Jump to content

DHW: Rolleiflex Hy6 Mod2

veraikon

Recommended Posts

Es keimt wieder Interesse auf.

Ich hatte schon ganz zaghaft begonnen, mich für eine Mamiya RZ 67 Pro IID mit einem ZD Back zu interessieren, aber das ist anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, man findet nur wenige konkrete Hinweise.

Am liebsten wäre es mir, wenn es eine meiner geliebten Zweiäugigen (Rolleiflex) mit digitaler Aufnahmetechnik gäbe, aber das wird mit Sicherheit ein Traum bleiben.

krauklis

Es keimt wieder Interesse auf.

In der Tat. Es ist so weit ich es sehe - die einzge MF Neuentwicklung die noch hybrid

(analog+ digital) nutzbar ist. (Ich vermute das "Hy" staht auch für hybrid ? )

Alle anderen Hasselblad H, Leica, Pentax... sind nur noch digital.

Ich dachte seit der H3d wäre die Hasselblad nur noch digital.

Somit war die letzte analoge, bzw. hybride Hassi die H2.

Als H4 hybrid kann man aber die relativ neue H4X verwenden, die man allerdings nur im Tausch mit einer H1 oder H2 erwerben kann.

Die H4x kann auch mit Fremd Backs z.B. Leaf oder Phase One verwendet werden.

• 1 year later...

Advertisement (gone after registration)

das wars´s wohl:

DHW Fototechnik GmbH hat Antrag auf Insolvenz gestellt | photoscala

Hasselblad gibt bei allen H4D-Modellen an, dass man sie mit Filmmagazinen verwenden könne. Das passende Filmmagazin findet man unter H-System-Zubehör.

Die H5x kann wieder (imho haben die h-Hassis ohne "x" keinen Filmtransport - also selbst wenn man ein Filmback mechanisch anbringen kann....)

das wars´s wohl:

DHW Fototechnik GmbH hat Antrag auf Insolvenz gestellt | photoscala

Die H5x kann wieder (imho haben die h-Hassis ohne "x" keinen Filmtransport - also selbst wenn man ein Filmback mechanisch anbringen kann....)

Schade, sehr schade! Aber irgendwie sind die es auch marketingmäßig nicht so richtig voll angegangen. Habe ich schon gesagt, dass ich es sehr schade finde?

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...