Guest Posted October 24, 2012 Share #1 Posted October 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Das nächste Treffen in der Landtagsgaststätte “Plenum” in Stuttgart wird am Dienstag, den 13.November 2012 um 20:00 Uhr stattfinden. Der Tisch im Plenum ist bestellt und wie immer sind Gäste und andere Neugierige herzlich willkommen! Das Thema dieses Abends lautet: Summar. Das Telegrammwort war SUMAR (starr) und SUMUS (versenkbar) beide solange es sie ebenso vernicklet gab wie in Chrom, auch mit dem Beinamen chrom. Die Gegenlichtblenden waren FIKUS und SOOMP. Wir benutzen das Summar ooc (out of case). Natürlich werden sich einige andere lichtstarke Objektive jener Zeit hinzugesellen wollen.(Falls jemand bisher noch nie im Plenum dabei war, aber kommen möchte: Wir treffen uns hier. Der Fussweg vom Bahnhof zum Plenum: Richtung Oper und dann rechts.)Wir werden also wiederum nicht am ersten sondern am zweiten Dienstag des Monats zusammenkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2012 Posted October 24, 2012 Hi Guest, Take a look here ++ Stuttgart ++ 13. November 2012 ++ 20 Uhr ++ Plenum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted October 24, 2012 Share #2 Posted October 24, 2012 Voilà, vorgemerkt, bedankt, bewertet. Und gleichzeitig leider abgesagt, denn in den nächsten Monaten bin ich unter der Woche nicht verfügbar. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2012 Share #3 Posted October 24, 2012 »Nicht verfügbar« ist echt cool leicalike. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 28, 2012 Share #4 Posted October 28, 2012 Hallo, Ich werde diesmal wohl wieder kommen können, allerdings später. habe aber sowieso kein Summar. Da müsste man mal einen Dimax-Epis-Milar-Abend machen... LG Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted October 28, 2012 Share #5 Posted October 28, 2012 Voilà, vorgemerkt, bedankt, bewertet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 4, 2012 Share #6 Posted November 4, 2012 »Nicht verfügbar« ist echt cool leicalike. str. So sind wir Arbeitsmigranten und Entwicklungshelfer: Immer cool bleibend. Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2012 Share #7 Posted November 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Wie zu hören ist, haben sich zwei der Plenumsgänger verabredet, daß sie sich schon um 19.00 Uhr vor dem Kaufhof auf der unteren Königstraße treffen wollen, um im Licht der Schaufenster einige Aufnahmen mit ihren Summaren etc. zu machen. Sicherlich wären die Herren erfreut, wenn sich das herumsprechen sollte und einige andere dazu kämen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted November 6, 2012 Share #8 Posted November 6, 2012 die idee gefällt mir gut und ich werde meinem summar die gelegenheit geben, sich schon am kaufhof mit den anderen summaren zu treffen. b. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 9, 2012 Share #9 Posted November 9, 2012 Leider leider kann ich nicht kommen. (bitte keine Danke, danke) rN Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted November 13, 2012 Share #10 Posted November 13, 2012 Och menno. Immer muss ich zu Krahlmann! Na dann, bis später. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 14, 2012 Share #11 Posted November 14, 2012 Das gestrige Treffen und Vortreffen mit dem Summar bei 2.0: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted November 15, 2012 Share #12 Posted November 15, 2012 (edited) Das Treffen und Vortreffen vom 13. November mit dem Nikkor 5cm bei 2.0: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (close focus bei Blende 2,8 in den Waschräumen des Plenums) @str: ! Gruß M öbi Edited November 15, 2012 by Möbi 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (close focus bei Blende 2,8 in den Waschräumen des Plenums) @str: ! Gruß M öbi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/190831-stuttgart-13-november-2012-20-uhr-plenum/?do=findComment&comment=2167908'>More sharing options...
Guest Posted November 16, 2012 Share #13 Posted November 16, 2012 Das zeissgeklonte Nikkor im Waschraum macht sich sehr gut. Erstaunlich, wie unter diesen Bedingungen die Schärfe genau getroffen worden ist.Das Kunstmuseum ist indertat eine zweite Reise wert, vielleicht nicht gerade mit historischen Objektiven.Das letzte Bild übrigens in #11 ist mit einem Summicron von 1999 entstanden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted November 16, 2012 Share #14 Posted November 16, 2012 ... Erstaunlich, wie unter diesen Bedingungen die Schärfe genau getroffen worden ist.... Es waren 6 Versuche, ein Meterstab und ein wenig Glück notwendig. Dazu sollte man wissen, wo die Filmbene in der IIIf liegt und dass bei 1,5feet ein Abstand von dieser zum Spiegel von genau 23cm einzuhalten ist. Gruß M öbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 16, 2012 Share #15 Posted November 16, 2012 (edited) Dazu sollte man wissen, wo die Filmbene in der IIIf liegt und dass bei 1,5feet ein Abstand von dieser zum Spiegel von genau 23cm einzuhalten ist. Nicht nur wer lesen, sondern auch wer rechnen und umrechnen kann, ist klar im Vorteil. (Die 0,14cm seien geschenkt, und die Bemerkung unterlassen, daß das Auge genau ebensoweit vom Spiegel entfernt sein muß.)str. Edited November 16, 2012 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted November 17, 2012 Share #16 Posted November 17, 2012 Da hat der Herr Krahlmann tolle Bilder gemacht. Bin begeistert. Link to post Share on other sites More sharing options...
eprom Posted November 19, 2012 Share #17 Posted November 19, 2012 Liebe Stuttgarter, das Treffen habe ich leider verpasst. Und das wo ich doch so an einem Summar interessiert bin. Würde vielleicht ein Stuttgarter Summar-Besitzer mir sein Summar für Testzwecke einen Tag oder übers WE ausleihen? Keine Angst, ich bin vertrauenswürdig und zuverlässig. Freue mich auf Eure Antworten. Peter Heck__ Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted November 19, 2012 Share #18 Posted November 19, 2012 Lieber Peter, da kann ich leider nicht aushelfen. Habe kein Summar. Dann bis zum 04.12. im Plenum. Gruß M öbi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Peterchen Posted November 19, 2012 Share #19 Posted November 19, 2012 ich glaube einen gewissen Einfluss eines Forenten sinope in diesen Fotos zu entdecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 20, 2012 Share #20 Posted November 20, 2012 ich glaube einen gewissen Einfluss eines Forenten sinope in diesen Fotos zu entdecken. ich nicht - nichts gegen sinope. ich glaube Möbie bedarf keiner beeinflussung! Gurß NO 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts