Jump to content

Müllentsorgung a la Leica


rdsbochum

Recommended Posts

Guest Alexander Unruhe

Advertisement (gone after registration)

Begriffe wie "auskotzen" usw. scheinen wohl zu Deinen täglichen Umgangston zu gehören.

 

 

Aha.

 

Ich habe lediglich bemängelt, dass ich nun diesen unnötig großen Karton entsorgen darf. Noch 2 von diesen Dingern und mein Papiereimer ist voll für die nächsten 14 Tage bis zur nächsten Leerung.

 

Ich heule gleich.

 

Kleiner Tip: Man kann Kartons zusammenfalten, zerreißen usw....

 

 

 

Bei einem Umbau auf Nikon Bajonett hat mein Reparaturbetrieb aus welchen Gründen auch immer bei einem Elmarit 2.8/19mm (also schon ein etwas teureres Objektiv) die Hinterlinse beim Wiedereinbau zerstört.

 

(...)

 

Ach noch was, um Deiner Fragerei zuvor zukommen. Die Hinterlinse kostet einige hundert Euro ......

 

 

 

Tja, da kann sich Dein Reparaturbetrieb ja gratulieren lassen. Aber was die Linse kostet kann Dir da ja herzlich egal sein, oder? Ist doch sicher ein Fachbetrieb mit Haftpflicht etc...

 

 

Nach vielen Telefongesprächen seitens meines Rep.

 

 

Nur mal der Fairness halber eine Frage: Warst Du bei den Telefonaten dabei oder ist das hier nur das, was der Laden, der die Hinterlinse gekillt hat sagt?

Link to post
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Ich bin ehrlich fasziniert, über was man sich aufregen kann. Was passiert da nur, wenn man mal wirkliche Probleme hat. Eine schwere Erkrankung, den Verlust eines geliebten Menschen, ausgeraubt zu werden, seine Arbeit zu verlieren?

 

Mir ist vor kurzem ein Objektivdeckel unter den Tisch gefallen und ich musste tatsächlich auf die Knie gehen, weil er so weit weggekullert war. Das nächste Mal, wenn mir sowas passiert, werde ich es filmen und an die UNO schicken...

Link to post
Share on other sites

Guest Alexander Unruhe
Kann mal bitte das Forum angemessen reagieren? Hermann

 

Soll jemand da hinfahren und den Karton gegen einen kleineren austauschen?

Link to post
Share on other sites

Guest Alexander Unruhe
Mach es wie ich: Geh' ab und zu mal in das Internationale Forum! Das beruhigt und es geht auch um Leica, nur eben educated. Hermann

 

Das klingt gut... :o)

Link to post
Share on other sites

Das sind so Geplänkel von relativ neuen Mitforenten... wie wir schon-länger-dabei Forenten sie längst hinter uns haben. Ich hoffe es schleift sich ab oder erledigt sich still von selbst.....Männer regen sich gern wegen eines Deckels, wegen einer Formulierung, die Größe eines Verpackungskartons, eines nicht erfolgten Rückrufs oder wegen eines umgefallen Stuhls auf. Das sind so unsere Spielchen.

Natürlich kann ein so ein blöder Plastik-Deckel nicht billig sein..... und ich als Kaufmann, würde ihn natürlich auch berechnen... und zwar saftig... und dann bliebe ein Rohertrag von 10 oder 15 € = und dafür eine 1/2 Stunde Arbeitszeitaufwand?

Link to post
Share on other sites

na, dies hat er ja schon beantwortet

 

"Und ob Du es glaubst oder nicht. Ich habe sowohl für das Ersatzteil nicht gerade wenig bezahlt und für den Versand auch nicht."

 

Ein wenig kann ich den Unmut auch verstehen, es drängt sich schon ein wenig der Verdacht auf, hier wollte unser so geliebter Hersteller sein Müllproblem lösen. Ich wäre da auch ein wenig angefressen, wenn ich mir bei uns die eh schon immer vollen Mülltonnen anschaue....

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

... Die Abwicklung war mit 3 Wochen schon grenzwertig und das Paket war ein Witz. So kann man auch überschüssiges Verpackungsmaterial beim Kunden entsorgen. (siehe Bild)...

 

Hallo,

 

man kann sich auch was künstlich aufregen, denke ich. ;)

 

Leica ist dafür bekannt großzügig einzupacken. Vor Jahren habe ich einmal einen Objektivdeckel in Solms bestellt. Als zwei Tage später der Postbote klingelte und mir das Paket gab, dacht ich man hätte mir ein Modulsystem zugesendet. Und mitten drin im Verpackungswust, ein E 60 Deckel in seiner Originalverpackung.

 

An anderer Stelle habe ich von einer defekten R-E mit 50'er Summilux gesprochen, die ich letztes Jahr zur Reparatur in Solms hatte. Auch hier für zwei Teile ein ziemlich großer Karton und mitten drin die beiden Gerätschaften in der von mir mitgesendeten OVP

 

Wo ist das Problem? Anschliessend nimmt man ein Teppichmesser, macht die Sachen Klein und entsorgt sie in fünf Minuten. Wahrscheinlich hat das Tippen Deines Postings mit Erstellen eines Bildes länger gedauert? ;)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...