weinlamm Posted October 4, 2012 Share #1 Posted October 4, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich hatte immer mal überlegt, ob ich nicht zu meiner M8 in silbern noch eine in schwarz kaufen soll. Aber wenn, dann hätte ich eigentlich gerne eine in schwarz-chrom und nicht lackiert. Ich hab mal bei ebay geschaut, aber da gibt es gar keine in dieser Art. Kann es sein, dass es die M8.2 nur in schwarz-lackiert gab? Hier in dem Artikel stand noch drin "schwarz verchromt" - auch wenn mit lackiert dahinter in Klammern. Heißt das, die Kamera ist erst verchromt und dann nochmal lackiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 4, 2012 Share #2 Posted October 4, 2012 meines erachtens gab es die M8.2 nur in schwarz lack. unter dem lack verchromt kann wohl nicht sein, denn bei der M8.2 kommt schnell das messing durch .. gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 4, 2012 Share #3 Posted October 4, 2012 Ja, und es kleidet sie gut Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 5, 2012 Author Share #4 Posted October 5, 2012 Dann muss ich mir mal ernsthaft Gedanken machen ob nun M8 oder M8.2. Weil eigentlich hätte ich lieber eine in schwarz-chrom. Nicht nur wegen der Haltbarkeit, sondern auch weil ich schwarz-chrom irgendwie besser finde. Vielleicht lässt sich ja auch eine M8u finden; aber ich habe so das Gefühl, die sind recht selten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 5, 2012 Share #5 Posted October 5, 2012 nun, es gibt ja "upgegradete" M8, mit Safirglas und Verschluss der M8.2 dann hattest Du im Grunde eine M8.2 in schwarz verchromt musst nur ein bischen suchen OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 5, 2012 Author Share #6 Posted October 5, 2012 Ich hab ja geschrieben "M8u". Ich weiss nicht, ob das eine offizielle Bezeichnung ist - habe ich aber schon nen paarmal gelesen. Nur jetzt, wo ich eine suche nicht. Und die, die gerade in ebay ist, hat mir persönlich zu viele Auslösungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
CorsR Posted October 9, 2012 Share #7 Posted October 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich hab da mal ne blöde Frage, sorry... Wie erkennt man den Unterschied, ob eine M schwarz lackiert oder schwarz verchromt ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted October 9, 2012 Share #8 Posted October 9, 2012 Wie erkennt man den Unterschied, ob eine M schwarz lackiert oder schwarz verchromt ist? Guckst Du hier. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
CorsR Posted October 9, 2012 Share #9 Posted October 9, 2012 Guckst Du hier. Mike Also die Rechte ist demnach lakiert, oder!? Ok, ich hab Chrom Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 9, 2012 Author Share #10 Posted October 9, 2012 Lack glänzt und Chrom ist eher matt. Ok, ich hab Chrom M8 oder tatsächlich M8.2? Weil mich würde da echt interessieren, ob es die irgendwie serienmäßig gäbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
CorsR Posted October 9, 2012 Share #11 Posted October 9, 2012 Lack glänzt und Chrom ist eher matt. M8 oder tatsächlich M8.2? Weil mich würde da echt interessieren, ob es die irgendwie serienmäßig gäbe. Nein, ich hab nur die M8, sorry. Wenn man den für mich verlinkten Link aber anschaut, dann erkenne ich da doch eine M8.2 in schwarz chrom, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted October 9, 2012 Share #12 Posted October 9, 2012 dann erkenne ich da doch eine M8.2 in schwarz chrom, oder? Ja. Darum geht es in dem Faden auch. Scheint aber die einzige Ihrer Art und, wie der glückliche Käufer am Ende aufklärt, eine Extraanfertigung von Leica zu sein. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.