Schönecker Posted November 11, 2012 Author Share #41 Posted November 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Meine Achten waren alle Scheisse. ( Drei Stück ) Meine Neun ist absolut robust und funktioniert wie ich das von so einer Knipse erwarte. Kein Crop keine Filter zB finde ich bei einer Messucherkamera die eh schon limitiert daher kommt, ein Pfund. Das hätte ich aber akzeptiert, wenn nicht alle fünf Minuten, irgend etwas gestreikt hätte. Hallo Becker, kann das sein, dass Du, was Leica anbelangt, reichlich angefressen bist? Gruss Hajo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2012 Posted November 11, 2012 Hi Schönecker, Take a look here Hilfe zur Kaufentscheidung. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted November 11, 2012 Share #42 Posted November 11, 2012 Kläre mich mal bitte auf, was ist ein Coffeering? Das ist ein "Fleck" auf dem Display ähnlich einem Kaffeefleck auf einem weissen Tischtuch, Du kannst aber hindurch sehen.....kann nicht repariert werden. Meine Acht hatte den;). Nicht so schlimm das Display ist eh vergleichsweise so wie bei meiner Waschmaschine. Mehr brauchts aber auch nicht, insofern relativiert sich das, die Tatsache das es nicht repariert wird, zumindest nicht vom Hersteller, ist etwas unschön. Das Display nutze ich zb nur um die Grundeinstellungen der Kamera vorzunehmen, zu Bildkontrolle lediglich um Überbelichtungen angezeigt zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 11, 2012 Share #43 Posted November 11, 2012 Hallo Becker,kann das sein, dass Du, was Leica anbelangt, reichlich angefressen bist? Gruss Hajo Nein überhaupt nicht im Gegenteil, ich finde die Objektive in Ihrer Vielfalt genial und mit den alten Messucherkameras zu fotografieren macht mir sehr viel Freude. Was stimmt das ich das war und wenn jemand nach M Acht fragt gibts halt meine Meinung, ich bin da völlig schmerzfrei und komplett versöhnt:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Schönecker Posted November 11, 2012 Author Share #44 Posted November 11, 2012 Nein überhaupt nicht im Gegenteil, ich finde die Objektive in Ihrer Vielfalt genialund mit den alten Messucherkameras zu fotografieren macht mir sehr viel Freude. Was stimmt das ich das war und wenn jemand nach M Acht fragt gibts halt meine Meinung, ich bin da völlig schmerzfrei und komplett versöhnt:) OK, eine ehrliche Meinung und ein offenes Wort sind mir tausendmal lieber, als Beiträge, die so ein bischen ein Leica "Geschmäckle" haben. Gruss Hajo Link to post Share on other sites More sharing options...
CorsR Posted November 11, 2012 Share #45 Posted November 11, 2012 Es ist natürlich schon nicht toll, was becker für Erfahrungen mit der M8 gemacht hat. Ich hoffe dann mal, dass meine M8 von all diesen Problemen verschont bleibt, so wie auch in den letzten ca. 30000 Auslösungen schon. Denn ich erfreue mich immer wieder an den tollen Bilder... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 11, 2012 Share #46 Posted November 11, 2012 HAllo! Darf ja leider meine persönliche Meinung nicht sagen lt. Aussage von hverheyen. LG @ Schönecker Klär mich mal auf, wie meinst Du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Schönecker Posted November 28, 2012 Author Share #47 Posted November 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Tach Leicagemeinde Nur kurz zur Info: Ich bin heute bei Leistenschneider in Düsseldorf schwach geworden. Eine M8 in schwarz hat laut zu mir Papa gesagt! LG Hajo Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted November 29, 2012 Share #48 Posted November 29, 2012 Hallo Hajo, herzlichen Glückwunsch zur Kamera. Ich wünsche Dir viele schöne Bilder. Ich habe auch lange überlegt zwischen M8 und M9, vor allem der große Preisaufschlag hat mich von der eigentlich gewollten M9 abgehalten. Dann schaute mich eine M9 so traurig an, als ich sie aus der Hand legen wollte, der Preis war angesichts des mäßigen Pflegezustands auch deutlich unter dem Durchschnitt, da bin ich schwach geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted November 29, 2012 Share #49 Posted November 29, 2012 Hallo Hajo, herzlichen Glückwunsch, meine M8 habe ich jetzt 4 Monate, letzte Woche habe ich ein Elmar 3.5/50 aus dem gleichen Baujahr wie ich draufmontiert, 1953, ein tolles Gefühl mit dem Teil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted November 29, 2012 Share #50 Posted November 29, 2012 Moin Moin, Glückwunsch zur Kamera. Ist eine andere Art zu fotografieren. Bin auch seit letztem Wochenende Besitzer eine M8. Anfangs war ich bei den farbigen Bilder trotz Filtern doch enttäuscht, doch als ich sie gestern in schwarz weiß umgewandelt (dafür hab ich sie mir gekauft) hab bin ich nun doch positiv überrascht. Vorallem stimmt es, das Leica Glow hat was....irgendwie besonderes. Ist das eurer Erfahrung nach eigentlich nur bei Leica Objektiven oder auch CV/Zeiss??? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted November 30, 2012 Share #51 Posted November 30, 2012 Tach LeicagemeindeNur kurz zur Info: Ich bin heute bei Leistenschneider in Düsseldorf schwach geworden. Eine M8 in schwarz hat laut zu mir Papa gesagt! LG Hajo Glückwunsch auch von meiner Seite. Sie ist immer noch eine schöne Kamera und durchaus nutzbar! Viel Spaß mit Ihr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted November 30, 2012 Share #52 Posted November 30, 2012 Pass auf , stell dir mal selber die Frage was und wie du Bilder machst. willst du mit ISO 6400 Bilder machen???? Und möchtest du die Fuji nur weil sie ähnlich der Leica aussieht??? Eine Kopie!!!???? Ist doch einfach, warum reden in diesem Forum alle über Fuji und nicht über Nikon und Canon. Genau , wegen der Optik. Retro ist in aber nicht Original. Und wenn du Leica Optiken hast willst du die wirklich über einen Adapter an die Fuji machen??? Optischer Sucher Digital Sucher und 10 Anzeigen im Sucher und und und höher schneller weiter boah ey geil. Kollege die Botschaft von Leica ist doch ganz klar. Weniger ist mehr. in den 60 iger hatten se keine ISO 100.000 und die Bilder waren Fantastisch. Ich benutze die m8 und die ist in dem was sie kann Perfekt. M9 ist besser aber auch teurer. M8.2 ist Verschwendung da sie kaum billiger ist als ne M9. Ich hab auch über die Fuji nachgedacht und mal einen ganzen Tag getestet. Schneller weiter höher und noch mehr, Video Panorama und und und. Vielleicht hält sie noch Türen auf. Und bald kann man mit ihr auch Telefonieren. Photos entstehen im Kopf und genau dafür liefert Leica da beste!!!!!!!!!!! Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 1, 2012 Share #53 Posted December 1, 2012 Tach LeicagemeindeNur kurz zur Info: Ich bin heute bei Leistenschneider in Düsseldorf schwach geworden. Eine M8 in schwarz hat laut zu mir Papa gesagt! LG Hajo Herzlichen Glückwunsch! Und nun üben, üben, üben ... Es kann einen Zeitlang dauern, bis Du ganz glücklich mit diesem Biest wirst, aber bei mir hat's geklappt, und das wünsche ich Dir auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
urukhai47 Posted December 1, 2012 Share #54 Posted December 1, 2012 Pass auf , stell dir mal selber die Frage was und wie du Bilder machst. willst du mit ISO 6400 Bilder machen???? Und möchtest du die Fuji nur weil sie ähnlich der Leica aussieht??? Eine Kopie!!!???? Ist doch einfach, warum reden in diesem Forum alle über Fuji und nicht über Nikon und Canon. Genau , wegen der Optik. Retro ist in aber nicht Original.Und wenn du Leica Optiken hast willst du die wirklich über einen Adapter an die Fuji machen??? Optischer Sucher Digital Sucher und 10 Anzeigen im Sucher und und und höher schneller weiter boah ey geil. Kollege die Botschaft von Leica ist doch ganz klar. Weniger ist mehr. in den 60 iger hatten se keine ISO 100.000 und die Bilder waren Fantastisch. Ich benutze die m8 und die ist in dem was sie kann Perfekt. M9 ist besser aber auch teurer. M8.2 ist Verschwendung da sie kaum billiger ist als ne M9. Ich hab auch über die Fuji nachgedacht und mal einen ganzen Tag getestet. Schneller weiter höher und noch mehr, Video Panorama und und und. Vielleicht hält sie noch Türen auf. Und bald kann man mit ihr auch Telefonieren. Photos entstehen im Kopf und genau dafür liefert Leica da beste!!!!!!!!!!! Gruss Jetzt muss ich wirklich loben und kann alles, was Du sagst, nur bestätigen ! Besser kann ich es nicht ausdrücken: verschachtelte Bedienungsprogramme und Technik-Overkill sind auch mir ein Graus, vielleicht sind die Jüngeren unter uns da anderer Meinung, die mit Android aufwachsen.... Das wichtigste und bestimmenste Teil an einem Fotoapparat sind eh die Objektive und die Kamera selbst soll hochwertig ausgestattet und intuitiv zu bedienen sein: ein perfektes Werkzeug für den kreativen und begeisterten Menschen - daran hat sich seit der Erfindung des Fotoapparates nichts geändert. Das meine Meinung. Amen. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
andy_m Posted December 5, 2012 Share #55 Posted December 5, 2012 Vorallem stimmt es, das Leica Glow hat was....irgendwie besonderes. Ist das eurer Erfahrung nach eigentlich nur bei Leica Objektiven oder auch CV/Zeiss??? Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. ps. Hast Du Lust mal ein paar Deiner s/w Bilder zu teilen? Gerne auch als PM. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ma.Hanto Posted December 6, 2012 Share #56 Posted December 6, 2012 Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. ps. Hast Du Lust mal ein paar Deiner s/w Bilder zu teilen? Gerne auch als PM. Hi andy, ich selbst habe die Kamera ja erst ein paar Tage und hab dieses "Glow" nur bei denjenigen, welche ich fotografiert hab. Nix persönliches, aber solche Bilder stelle ich nie online oder versende sie. Ich kann dir hier mal ein Bild ohne Personen einstellen, aber ich selbst finde da jetzt nicht besagtes Glühen. Soweit ich weiß, ist das eben nur der Effekt bei Personen, da man mit einer Messsucherkamera ihre Wimpern/Augen perfekt fokussieren kann. Greetz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.