Guest Horst Wittmann Posted November 27, 2012 Share #1 Posted November 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Die kommende Leica trägt die Bezeichnung Leica M (240). Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leica nach der Bezeichnung "M" zusätzlich noch die Bezeichnung "(240)" trägt ? Danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2012 Posted November 27, 2012 Hi Guest Horst Wittmann, Take a look here Leica M (240) ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted November 27, 2012 Share #2 Posted November 27, 2012 Die kommende Leica trägt die Bezeichnung Leica M (240).Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leica nach der Bezeichnung "M" zusätzlich noch die Bezeichnung "(240)" trägt ? Danke ! Hallo Horst, ich nehme an, damit der evtl. Nachfolger 260 o. Ä. heißen kann. M11 wäre nicht angesagt. Gruß Kladdi PS: Für besonders glücklich halte ich die Entscheidung nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted November 27, 2012 Share #3 Posted November 27, 2012 Damit man sie von den anderen Ms unterscheiden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 27, 2012 Share #4 Posted November 27, 2012 So kann man es auch ausrücken. Sonst muss man zu genau hinschauen ob das Fensterchen für den Entfernungsmesser oder Ahnliches fehlt. Es kommt dann mehr auf die inneren Werte an. :) Wo wird die Nummer eigenlich auftauchen, auf der Bodenplatte oder nur im Menü? Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted November 27, 2012 Share #5 Posted November 27, 2012 Wo wird die Nummer eigenlich auftauchen, auf der Bodenplatte oder nur im Menü? Vermutlich gar nicht auf der Kamera, da es nur ein interner Leica-Code ist. Daimler hat doch auch nicht W124 drauf geschrieben. Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted November 27, 2012 Share #6 Posted November 27, 2012 Vermutlich gar nicht auf der Kamera, da es nur ein interner Leica-Code ist. Daimler hat doch auch nicht W124 drauf geschrieben. Oder? Doch in der Fahrgestellnummer: WDB124... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.