Jump to content

Morgendämmerung am Rursee

hofo100

Recommended Posts

Hallo Holger,

ein Bild das von der Dramatik lebt und wenn man den Rursee kennt, nicht eben alltäglich erscheint. Das läßt mich seit vorgestern immer wieder gerne einmal hier rein schauen.

Dein Bild habe ich mir seit vorgestern immer mal wieder angeschaut. Eben aus den oben genannten Gründen. Leider gaben die Monitore, vor denen ich dabei saß, nicht eben viel her und das Bild kam eigentlich nur dunkel. Heute konnte ich mir Deine Aufnahme an zwei profilierten Rechnern anschauen und ich muß sagen, daß es um einiges besser kommt. Dies liegt u.a. daran, daß die Bäume zueinander noch schön abgesetzt sind und die helle Spiegelung im Vordergrund den Betrachter regelrecht ins Bild hineinzieht. Der Himmel sieht zwar etwas künstlich aus, was er wahrscheinlich nicht ist, paßt aber gut zum Motiv.

Darf man fragen von wo aus Du das Bild genau gemacht hast? Ich würde einmal vermuten, von der Staumauer in Schwammenauel her? Bin mir aber nicht sicher.

Gruß

Thomas

@all: danke für's anschauen

@Thomas: Ja, mir ist auch aufgefallen, dass auf einem schlechten Monitor die Bäume viel undifferenzierter wirken als die Ausarbeitung eigentlich hergibt. Ich werde das Bild demnächst mal auf A3+ ausdrucken um die Bearbeitung wirklich beurteilen zu können.

Was den Aufnahmestandpunkt angeht, hast du mich bei einem kleinen Fehler erwischt:). Für die Nicht-Eifel-Kenner habe ich Obersee, Urftsee und Rursee unter Rursee subsummiert. Hier handelt es sich um den Obersee, aufgenommen in Einruhr. Du fährst/gehst die von der B266 abzweigende Straße in den Ort bis ganz zum Ende. HInter dem Wendehammer führt ein kleiner Weg direkt herunter bis zum Wasser.

Gruß, Holger

• 3 weeks later...
Guest user23877

Advertisement (gone after registration)

... In Einruhr war ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr. Mal sehen, vielleicht jetzt im Herbst. Habe in der Nordeifel ohnehin noch einige Ideen. :)

Gruß

Thomas

Wenn Du eine Eifeltour planst, dann schau dir doch auch im Zeitraum vom 29.09.2012 bis 23.12.2012 die Ausstellung des Fotografen Jürgen Schadeberg im KuK-Monschau an!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...