Jump to content

Capture One 7.0.1 ist da

kgs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Release Notes neuste Version:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

str: c1 ist sicher wunderbar für die interpolation bayerpatterngenerierter files, aber für eine reine luminanzdatei brauchst du erstmal keinen "wunderkonverter" a la c1....

eine gute gradationskurve sollte eigentlich fast reichen, für dateien der mm. weniger ist mehr, je besser das rohmaterial ist! also guten mutes und einfach besser alle regler ausgeschaltet und nur per gradationskurve und partieller tonwertkorrektur (abwedlen, nachbelichten) den daten der m zuleibe gerückt. alles andere machst DU doch gekommt vor der aufnahme:)

• 5 weeks later...
str: c1 ist sicher wunderbar für die interpolation bayerpatterngenerierter files, aber für eine reine luminanzdatei brauchst du erstmal keinen "wunderkonverter" a la c1....

C1 hat aber Werkzeuge, die ich gerne schon auf Rohdaten anwenden würde - insbesondere die geniale perspektivische Korrektur. Ich benutze mehrere Kameras. Eine davon wird von C1 nach nunmehr fast 5 Monaten nicht unterstützt - andere Kameras werden unterstützt, bevor sie auf den Markt kommen. Ausgerechnet die, mit der ich am meisten Bilder mache wird von Phase One ignoriert. Ich bin als Kunde also nicht gefragt. Also habe ich meinen Workflow auf Lightroom abgestimmt. Lightroom unterstützt alle meine Kameras.

Ich konnte den Laden von Anfang an nicht leiden. Die Preispolitik in den Zeiten als der € noch das 1,45-fache des $s wert war, habe ich denen nicht vergessen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...