Jump to content

gepostete Bilder hier im Forum nicht angezeigt?

verwackelt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aber auf irgend was muss man irgendwann umsteigen, wenn Apple alles zum Telefon degradiert hat.

Das schlimme ist ja, dass alle anderen dieses „Erfolgskonzept“ versuchen zu kopieren.

Aber auf was soll man umsteigen wenn man kein DOS-Rechnernerd werden will?

Die Bedienung von einem Mac ist schon recht genial einfach und intuitiv.

Ich will mich nicht mit Bios bla bla, Servicepacks bla bla rumschlagen müssen.

Dieser iSUCK iWEISSDERTEUFELWASS nervt!

Die anderen Systeme bremsen mich um Tempo 0,5 in der Produktivität.

Ich hab einige Kunden bei denen muss ich an Windows Workstations mit CS5 Retuschieren. Die Rechner sind wirklich sauschnell.. . Aber die Kürzel, die Handhabung, etc ... das Bremst alles aus.

Ein stabiles OSX abgespeckt auf die Funktionen eines OS9 oder noch weniger. Ohne diesen ganzen socialmedia Müll. Das wärs.

Nach 20 Jahren von Mac auf windows umlernen ist wie einen Linkshänder auf Rechtshänder umzuschulen.. Ich wünsche mir manchmal meine Pinsel und die Eiweisslasurfarbe zurück...

Damals(ich weiss es ist ein scheiss Wort) kam das Hell Chromacom, Paintbox und Scitex. Der Anfang von allem Übel :-)

Und jetzt zickt auch noch das I-net...

Ich geh in die Heia.

Tschüss

x
  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply
Ich will noch mal auf das thema zurück kommen:

Seitdem ich ein iPhone 5 habe, sehe ich ich mit LTE-Verbindung (Telekom) immer dann, wenn ich beim Forum angemeldet bin, keine Anhänge. Es gibt lediglich eine ausgegraute schmale Leiste ohne Hinweis auf irgendeinen Anhang - auch nicht das von schwächeren E-Netz-Verbindungen bekannte blaue Kästchen mit Fragezeichen. Mit der WLAN-DSL-Verbindung gibt es dagegen keine Probleme.

Bin ich nicht beim Forum angemeldet, sehe ich (bei LTE ebenso wie bei DSL-WLAN) die Dateibezeichnung für einen jpg-Anhang. Klicke ich die an, werde ich zur Anmeldung beim Forum aufgefordert - melde ich mich dann an, erscheint das Foto problemlos.

Ich habe eben mal ausprobiert, wie das bei anderen Foren ist: Im Rangefinderforum sehe ich mit LTE jeden Anhang problemlos.

Meine Vermutung ist daher nach wie vor, dass die Ursache für die mangelnde Sichtbarkeit von Anhängen bei LTE-Verbindungen irgendetwas mit der Forensoftware zu tun haben könnte.

Ich will noch mal auf das Thema zurückkommen:

Weiterhin sehe ich keine Anhänge, wenn ich im Forum angemeldet bin und mit LTE ins Netz gehe.

Dieses Forum ist aber das Einzige, mit dem ich die Schwierigkeiten habe. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es nichts mit dem LTE-Provider zu tun hat, denn die Inhalte der Anhänge kann ich problemlos sehen, wenn ich - unangemeldet - auf die Bezeichnung für das jpg zugreife und mich dann nach Aufforderung anmelde. Sobald ich aber - jetzt angemeldet - auf einen anderen Bildanhang gehe, ist dessen Abruf nicht mehr möglich: ich sehe nur noch einen grauen Streifen ohne jedes weitere Zeichen für irgendeinen Anhang. Wie gesagt: ausschließlich in diesem Forum.

Nachtrag: Im angemeldeten Zustand sehe ich auch keine Werbung..., was ja durchaus gewollt ist. Könnte es da einen Zusammenhang geben?

tja das mit diesen Streicheltelephonen übersteigt meinen Horizont.

Bei mir ist es im Leicaforum und im systemkameraforum.

Ich habe aber ein normales macbookpro welches über den Vodafonerouter ins LTE Netz funkt.

Wenn ich das Macbook zu Bekannten mitnehme und es dort in den DSL router stöpsel, dann geht alles wie es soll.

Ich weiss nicht weiter…

Aber die Bilder kann ich mir auch mit Jever nicht herbeitrinken:o

Ganz klar zu wenig getrunken... die Halluzinationen kommen nicht in einer Woche und nicht nach einem Kasten pro Abend. Die Bilder kommen erst nach demSchlechtwerden. :eek:

Nein... ich habe mit der Anzeige von Bildern keine Probleme obwohl ich kein Bier trinke. Weder bei Macbook pro noch bei PC Windoof.

Ich schaue mir allerdings nur die guten Bilder an. :D

Ganz klar zu wenig getrunken...

Vielleicht knabber ich lieber ganz vorsichtig an den Fliegenpilzen die so prächtig gedeihen.

Dann klappts auch mit den Bildern. ;)

Der Admin meinte es muss am Provider liegen. Die Adresse 1.1.1.5/bmi die vor der URL eines jeden Bildes erscheint kommt nicht von dem LUF. Das muss ein Proxy Server sein.Beim googeln nach "1.1.1.5/bmi" findet man so einiges darüber.

Wenn ich über rechtsklick auf ein Fragezeichen klicke

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

und dann auf "Bild in extra Fenster öffnen" klicke, kommt sowas in der Adresszeile:

Und das gehört da nicht hin. Um das bild zu sehen muss ich es erst löschen und dann das Bild nochmals laden. Dann klappt es erst.

Ich bin nur ausser im Systemkameraforum und hier sonst nirgendwo sonst Forumsmitglied.

Daher weiss ich nicht ob es woanders auch so ist.

Vielleicht sollte ich mal in irgendeinem anderen Forum beitreten um das zu checken.

Guter Hinweis von Dir!

Es sind bestimmt auch fast alle anderen über DSL im LUF.

LTE und UMTS müssen ja nur ein paar elendige wie ich benutzen, da sie in der Tiefebene der ahnungslosen hausen....

Hier gibt es leider kein DSL.

Also liegt es LTE, bzw. an den Voreinstellungen des Providers.

Wie immer, es werden Flatrates und grenzenloses Surfvergnügen versprochen und dann wird doch begrenzt wo es geht.

Und wenn neben dir noch viele andere, über den selben Mobilfunkmast LTE nutzen, geht der Speed ebenfalls runter.

Ich bekomme bei mir im Ort auch nur DSL mit 768Kb/sec.

Ich habe überlegt mit Vodafon-LTE online zu gehen, als aber der „Außendienstler“ vor mir stand, habe ich gewusst, dass ich ab sofort nur noch verarscht werde.

Dann habe ich mit einer „Innendienstlerin“ meines Anbieters Telekom telefoniert.

Meine kritischen Nachfragen hat sie alle sauber beantwortet und obwohl ich Zweifel hatte, habe ich LTE bestellt und noch ein iPad 3 für umsonst bekommen. „Wirklich für umsonst bei LTE-Vertragsabschluss?“ habe ich gefragt, „Ja!“ war die eindeutige Aussage.

Ich habe also bestellt.

Drei Tage später stellte sich heraus, dass die Telekom bei mir kein LTE zur Verfügung stellt.

Die Kündigung des Vertrages hat mich dann einiges an Nerven gekostet, ich glaube aber, es ist nun geschafft.

Auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass die „Sachberaterin“, an die ich geraten war, den letzten Arbeitstag hatte und wohl noch reichlich Neukunden generieren wollte.

Den LTE-Vertrag hätte ich für das „Umsonst iPad“ bekommen und der wäre richtig teuer geworden.

Also liegt es LTE, bzw. an den Voreinstellungen des Providers.

...

Für schlüssig halte ich das nicht, denn der Provider (bei mir nicht Vodafone sondern Telekom) müsste schon eine ganz ausgeprägte Abneigung gegen die technische Umgebung des Forums haben, um es zu erreichen, dass ich ausschließlich in diesem Forum das beschriebene Problem habe und ausschließlich dann, wenn ich in diesem Forum angemeldet bin.

