler Ms noch im März würde dem Jahresabschluss 2012/13 wohl gut tun und die Aktionäre freuen. Ich tippe also darauf, dass Leica noch im März ausliefern wird was geht. Was aber geht, weiß ich nicht. Wer jetzt meint, er wüsste so viel wie vorher, hat nicht unrecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 28, 2013 Share #279 Posted February 28, 2013 Vermutlich spielen irgendwelche Überlegungen zum Geschäftsjahr auch irgendeine Rolle. Es istaber oben schon korrekt bemerkt worden, dass Leica seine Umsätze nicht mit Endkunden, sondern mit Händlern, Großhändlern, Generalimporteuren usw. macht. Die haben vermutlich schon lange geordert, so dass es eine rein buchhalterische Frage ist, in welchem Quartal oder Geschäftsjahr der Umsatz auftaucht. Außerdem: das Loch, das der Wegfall der Produktion der M9 gerissen haben mag, hat zum einen die MM gestopft (da brauchst du dich hier im Forum nur umsehen), vor allem aber die Objektive: die Läden sind voll und der Umsatz bei Leica verbucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted February 28, 2013 Share #280 Posted February 28, 2013 :D Welche Farbe hat Deine? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.