Guest Digiuser Posted November 19, 2012 Share #21 Posted November 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Na ja, Frau Wagemann ist vermutlich eine pressemäßige Kousine von Erwin Lindemann; und bei dem ging es uns eigentlich auch nichts an, wo er nun seine Modeboutique eröffnet. Nun ja, sowohl Dieter Daub als auch Stefan Wagemann sind hier ettlichen Nutzern persönlich bekannt, im Gegensatz zu Erwin Lindemann oder auch UliWer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Hi Guest Digiuser, Take a look here Impressionen vom Erlebnistag am 17.11.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Her Berger Posted November 19, 2012 Share #22 Posted November 19, 2012 in der Tat! Yep, aber die Bilderstrecke ist ziemlich suboptimal NP: Oregon, In Stride Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 19, 2012 Share #23 Posted November 19, 2012 Was mir bei Veranstaltungen von Leicas..... z.B. auch hier über die Fotos von dem Treffen auffällt.... die überdurchschnittlich "alte" Kundschaft dieses Unternehmens. "Silberlocken" und "freie Flächen"wohin man auch schaut. Wahrscheinlich interessiert sich der jüngere Anteil der Kunden nicht für derartige Veranstaltungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 19, 2012 Share #24 Posted November 19, 2012 Was mir bei Veranstaltungen von Leicas..... z.B. auch hier über die Fotos von dem Treffen auffällt.... die überdurchschnittlich "alte" Kundschaft dieses Unternehmens. "Silberlocken" und "freie Flächen"wohin man auch schaut. Wahrscheinlich interessiert sich der jüngere Anteil der Kunden nicht für derartige Veranstaltungen? Als ich so ca. 1994 bei meiner ersten Leica-Großveranstaltung war (ebenso in der Stadthalle Wetzlar), habe ich gedacht ich sei in einem christlichen Männer-Altenheim. Da hat sich bis heute nicht viel geändert, bis auf die Kleinigkeit, daß ich nun auch dazu gehöre Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted November 19, 2012 Share #25 Posted November 19, 2012 :) Ich auch! Jetzt auch online:Leica-Erlebnistage Wetzlar: Kuscheln mit der Kamera | Rhein-Main Da steht aber auch, dass der Vorstand die Wetzlarer Veranstaltung vom Altersschnitt her nicht für repräsentativ für die Gesamtkundschaft hält. PS: lieber ein gutes Bild als 22 beliebige. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted November 19, 2012 Share #26 Posted November 19, 2012 Dies war mein erster Besuch auf den Leica Erlebnistagen, und für nächstes Jahr haben meine Freunde und ich uns vorgenommen beide Tage das Event zu besuchen. Mein persönlicher Favorit der Bildbeiträge war der von Manuel Uebler mit dem ich mich auch noch am Ende des Tages noch eine Weile über seine Fotos unterhalten habe. Die intime Nähe und der Inhalt der Bilder hat mich sehr angesprochen.Sollte er wie von ihm später erwähnt einen Bildband über diese Reportage veröffentlichen werde ich mir diesen vermutlich zulegen. Beeindruckt hat mich die Schönheit der Bilder von Herrn Teufel, leider wurden diese mitunter zu schnell vorgetragen. Zum Vortrag von Herrn Schieman habe ich eine eher negative Meinung. Die vorgestellten Fotos waren teilweise sehr gut, jedoch gepaart mit Fotos die eher den Charakter einer üblichen Touristenreise hatten. Als Beispiel nenne ich die Bilder der Orcas und die fragwürdigen Überblendeffekte. Die Musik passte überhaupt nicht zu den Bildern, weder von der Qualität noch von der Art. Die "Blitz" Effekte, na ja ... Das bewirkte in meiner Sitzregion sogar lachen und Kopfschütteln. Ebenso inkonsequent empfand ich den Hinweis das er die Tiere entgegen des Verbotes dennoch fütterte und das auch noch verharmloste. Eine halbe Stunde später wurde ein Foto eines "Füttern verboten" Schildes gezeigt mit zwei Vögeln. Hier, war es dann plötzlich richtig das Jungtiere sich ihr Futter selber suchen sollen. Eine Verharmlosung der Klimaerwärmung in einem Beitrag über die Schönheit von Naturparks ist nach meiner Ansicht völlig fehlangebracht. Nur weil man irgendwann mal irgendwo trockenen Fußes über irgendeinen Berg laufen konnte ist das kein Gegenbeweis in Bezug auf den weltweiten Rückgang der Gletscher. Die gestitchten Bildpanoramen wären als ganzes gezeigt, ohne unruhige Kameraschwenks, sicher um ein vielfaches eindrucksvoller gewesen. So hatte man keine Ruhe mit dem Auge darin zu wandern. Jetzt mag mancher von euch sagen: Warum bist du nicht gegangen wenn es dir nicht gefiel? Und das sogar zurecht, ich weiß es selber nicht. Zum Hauptvortrag von Herrn Schiemann habe ich leider eine andere, etwas gespaltene Meinung. Das Bildmaterial war toll - keine Frage und