Jump to content

Scanner Für Kb: Sw-farb-negative-dia


Guest wls.shanghai

Recommended Posts

Guest wls.shanghai

Advertisement (gone after registration)

hallo,

 

wer kann mir helfen!

meine fragen:

A) ich suche "guten & preiswerten" scanner für meine SW- und farbnegative sowie dias.

ist der nikon coolscan V ED für SW-Negative geeignet? gibt es gute ergebnisse mit der LED lichtquelle.

wer hat praktische erfahrungen & tipps!

 

B) welcher scanner ist gut für aufsichtsvorlagen SW und farbfotos?

canon 9950F oder epson 4990 evtl V700 ???

ist der V700 auch für KB - SW negative, farbnegative und KB dias geeignet???

 

C) ich habe gehört, dass leica die produktion für das digital-rückteil für die R8/R9 eingestellt hat. gibt es von leica eine neue spiegelreflex, auschliesslich für digital????

wer weiss mehr!

 

vielen dank

wls

Link to post
Share on other sites

Hallo Werner,

 

Deine Frage wäre im Digitalforum besser aufgehoben. Vielleicht kannst Du sie dorthin verschieben, zumal mich die Antworten sehr interessieren. Ich habe mir gestern den Coolscan V bestellt und bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

 

Beste Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

Guest wls.shanghai
Hallo Werner,

 

Deine Frage wäre im Digitalforum besser aufgehoben. Vielleicht kannst Du sie dorthin verschieben, zumal mich die Antworten sehr interessieren. Ich habe mir gestern den Coolscan V bestellt und bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

 

Beste Grüße

Stefan

hallo stefan,

 

danke für den hinweis. es war mein erster beitrag im leica forum!

werde die fragen ins digitalforum stellen.

 

ich habe einige hinweise im forum wegen scanner für KB sw-negative gelesen, aber alle

hinweise wegen nikon coolscan V ED sind sehr pauschal formuliert!

hoffe, das jemand genauere angaben machen kann!

 

meine SW-negative, ca. 500 filme, habe ich mit dem PAN F, HP5, FUJI NEOPAN 400, ACROS 100 fotografiert. motive - weltweit, schwerpunkt asien.

(alle filme wurden von mir selbst entwickelt)

 

da ich mich oft in shanghai aufhalte, suche ich jetzt dringend hilfe, da ich in shanghai keine "dunkelkammer" habe. ich möchte die filme in shanghai nur entwickeln und dann sofort scannen.

 

freundliche grüsse

werner

 

PS: ....fotografiere & arbeite natürlich mit LEICA ausrüstung, SL bis R7 und 21 - 400 !!!

Link to post
Share on other sites

Hallo Werner,

 

eine gute Übersicht mit ausführlichen Testberichten findest Du übrigens unter Scannen Dias Negative

 

Da ich aufgrund der allgemeinen Beschreibungen insgesamt auch keine Vorstellung von der zu erzielenden Qualität und den Unterschieden der einzelnen Scanner habe, habe ich mir den Coolscan V bestellt und werde mir demnächst ein eigenes Urteil bilden.

 

Gruß

Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...