Guest imro Posted October 25, 2012 Share #1 Posted October 25, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]343154[/ATTACH] Panasonic Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2012 Posted October 25, 2012 Hi Guest imro, Take a look here Bergwelt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted October 25, 2012 Share #2 Posted October 25, 2012 Hey hey... beeindruckend für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted October 26, 2012 Share #3 Posted October 26, 2012 Tolles Bild! Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 26, 2012 Share #4 Posted October 26, 2012 schön, schade das der vordere Bereich etwas indifferent ausfällt. Die Krähe ist schlecht zu sehen, da geht sicher noch was. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 26, 2012 Share #5 Posted October 26, 2012 beeindruckend schön Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 26, 2012 Share #6 Posted October 26, 2012 Toll. Für so einen Blick lohnt der Aufstieg immer. Der Vordergund wirkt auf mich etwas überschärft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 26, 2012 Share #7 Posted October 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Lage, das Wetter, der gewählte Standpunkt - das hätte ein sehr schönes Bild gegeben. Dann kam die Bearbeitung am Rechner dazwischen. Aber die Datei ist sicher noch da und wartet auf eine neue Bearbeitung. Das lohnt sicher.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 26, 2012 Share #8 Posted October 26, 2012 Wie meine Vorredner. Tolle Perspektive, tolle Stimmung, toller Moment. Hier stimmt ziemlich viel. Einzig bezüglich Nachbearbeitung sollte man nochmal ran. Der Vordergrund ist zu dunkel, außerdem überschärft, fällt insbesondere wegen des hellen Saums an den Bergrücken des Vordergrunds auf. Die Arbeit lohnt sich sicher, denn der Das Bild hat ie ich finde extrem großes Potential! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted October 26, 2012 Share #9 Posted October 26, 2012 Die Lage, das Wetter, der gewählte Standpunkt - das hätte ein sehr schönes Bild gegeben. Dann kam die Bearbeitung am Rechner dazwischen. Aber die Datei ist sicher noch da und wartet auf eine neue Bearbeitung. Das lohnt sicher. str. Wie meine Vorredner. Tolle Perspektive, tolle Stimmung, toller Moment. Hier stimmt ziemlich viel. Einzig bezüglich Nachbearbeitung sollte man nochmal ran. Der Vordergrund ist zu dunkel, außerdem überschärft, fällt insbesondere wegen des hellen Saums an den Bergrücken des Vordergrunds auf. Die Arbeit lohnt sich sicher, denn der Das Bild hat ie ich finde extrem großes Potential! Vielen Dank für Eure konstruktive Kritik. Dieses Bild ist eine Gegenlichtaufnahme und entstand mit einer Pana G1 vor zwei Jahren. Der kleine µFT-Sensor ist bezüglich der möglichen Dynamik da ein wenig überfordert. Habe mich daher nach einem sehr kurzen Ausflug sehr schnell wieder von diesem Format getrennt. Anbei eine zweite Ausgabe, die mir persönlich nicht ganz so zusagt. Persönlich mag ich gelegentlich die etwas übertrieben harten Kontraste. [ATTACH]343320[/ATTACH] Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 26, 2012 Share #10 Posted October 26, 2012 Mir sagt diese Version schon mehr zu. Gewiß, das Dörflein im Hintergund ist weniger deutlich von der Wiese abgehoben, doch die Felsen der Talenge vorne kommen viel natürlicher.