Indina Posted October 20, 2012 Share #1 Posted October 20, 2012 Advertisement (gone after registration) . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2012 Posted October 20, 2012 Hi Indina, Take a look here City. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted October 24, 2012 Share #2 Posted October 24, 2012 Das sw kommt bei mir ein wenig seltsam, mich stören in der Komposition auch ein wenig die Kacheln im Hintergrund Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 24, 2012 Author Share #3 Posted October 24, 2012 Ein Strandkorb mitten in der Stadt, mit Tischaufdruck Stadt, Wand statt Strand dahinter ---> für mich angenehm absurd = Bildmotivation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 24, 2012 Share #4 Posted October 24, 2012 Kommt für mich leider so nicht rüber Indina, der könnte auch auf irgendeiner Terasse auf den Winter warten Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 24, 2012 Author Share #5 Posted October 24, 2012 No problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 26, 2012 Share #6 Posted October 26, 2012 Die Ausarbeitung passt nicht, da ist auf jeden Fall eine Anpassung des Weißpunktes nötig (dauert 10 Sekunden). Dann sollte das Bild deutlich kontarstreicher und nicht so flau wie jetzt wirken. Ein Strandkorb mitten in der Stadt, mit Tischaufdruck Stadt, Wand statt Strand dahinter ---> für mich angenehm absurd = Bildmotivation. Von der Stadt sieht man leider nichts, nur eine Wand, und die reicht für mein Hirn nicht aus um eine Stadt zu assoziieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
kempi Posted October 26, 2012 Share #7 Posted October 26, 2012 Advertisement (gone after registration) ............eine Anpassung des Weißpunktes nötig....... Wo soll der bitteschön gesetzt werden? [Ô] Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 26, 2012 Share #8 Posted October 26, 2012 Wo soll der bitteschön gesetzt werden? Im ganzen Bild ist kein reines Weiß zu erkennen, nur dreckiges hellgrau. Damit wird der gesamte Tonwertumfang nicht voll genutzt, und das geht zu Lasten des allgemeinen Kontrasts. Der Blick auf die Tonwertkurve bestätigt das: [ATTACH]343333[/ATTACH] Zieht man den rechten Regler nach links und opfert einige unbedeutende reinweiße Pixel, dann schaut das ganze so aus: [ATTACH]343334[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 26, 2012 Author Share #9 Posted October 26, 2012 (edited) Danke Thomas für Deine Interpretation. Ich habs hier bewußt anders geregelt. Ein reines Weiß war hier nicht erwünscht, auch kein möglichst großer Dynamikumfang. Was Du dreckiges Hellgrau nennst ist Intention. Edited October 26, 2012 by Indina Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 26, 2012 Share #10 Posted October 26, 2012 Danke Thomas für Deine Interpretation.Ich habs hier bewußt anders geregelt. Ein reines Weiß war hier nicht erwünscht, auch kein möglichst großer Dynamikumfang. Was Du dreckiges Hellgrau nennst ist Intention. Das dreckig war nicht abwertend gemeint sondern sollte nur den Farbton beschreiben Ich dachte mir schon dass Du das so haben wolltest, ich wollte aber auf die Nachfrage von kempi erklären was ich meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted October 26, 2012 Author Share #11 Posted October 26, 2012 Allns klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts