Jump to content

noch nicht historisch...

Talker

Recommended Posts

Der Inhalt dürfet aber doch recht historisch sein, oder?

(wielange lagen die Pancakes/Masterrollen dazu schon im Reefer?)

Wenn Du meine Röllchen meintest? Nein, die sind zwar schon einige Jahre alt...aber Ablaufdatum war 6/2008.

Ich habe es nur gekauft, weil es das schöne Kästchen dazu gab. Ich weiß gar nicht dass oder ob Rollei eigene Filme gemacht hat. ? Beschriftet sind die Filme mit Rollei Filmtechnik GmbH, Braunschweig. Made in Germany.

Wenn Du meine Röllchen meintest? Nein, die sind zwar schon einige Jahre alt...aber Ablaufdatum war 6/2008.

Ich habe es nur gekauft, weil es das schöne Kästchen dazu gab. Ich weiß gar nicht dass oder ob Rollei eigene Filme gemacht hat. ? Beschriftet sind die Filme mit Rollei Filmtechnik GmbH, Braunschweig. Made in Germany.

So eine Rollei-Filmschachtel ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß was man bekommt. In dem Fall evtl. gut abgehangener Agfa APX irgendwann nach dem Krieg aber noch vor der Agfa-Pleite hergestellt ... von Maco entsprechend irgendwo in der Welt konfektionieren und etikettieren gelassen (oder irgendein beinahe aktueller Agfa Luftbildfilm, den niemand mehr für Luftbilder nutzen möchte).

Aber Du hast schon den guten Grund für den Kauf genannt: Ganz nette Holzkästchen. Gab es übrigens in hell und dunkel ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...