Jump to content

Aus Köln

Guest Fotototal2012

Recommended Posts

Guest Fotototal2012

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen.

Bin der Jörg 40Jahre aus Kölle und seit 1 Monat Besitzer einer M8. Warum M8???? M deswegen weil ich den Body und die Haptik extrem reizvoll fand.Eine Kamera mit Charakter. Kein Live-view kein blink hier und hupen(piepen) dort und 10 Anzeigen im Sucher. Einfach nur Ruhe und eine geile Haptik. Tja M8 ganz klar wegen dem Preis. Als Neuling war es mir zu Riskant das Geld für ne 9er hin zu legen und dann unzufrieden zu sein.Erst wollte ich nur 1 Jahr auf der 8er üben und dann die 9er holen. Heute weiß ich wenn sie nicht sterben sollte bleibt sie mein. nach ner Woche war ich von den ISO werten jenseits von 640 voll enttäuscht. Heute mach ich öfter Bilder am Tage mit Iso 1250 und Blend 11. Absolut super. Was mir gefällt, ich wachse mit der M8 und bin aus dem Wettbewerb höher schneller weiter endlich raus.

Habe inzwischen M9, M-E, und Fuji x-pro-1 getestet. Und was soll ich sagen, meine M8 ist die richtige Entscheidung für mich. An Optiken habe ich Zeiss Biogon 35mm/2 ( Extra scharf ) und VC Norton 1,1.

Ich beschäftige mich mit der Stereofotografie. Vielleicht sieht man sich ja mal. Und wer lust hat kommt einfach mal mit.

Gruss

Jörg

Guest Fotototal2012

Ich meinte natürlich Dich und aber auch Holger.

Danke für eure Bilder.

Sagt mal, macht ihr das etwa auch so wie ich, wenn ihr lust habt kamera geschnappt und ab nach drausen oder geht ihr auch schon mal zu zweit auf die Straße???

Ich finde alleine nicht schlecht aber manchmal braucht man neue Ideen und den direkten praktischen Austausch.

Oder wie seht ihr das???

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...