Jump to content

Leica M (240) ?


Guest Horst Wittmann

Recommended Posts

Guest Horst Wittmann

Advertisement (gone after registration)

Die kommende Leica trägt die Bezeichnung Leica M (240).

Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leica nach der Bezeichnung "M" zusätzlich noch die Bezeichnung "(240)" trägt ?

 

Danke !

Link to post
Share on other sites

Die kommende Leica trägt die Bezeichnung Leica M (240).

Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leica nach der Bezeichnung "M" zusätzlich noch die Bezeichnung "(240)" trägt ?

 

Danke !

 

Hallo Horst,

 

ich nehme an, damit der evtl. Nachfolger 260 o. Ä. heißen kann. M11 wäre nicht angesagt.

 

Gruß

Kladdi

 

PS: Für besonders glücklich halte ich die Entscheidung nicht.

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

So kann man es auch ausrücken. Sonst muss man zu genau hinschauen ob das Fensterchen für den Entfernungsmesser oder Ahnliches fehlt. Es kommt dann mehr auf die inneren Werte an. :):)

 

Wo wird die Nummer eigenlich auftauchen, auf der Bodenplatte oder nur im Menü?

 

Gruß

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...