Diskussion. Die AV Show fand ich steigerungsfähig. Mich nervten die Kamerafahrtenschwenks fast in jedem Bild. Nach links, rechts, und wieder retour. Die Musik zu den eingeschobenen Bildserien war als emotionaler Träger völlig ungeeignet. Irgendwelches komisch synthetisiertes Gedudel - klang wie selbst gebastelt. ..... Gruß Christof Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 19, 2012 Share #27 Posted November 19, 2012 Advertisement (gone after registration) :) Ich auch! Jetzt auch online:Leica-Erlebnistage Wetzlar: Kuscheln mit der Kamera | Rhein-Main. Hier als PDF - nur für den Fall, dass es irgendwann mal verschwindet Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 19, 2012 Share #28 Posted November 19, 2012 Hier als PDF - nur für den Fall, dass es irgendwann mal verschwindet [ATTACH]347373[/ATTACH] wird wohl nicht mehr lange verfügbar sein: "Frankfurter Rundschau": Qualitätszeitung meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 19, 2012 Share #29 Posted November 19, 2012 wird wohl nicht mehr lange verfügbar sein: "Frankfurter Rundschau": Qualitätszeitung meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE ..... läuft weiter ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 19, 2012 Share #30 Posted November 19, 2012 wird wohl nicht mehr lange verfügbar sein: "Frankfurter Rundschau": Qualitätszeitung meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE Interview mit Insolvenzverwalter: Die Zeitung erscheint weiter | Frankfurter Rundschau Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 19, 2012 Share #31 Posted November 19, 2012 wird wohl nicht mehr lange verfügbar sein: "Frankfurter Rundschau": Qualitätszeitung meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE kein Wunder, bei solchen Artikeln? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 19, 2012 Share #32 Posted November 19, 2012 Vielleicht hätte die FR als Satireblatt eine Überlebenschance und sie lotet da gerade ihre Möglichkeiten aus Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 19, 2012 Share #33 Posted November 19, 2012 Vielleicht hätte die FR als Satireblatt eine Überlebenschance und sie lotet da gerade ihre Möglichkeiten aus ... plus Foto-Wettbewerb zur Arm-Fotografie Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 20, 2012 Share #34 Posted November 20, 2012 Eine Verharmlosung der Klimaerwärmung in einem Beitrag über die Schönheit von Naturparks ist nach meiner Ansicht völlig fehlangebracht. Nur weil man irgendwann mal irgendwo trockenen Fußes über irgendeinen Berg laufen konnte ist das kein Gegenbeweis in Bezug auf den weltweiten Rückgang der Gletscher. Ich habe das auch nicht als Gegenbeweis verstanden. Natürlich erwärmt sich das Klima. Klima muß schwanken, denn das Klima ist nur insofern eine Konstante, als das es immer irgendwie da ist, stattfindet und sich ständig verändert - mal langsamer mal schneller. Wir können uns gerne darüber unterhalten, ob wir Menschen Veränderungen beschleunigen, aber so zu tun als hätten wir die Veränderung als solches überhaupt zu verantworten, halte ich für gänzlich unangebracht. Wir sollten vernünftig mit unseren Ressourcen umgehen - keine Frage - und uns ansonsten den klimatischen Veränderungen einfach stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
knipser Posted November 20, 2012 Share #35 Posted November 20, 2012 ..... läuft weiter ..... in den Abgrund .... bei solchen Artikeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
knipser Posted November 20, 2012 Share #36 Posted November 20, 2012 von wegen Altersdurchschnitt: Im letzten monochrom Workshop bei 8 TN = 27, 28,33,35,41,44,45,46 Jahre nur mal so zur Info Da gibts noch viel mehr Beispiele ... Leider sehr einseitige Brillenbetrachtung der Artikel schade . Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 20, 2012 Share #37 Posted November 20, 2012 ich sehe zwar aus wie 50+, fühle mich aber erst wie 25 - na gut 26 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 20, 2012 Share #38 Posted November 20, 2012 ....und den Digiuser schätze ich auf 2 Jahre jünger als mich Link to post Share on other sites More sharing options...
knipser Posted November 20, 2012 Share #39 Posted November 20, 2012 ....und den Digiuser schätze ich auf 2 Jahre jünger als mich schau Digiuser mal ins Gesicht wenn er morgens um 06:30 Uhr am Dachstein aus seinem Schalfgemach klettert :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 20, 2012 Share #40 Posted November 20, 2012 .....Frankenstein lebt, zumindest um 6:30 am Dachstein..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.