veraikon Posted September 11, 2012 Share #1 Posted September 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Ehrlich gesagt, ich hätte es nicht erwartet ==> photokina 2012: Rolleiflex Hy6 Mod2, Rolleiflex FX-N, Electronic Shutter | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Hi veraikon, Take a look here DHW: Rolleiflex Hy6 Mod2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Krauklis Posted September 12, 2012 Share #2 Posted September 12, 2012 Ehrlich gesagt, ich hätte es nicht erwartet ==>photokina 2012: Rolleiflex Hy6 Mod2, Rolleiflex FX-N, Electronic Shutter | photoscala Es keimt wieder Interesse auf. Ich hatte schon ganz zaghaft begonnen, mich für eine Mamiya RZ 67 Pro IID mit einem ZD Back zu interessieren, aber das ist anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, man findet nur wenige konkrete Hinweise. Am liebsten wäre es mir, wenn es eine meiner geliebten Zweiäugigen (Rolleiflex) mit digitaler Aufnahmetechnik gäbe, aber das wird mit Sicherheit ein Traum bleiben. krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 12, 2012 Author Share #3 Posted September 12, 2012 Es keimt wieder Interesse auf. In der Tat. Es ist so weit ich es sehe - die einzge MF Neuentwicklung die noch hybrid (analog+ digital) nutzbar ist. (Ich vermute das "Hy" staht auch für hybrid ? ) Alle anderen Hasselblad H, Leica, Pentax... sind nur noch digital. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 14, 2012 Share #4 Posted September 14, 2012 Alle anderen Hasselblad H, Leica, Pentax... sind nur noch digital. Akzeptiert denn Hasselblads H5D keine Filmmagazine mehr? Die H4D tat es noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
verleihnix Posted September 14, 2012 Share #5 Posted September 14, 2012 Ich dachte seit der H3d wäre die Hasselblad nur noch digital. Somit war die letzte analoge, bzw. hybride Hassi die H2. Als H4 hybrid kann man aber die relativ neue H4X verwenden, die man allerdings nur im Tausch mit einer H1 oder H2 erwerben kann. Die H4x kann auch mit Fremd Backs z.B. Leaf oder Phase One verwendet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 14, 2012 Share #6 Posted September 14, 2012 Hasselblad gibt bei allen H4D-Modellen an, dass man sie mit Filmmagazinen verwenden könne. Das passende Filmmagazin findet man unter H-System-Zubehör. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 12, 2014 Author Share #7 Posted September 12, 2014 Advertisement (gone after registration) das wars´s wohl: DHW Fototechnik GmbH hat Antrag auf Insolvenz gestellt | photoscala Hasselblad gibt bei allen H4D-Modellen an, dass man sie mit Filmmagazinen verwenden könne. Das passende Filmmagazin findet man unter H-System-Zubehör. Die H5x kann wieder (imho haben die h-Hassis ohne "x" keinen Filmtransport - also selbst wenn man ein Filmback mechanisch anbringen kann....) Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted September 12, 2014 Share #8 Posted September 12, 2014 das wars´s wohl:DHW Fototechnik GmbH hat Antrag auf Insolvenz gestellt | photoscala Die H5x kann wieder (imho haben die h-Hassis ohne "x" keinen Filmtransport - also selbst wenn man ein Filmback mechanisch anbringen kann....) Schade, sehr schade! Aber irgendwie sind die es auch marketingmäßig nicht so richtig voll angegangen. Habe ich schon gesagt, dass ich es sehr schade finde? Link to post Share on other sites More sharing options...
peterv Posted September 12, 2014 Share #9 Posted September 12, 2014 Tut mir leid. Sollte Leica nicht schnell anfangen Adapter mit intelligente Elektronik zu produzieren an den sich alle Rollei Objektive verwenden lassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
peterv Posted September 12, 2014 Share #10 Posted September 12, 2014 Es gibt noch Möglichkeiten: DHW bankrupt Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted September 13, 2014 Share #11 Posted September 13, 2014 Es gibt noch Möglichkeiten: DHW bankrupt ein kalter Morgen in Punxsatawney ... Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted September 14, 2014 Share #12 Posted September 14, 2014 ein kalter Morgen in Punxsatawney ... groundhog day ist aber erst am 02.02. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 24, 2014 Author Share #13 Posted September 24, 2014 Interview zum Thema DHW DHW Fototechnik: Wir wollen weitermachen (aktualisiert) | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.