satijntje Posted March 29, 2013 Share #41 Posted March 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Zu mir kommt der nicht mehr an den Tisch. Claus Erzähle mal Claus, was war denn passiert??? John Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Hi satijntje, Take a look here Solmser Kamerabörse. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted March 29, 2013 Share #42 Posted March 29, 2013 vielleicht schaffe ich es auch mal wieder zu kommen .... Bastian, das wäre ja super! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 29, 2013 Share #43 Posted March 29, 2013 Erzähle mal Claus, was war denn passiert??? John Ich habe - nach seinem Vorbild- einfach hohe Preise von ihm verlangt..... Abgesehen davon, schwätze ich auch ganz gern mit den Leuten, denen ich etwas anbiete. Dafür hat er verständlicherweise keine Zeit. So, what? Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 30, 2013 Share #44 Posted March 30, 2013 das könnte man ja miteinander verbinden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/278157-ausstellung-nah-dran-wetzlar.html !? gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 30, 2013 Share #45 Posted March 30, 2013 Die Fotoausstellung ist am Samstag geöffnet von 10:00 - 15:00 Uhr am Sonntag von 10:00-13:00 Uhr Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted March 31, 2013 Share #46 Posted March 31, 2013 Die Fotoausstellung ist am Samstag geöffnet von 10:00 - 15:00 Uhram Sonntag von 10:00-13:00 Uhr Habe es mir schon so eingerichtet, das ich zur Vernissage am Freitag um 18:00 kommen kann. Freue mich schon auf Deine Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted March 31, 2013 Share #47 Posted March 31, 2013 Advertisement (gone after registration) Könntet ihr vielleicht den grapschenden Russen (?) festhalten bis die Halle offiziell für Besucher geöffnet wird???John Ich hoffe doch sehr, dass der für seinen frühen Auftritt einen kompletten Tischpreis von 50.- Euro zahlen muss. weiter psote ich dazu hier nichts, nur dass ich meinen Tisch erst kurz vor offizieller Öffnungszeit belege, die Szenen vor 11°° mit den Profihändlern hab' ich dicke..... Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 31, 2013 Share #48 Posted March 31, 2013 ... die Szenen vor 11°° mit den Profihändlern hab' ich dicke..... Thomas Stell doch mal ein paar Bilder vom vorbörslichen Profihandel ein. Vielleicht kommen dann noch einige Ideen, wie man solchem Verhalten zumindest in Solms zukünftig begegnen könnte. Solche leider seit einigen Jahren auf Fotobörsen eingerissenen Unarten nehmen die Lust anzureisen. Man kommt ja auch in der Hoffnung, evt. mal ein paar seltenere Stücke sehen zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 31, 2013 Share #49 Posted March 31, 2013 Der Vorbörsenhandel ist schon so lange bekannt, wie es (Foto)-börsen gibt. Die "Leute mit den gebündelten Scheinen" können so lange ihre Geschäfte betreiben, wie Anbieter bereit sind, an sie zu verkaufen. Aber beobachtet einmal genau ihr Vorgehen: Sie sind immer dort zu Hauf versammelt, wo Börsenbeschicker aus welchen Gründen auch immer ihre Ware deutlich unter Wert anbieten. Für viele Börsenverkäufer ist es auch sehr lukrativ einem "Grapscher" für ein paar tausend Euro Ware zu verkaufen, wenn er glaubt, über eine "Mischkalkulation" einen Gewinn zu erzielen. Bei diesem "Geschäftsgebahren" geht logischerweise alles das verloren, was eine Fotobörse für mich bedeutet: Das Fachsimpeln, die Begegnung mit Leicafans, das Tauschen von Leicagegenständen. Aber so isses: die einen sind Profis und wollen/müssen davon leben und die anderen sind Amateure und frönen einfach ihrem Hobby. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 1, 2013 Share #50 Posted April 1, 2013 Deswegen nutze ich die Solmser Börse auch nur um andere Forenten mal wieder zu treffen. Echte Gelegenheiten gibt es dort kaum noch. Gehe ich statt dessen beispielsweise zu Brell in Bonn, bekomme ich oftmals interessante Leica Gerätschaften angeboten, die von vornherein auch einen interessanten Preis haben und - was auch bei gebrauchten Leica Sachen nicht ganz unwichtig ist - einen Händlerbeleg mit Preis und Seriennummer. Dazu gibt es im Normalfall auch eine Möglichkeit der Rückgabe, falls das Gerät eben nicht ok ist. Auf Börsen hingegen werden Papierbelege in jedwelcher Form gescheut wie der Teufel das Weihwasser. Nach fast 25 Jahren regelmässiger Börsenbesuche, bin ich seit mehreren Jahren der Meinung, dass Börsen heutzutage so uninteressant wie nie zuvor sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 1, 2013 Share #51 Posted April 1, 2013 Deswegen nutze ich die Solmser Börse auch nur um andere Forenten mal wieder zu treffen. dann hoffe ich mein lieber jung-moderator, dass wir uns in zwei wochen sehen schönen ostermontag noch, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 1, 2013 Share #52 Posted April 1, 2013 dann hoffe ich mein lieber jung-moderator, dass wir uns in zwei wochen sehen Wenn nichts unvorhersehbares dazwischenkommt...