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted October 26, 2012 Share #11 Posted October 26, 2012 Mir gefallen beide Versionen. Beide haben einen gewissen Reiz Ein Klasse Foto. Im richtigen Moment zur Stelle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 26, 2012 Share #12 Posted October 26, 2012 Vielen Dank für Eure konstruktive Kritik.Dieses Bild ist eine Gegenlichtaufnahme und entstand mit einer Pana G1 vor zwei Jahren. Der kleine µFT-Sensor ist bezüglich der möglichen Dynamik da ein wenig überfordert. Habe mich daher nach einem sehr kurzen Ausflug sehr schnell wieder von diesem Format getrennt. Anbei eine zweite Ausgabe, die mir persönlich nicht ganz so zusagt. Persönlich mag ich gelegentlich die etwas übertrieben harten Kontraste. Hallo Rolf, ich mag auch harte KJontraste, aber hier ist die zweite Version doch eine Offenbarung. Man kan viel mehr Details erkennen, das Bild ist viel feiner geschnitten. Was schade ist, dass man den Vogel kaum erkennen kann (ich habe ihn erst nach vielen Sekunden entdeckt), weil er sich wegen des fehlenden Helligkeitsunterschieds kaum abhebt. Vielleicht den Vordegrund etwas aufhellen, den Vogel aber dunkel lassen, dann springt er sofort ins Auge und wird der Hingucker auf dem Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted October 26, 2012 Share #13 Posted October 26, 2012 Toller Ausblick ... im hellen Bereich gefällt mir das Erste besser im dunklen unteren Bereich eher das Zweite. Beide sind auf ihre eigene Art gut ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imro Posted October 27, 2012 Share #14 Posted October 27, 2012 Hallo Rolf, ich mag auch harte KJontraste, aber hier ist die zweite Version doch eine Offenbarung. Man kan viel mehr Details erkennen, das Bild ist viel feiner geschnitten. Was schade ist, dass man den Vogel kaum erkennen kann (ich habe ihn erst nach vielen Sekunden entdeckt), weil er sich wegen des fehlenden Helligkeitsunterschieds kaum abhebt. Vielleicht den Vordegrund etwas aufhellen, den Vogel aber dunkel lassen, dann springt er sofort ins Auge und wird der Hingucker auf dem Bild. Jemand hier, der weiß wie man sowas am Besten mit RawTherapee hinbekommt? Bin an RT insofern gebunden als meine private Rechnerwelt nur mit Unix-Derivaten läuft. Vielleicht muß ich doch nochmal nur für die Bildbearbeitung einen eigenen Windows-Rechner aufsetzen. So, mit Hilfe Eurer Hinweise taste ich mich 'mal so ran. Die Veränderungen wurden im vorgenommen über die Parameter Helligkeit, Kontrast und Tonwertkurve. Ich hoffe ich langweile damit nicht und würde mich nochmal über die eine oder andere Stimme freuen. Gruß und Danke, Rolf [ATTACH]343404[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2012 Share #15 Posted October 27, 2012 Das Bild wird immer ansprechender. Nur ist leider der Hintergrund schwächer geworden, insbesondere die Schneegipfel und Wolken. Manchmal kommt man besser hin, wenn man den Kontrast etwas mildert. Das Bild scheint mir immernoch überschärft. Auf einem Unix-Derivat sollten Gimp für die Bearbeitung und Ufraw für die Konvertierung laufen. Ich meine, daß man damit besser zurecht kommt als mit Rawthewrapee.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 27, 2012 Share #16 Posted October 27, 2012 Hinsichtlich der Bildwirkung, der Dramatik, des Tonwertreichtums ist #1 für mich immer noch die beste der Varianten ... Ein sehr gelungenes Landschaftsbild, macht richtig Spaß es sich anzuschauen. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 27, 2012 Share #17 Posted October 27, 2012 Wie Georg. __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2012 Share #18 Posted October 27, 2012 wie sinope.(vögel werden total überbewertet;)) lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted October 27, 2012 Share #19 Posted October 27, 2012 #1 Zeit haben zu sitzen,liegen,Wein,Brot,Ööl,Salz, bisel Pfeffer, paar brocken Parmesan,den Tag zu ende gehen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted October 27, 2012 Share #20 Posted October 27, 2012 wie sinope.(vögel werden total überbewertet;)) lambda..... Stimmt, hab auch lange keinen Raben mehr in Deinen Bildern gesehen.... __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts