Jump to content

Schutzengel


Sharif

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nochmal vielen Dank.

 

Nachtrag: Ich komme gerade aus Langeoog zurück und habe einige Filme mit der Zeiss Ikon bei Wind und Wetter verschossen. Die Kamera hat manchmal ganz schön - wenn es wieder ins Warme ging - geschwitzt. Mal sehen.

 

Gerade bemerke ich allerdings, dass ich eine von zwei Schräubchen an der Rückseite, mit dem die Kappe befestigt ist, verloren habe. Dadurch wird die ganze Kamera recht instabil … Doch nicht so tolle Verarbeitung? Ich hoffe, dass ein mir bekannter Uhrmacher was passendes hat … oder sollte man wegen sowas den Service (3 Jahre Garantie bei Zeiss) in Anspruch nehmen?

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Nochmal vielen Dank.

 

Nachtrag: Ich komme gerade aus Langeoog zurück und habe einige Filme mit der Zeiss Ikon bei Wind und Wetter verschossen. Die Kamera hat manchmal ganz schön - wenn es wieder ins Warme ging - geschwitzt. Mal sehen.

 

Gerade bemerke ich allerdings, dass ich eine von zwei Schräubchen an der Rückseite, mit dem die Kappe befestigt ist, verloren habe. Dadurch wird die ganze Kamera recht instabil … Doch nicht so tolle Verarbeitung? Ich hoffe, dass ein mir bekannter Uhrmacher was passendes hat … oder sollte man wegen sowas den Service (3 Jahre Garantie bei Zeiss) in Anspruch nehmen?

 

Sharif

 

Nimmst Du den Service in Anspruch, kann es dauern bist Du sie wieder hast.

Scheint eine triviale aber ärgerliche Sache zu sein.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

An meiner MP ist die Schraube sowohl am Verschlußzeitenwählrad und am "R"-Hebelchen und auch die Verschraubung am Bildfeld-Wählhebel ständig locker. Das ist mechanische Präzision und ich bin froh, daß mein Underdog-Auto Kangoo und auch die Seilbahn auf den Tegelberg oder den Laber oder der Zapfhahn in meiner Stammkneipe diese Präzision nicht aufweisen.

Was für ein Glück.

:cool:

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

 

P.S.: Die Reaktion vom Service finde ich klasse. Haben die auch den passenden Schraubendreher mitgeliefert? :)

 

Die beiden Herren mit denen ich sprach, waren sehr nett. Der eine hatte keine Vorstellung davon, was ich meinte, der andere sagte nur kurz und knapp: „Ja, können wir helfen”. Die wollten keine Garantie-Nummer sondern nur die Adresse. Fertig.

 

Den extra kleinen Schraubendreher habe ich passend. Für meine Brille. Deshalb habe ich ja auch eine Zeiss Ikon. :)

 

Dauerwerbesendung Ende.

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...