Weltraumpräsident Posted November 19, 2012 Share #81 Posted November 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich finde den Ansatz vor dem Bild ALLES schon so einzustellen wie man das Ergebnis haben will gar nicht so übel. Mein Hobby ist ja nicht Bildbearbeitung. Aber wenn dann bitte unkomprimiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2012 Posted November 19, 2012 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Kompaktkameraentscheidung!. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted November 19, 2012 Share #82 Posted November 19, 2012 Ich finde den Ansatz vor dem Bild ALLES schon so einzustellen wie man das Ergebnis haben will gar nicht so übel. Wie macht man es denn sonst beim Fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 19, 2012 Share #83 Posted November 19, 2012 Wie macht man es denn sonst beim Fotografieren? Ei komm schon- Du weißt doch was gemeint ist??!!! Ich rede auch von : Weißabgleich, Farben, Schärfe - Kontrast -Ausschnitt sowieso.... Wer mit RAW fotografiert - wozu sollte der sich um alles genannte ausser dem Ausschnitt vorher kümmern? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 19, 2012 Share #84 Posted November 19, 2012 Die Belichtung sollte schon einigermaßen passen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 19, 2012 Share #85 Posted November 19, 2012 Die Belichtung sollte schon einigermaßen passen, oder? Steht ja nicht im Widerspruch. Es geht ja um die Dinge die man sonst in Lightroom oder PS nachbearbeitet. Das muß nicht sein wenn man alles Nötige vorher wie gewünscht oder erforderlich einstellt! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 19, 2012 Share #86 Posted November 19, 2012 Steht ja nicht im Widerspruch. Es geht ja um die Dinge die man sonst in Lightroom oder PS nachbearbeitet. Das muß nicht sein wenn man alles Nötige vorher wie gewünscht oder erforderlich einstellt! Du kommst halt nicht von der Analog-Fotografie Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted November 19, 2012 Author Share #87 Posted November 19, 2012 Advertisement (gone after registration) Na da hab ich ja was angefangen... aber viel Spass weiterhin! Ich persönlich finde, dass man 1000 mal mehr Möglichkeiten in der Voreinstellung heutzutage hat, dass bei richtiger Anwendung eine Nachbearbeitung überflüssig wird und man darf es dann auch noch Foto nennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 19, 2012 Share #88 Posted November 19, 2012 JPEG rulez. Nur die Harten kommen in'n Garten. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 19, 2012 Share #89 Posted November 19, 2012 Steht ja nicht im Widerspruch. Es geht ja um die Dinge die man sonst in Lightroom oder PS nachbearbeitet. Das muß nicht sein wenn man alles Nötige vorher wie gewünscht oder erforderlich einstellt! Hi, manche dieser Kameras haben so einen grünen Einstellmodus........... Da braucht es hinterher kein LR oder PS. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted November 19, 2012 Author Share #90 Posted November 19, 2012 Naja Horst, der ist doch für die Knipser reserviert:p. Echte Fotografen machen das von Hand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted November 19, 2012 Author Share #91 Posted November 19, 2012 Und zum Thema manchmal ist weniger mehr gibts diesen Link in fremdsprachlicher Ausführung: Worauf sollte man nun den Fokus legen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 19, 2012 Share #92 Posted November 19, 2012 Hi,manche dieser Kameras haben so einen grünen Einstellmodus........... Da braucht es hinterher kein LR oder PS. Gruß Horst ???? Ich meinte doch das ich vorher alles so einstelle damit es nach dem Photo so aussieht wie ICH es gerne hätte. Der grüne Modus ist doch das komplette Gegenteil Und @ UP Zumindest ich schrieb: VERLUSTFREI Das kann also kein jpg sein- eher TIFF Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted November 19, 2012 Author Share #93 Posted November 19, 2012 Hallo an Alle, hier die ersten Resultate: Olympus XZ-2 STYLUS - a set on Flickr Viel Spass beim kommentieren. Beste Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 19, 2012 Share #94 Posted November 19, 2012 Hallo an Alle, hier die ersten Resultate: Olympus XZ-2 STYLUS - a set on Flickr Viel Spass beim kommentieren. Beste Grüße Michael ganz nett, die Oly funktioniert ........ bis auf die Kleinigkeit, daß bei den meisten SW die Schwärzen restlos abgesoffen sind (dafür kann die Oly aber nix) Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted November 19, 2012 Author Share #95 Posted November 19, 2012 Übung macht den Meister! Wenn ich's perfekt könnte, wär der nächste Pulizer meiner! Welche Empfehlung Ferdi für einen noch lernenden Amateur? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 19, 2012 Share #96 Posted November 19, 2012 Übung macht den Meister! Wenn ich's perfekt könnte, wär der nächste Pulizer meiner!Welche Empfehlung Ferdi für einen noch lernenden Amateur? Bilder gucken hier im Forum! Regt an, in alle Richtungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 20, 2012 Share #97 Posted November 20, 2012 Und @ UPZumindest ich schrieb: VERLUSTFREI Das kann also kein jpg sein- eher TIFF Im Allgemeinen werfen Kameras JPEG raus wenn man auf den RAW-Modus und die sich daraus ergebenden Nachbesserungsmöglichkeiten verzichtet. Die ganz Harten machen das so. Nach seinem Gerede zu urteilen gehört Ferdinand zu dieser fotografischen Kaste. Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted November 20, 2012 Share #98 Posted November 20, 2012 ...so einen grünen Einstellmodus.. ... die Panik Taste? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 20, 2012 Share #99 Posted November 20, 2012 ????Ich meinte doch das ich vorher alles so einstelle damit es nach dem Photo so aussieht wie ICH es gerne hätte. Der grüne Modus ist doch das komplette Gegenteil Und @ UP Zumindest ich schrieb: VERLUSTFREI Das kann also kein jpg sein- eher TIFF Hi, naja, wenn ich dies so mitlese, kommt der Verdacht auf, dass ich nicht ganz so falsch liege..... Nun, natürlich stelle ich i.d.R. alles so ein wie ich das Bild gestaltet haben möchte, dazu muss ich aber auch Wissen was bewirken Zeit und Blende gestalterisch im Bild. Wo messe ich die neutrale Dichte die mir eine ausgewogene Lichtmenge bringt, und welche Blende ist die richtige zu Bildgestaltung?? Also Fragen über Fragen, die oft nicht richtig beantwortet werden. Sieht man aber meist erst hinterher. Noch mal zum grünen Punkt......... Wenn Du nachher mal deine und die grüne Einstellung vergleichst, liegen diese im Normalfall nicht so weit auseinander, im Extremfall aber schon, und dies sind fast immer die besseren Bilder..... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.