Jump to content

Serie - Impressionen aus Detroit

Chorknabe

Recommended Posts

Guest gruissan

Advertisement (gone after registration)

Klasse Aufnahmen - musste etwas schmunzeln, als ich sah, dass das Stadion im Bild nicht genau zentriert ist:-) (was übrigens nicht schadet...) und das von Dir!

Gruß

Wolfgang

Ein Dank an die vielen Kommentartoren.

Ein Land... so wie hier gezeigt... in dessen Städten ich nicht leben möchte. Ich war nur mal ein Woche in NY.... ganz unglaublich interessante und lebendige 24 Stunden- Stadt... aber immer dort leben möchte ich sicher nicht.

Tja, das geht den Amerikanern genauso. Die Leute die Geld haben ziehen in die Vorstädte. Deswegen sind Städte wie Detroit oder Cleveland im "Stadtkern" irgendwie wie ausgestorben. Nur wenige Menschen sind in der Stadt auf den Straßen. Entweder es sind Anzugträger, die in der Pause eilig zum nächsten Imbiss hetzen, oder es sind richtig arme Menschen (in der Mehrzahl Schwarze).

Betonwüste und zerfallene Wände - war klar dass Dir das gefällt :D

Hier noch ein letztes Bild. Die Stadt hat mich irgendwie beeindruckt. Nicht positiv aber dennoch nachhaltig. Aber wenn ich nochmal in der Gegend sein sollte plane ich auf jeden Fall einen Aufenthalt von 1..2 Tagen ein. Dort leben müssen wäre furchtbar - zum fotografieren ist die Stadt dagegen klasse..

[ATTACH]344597[/ATTACH]

Das Bild entstand aus dem "People Mover", einer Hochbahn die eine große Runde um den "Stadtkern" von Detroit dreht. Man kommt sich vor wie im Film "Metroplois" - überall hohe Gebäude, und mittendrin eine Bahn die mal hier mal dort in Gebäuden verschwindet bzw. durch sie durchfährt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...