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 1, 2013 Share #53 Posted April 1, 2013 Ich hab das auch schon mal beobachtet, dass da Jemand mit Geld in der Hand 5 Leicas oder ein halbes Dutzend Objektive kaufte.... aber das war nach der offiziellen Öffnung. Ich Blauäugiger hab da noch gar nicht daran gedacht, dass sich da Händler vorab die Juwelen raussuchen. Na klar, wäre mir als privater Einsteller vielleicht auch sicherer, als auf den einen privaten Kaufinteressenten zu warten der dann gerade an diesem Tag auf einer anderen Börse war. Und wegen der sogen. Schnäppchen....... bei den heute zur Verfügung stehenden Informationen (ebay und ähnl.) könnte doch nahezu jeder wissen... wieviel ungefähr etwas wert ist. Ich bin allermeistens nur zum Schauen dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 1, 2013 Share #54 Posted April 1, 2013 ...Ich bin allermeistens nur zum Schauen dort. Das sage ich bei solchen Ereignissen nachher meiner Frau auch immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 1, 2013 Author Share #55 Posted April 1, 2013 Ich muss doch als privater Verkäufer nicht zu dem Preis verkaufen, den mir ein woher-auch-immer Profiverkäufer dafür bietet. Wenn er einen lächerlichen Vorschlag macht, dann lache ich eben - laut und hemmungslos. Ich denke nicht, dass er mir eine Pistole an die Brust halten wird, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 1, 2013 Share #56 Posted April 1, 2013 Ich muss doch als privater Verkäufer nicht zu dem Preis verkaufen, den mir ein woher-auch-immer Profiverkäufer dafür bietet.Wenn er einen lächerlichen Vorschlag macht, dann lache ich eben - laut und hemmungslos. Ich denke nicht, dass er mir eine Pistole an die Brust halten wird, oder? Das nicht...aber dann kommt er mit seinen Kollegen zurück Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 1, 2013 Share #57 Posted April 1, 2013 Deswegen nutze ich die Solmser Börse auch nur um andere Forenten mal wieder zu treffen. Mittlerweile ist das für mich auch nur noch der Hauptgrund für einen Besuch. Echte Gelegenheiten gibt es dort kaum noch. So ist es !. Gerade auf der Solmser Börse ( beim Händler )...bekomme ich oftmals interessante Leica Gerätschaften angeboten, die von vornherein auch einen interessanten Preis haben und - was auch bei gebrauchten Leica Sachen nicht ganz unwichtig ist - einen Händlerbeleg mit Preis und Seriennummer. Dazu gibt es im Normalfall auch eine Möglichkeit der Rückgabe, falls das Gerät eben nicht ok ist. Auf Börsen hingegen werden Papierbelege in jedwelcher Form gescheut wie der Teufel das Weihwasser. ...bin ich seit mehreren Jahren der Meinung, dass Börsen heutzutage so uninteressant wie nie zuvor sind. dto. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 1, 2013 Share #58 Posted April 1, 2013 Deswegen nutze ich die Solmser Börse auch nur um andere Forenten mal wieder zu treffen. Echte Gelegenheiten gibt es dort kaum noch. ... Und plötzlich und völlig unerwartet findet man (außer alten Bekannten) dann doch noch etwas Feines - und das, wie ich glaube, sogar zu einem günstigen Preis - wie ich bei der Solmser Börse vom März letzten Jahres erfahren konnte. Es ließ mich die alte Liebe zur Schraubleica wieder neu entdecken! Summaron 3,5/35 und Lederetui für den Universal-Sucher VIOOH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... und, wie bekannt, ist der abgebildete OKARO auch von der Solmser Börse ...und was habe ich sonst nicht alles an kleinen und feinen Dingen dort vor gar nicht mal so langer Zeit gefunden. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... und, wie bekannt, ist der abgebildete OKARO auch von der Solmser Börse ...und was habe ich sonst nicht alles an kleinen und feinen Dingen dort vor gar nicht mal so langer Zeit gefunden. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/193010-solmser-kamerab%C3%B6rse/?do=findComment&comment=2288010'>More sharing options...
S/W Posted April 1, 2013 Share #59 Posted April 1, 2013 Und plötzlich und völlig unerwartet findet man (außer alten Bekannten) dann doch noch etwas Feines - und das, wie ich glaube, sogar zu einem günstigen Preis - wie ich bei der Solmser Börse vom März letzten Jahres erfahren konnte. Es ließ mich die alte Liebe zur Schraubleica wieder neu entdecken! Summaron 3,5/35 und Lederetui für den Universal-Sucher VIOOH [ATTACH]369185[/ATTACH] ... und, wie bekannt, ist der abgebildete OKARO auch von der Solmser Börse ...und was habe ich sonst nicht alles an kleinen und feinen Dingen dort vor gar nicht mal so langer Zeit gefunden. Schönes Teil Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 1, 2013 Share #60 Posted April 1, 2013 Echte Gelegenheiten gibt es dort kaum noch. nun müssten wir uns darüber ausstauschen, was eine "Echte Gelegenheit" ist. Ich habe dort durchaus schon günstig gekauft und immer etwas gefunden. OK - eher historisches Gerät ... ich denke die konkurrenz belebt dort das geschäft, halt viel Leica. auf anderen börsen haben die paar Leica-händler eine art alleinstellungsmerkmal und könen im preis noch höher gehen ... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.