Ich kenne das Problem bei verhältnismäßig schwachen Verbindungen im E-Netz und hin und wieder auch bei 3G, dass dann Anhänge nicht sichtbar werden, sondern nur mit einem blauen Kästchen mit Fragezeichen angezeigt werden. Das tritt für Anhänge hier im Forum wie auch bei ganz anderen Internetseiten auf. Ganz offensichtlich liegt das am Provoider oder am Netz.

Ich habe aber mit LTE noch nicht ein einziges Mal irgendeinen Anhang irgendwo außerhalb dieses Forums nicht aufrufen können - ganz gleich, ob das ein Forum mit Anmeldung wie das Rangefinderforum ist, oder andere Seiten mit vergleichbaren Dateiinhalten wie Flickr, oder auch schlicht Werbeseiten. Es fällt auch auf, dass ich die jpg-Bezeichnung jedes Anhangs sehe, wenn ich hier nicht angemeldet bin. Klicke ich ihn an und melde mich dann nach Aufforderung an, ist der Bildanhang sofort voll sichtbar. Wechsele ich aber - jetzt angemeldet - auf irgendeinen anderen Anhang, sehe ich nicht mal die jpg-Bezeichnung sondern nur einen ausgegrauten Streifen, den ich wie gesagt nirgends sonst jemals gesehen habe.

Es gibt also einen Unterschied des LTE-Verhaltens in Abhängigkeit von meiner Anmeldung in diesem Forum und trotz vieler Suchen habe ich nirgends sonst ein vergleichbares Verhalten mit LTE festgestellt. Das spricht nach meinen laienhaften Plausibilitäsgründen nicht dafür, dass es an LTE liegt.

Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass es doch ein forenunabhängiges LTE-Verhalten gibt, das mir bisher verborgen geblieben ist. Ich irre vorwärts.

Wenn ich meinen Mobilen Rechner woanders an einen DSL Anschluss anstöpsel, ist das Problem nicht vorhanden. LTE in Zusammenhang mit einigen Seiten bei denen man sich anmelden muss müssen dann doch die Ursache sein oder?

Ich irre in alle Richtungen ;-)

Hallo,

Dein Problem kenne ich.:D Bin davon auch betroffen und es zeigt sich bei mir auch nur hier im Leica-Forum.

Ich nutze Safari und UMTS (die mit dem lila T)

Ich behelfe mir nach dem Laden der Seite immer mit einen Klick auf das Entwicklermenü und wähle dort als Browser Laden mit Safari ...

Nach dem Neuladen der Seite werden die Bilder angezeigt.

Frag mich bitte nicht warum, aber bei mir funktioniert es. Allerdings nervt es, jede Seite auf diese Weise neuladen zu müssen.

Gruß

Andreas

Hallo,

bei mir ist es unter Safari und dem Feuerfuchs.

Wo ist denn diese Entwicklermenü? Kann ich bei mir nicht finden.

Danke Dir.

Hallo,

unter Einstellungen/Ereitert muss ein Häkchen bei Entwickler-Menü gesetzt werden.

Das Menü erscheint dann in zusätzlich in der Menü-Zeile. Unter Seite User Agent kannst Du dann die verschiedenen Browser auswählen. Bei einer fehlerhaften Bildanzeige einfach von Standardbrowser auf Safari-Mac wechseln und schon wird die Seite neu geladen mit korrekter Bildanzeige. So klappt es zumindest auf meinem Mac.

Gruß

Vielen Dank, klappt auch bei mir! Ist zwar nur ne Krücke aber immer besser als gar nicht vorankommen.

Ich habe heute endlich nach 5 Wochen Antwort von Vodafon bekommen.

Hallo Herr xxxx,

Letzte Woche wurde Ihre Anfrage endlich beantwortet!

Wie bereits spekuliert wurde die Datenoptimierung bei LTE aktiviert. Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit die Komprimierung zu deaktivieren. Das heißt also, dass im LTE Bereich nun komprimiert wird- die Seite performance.vodafone.de allerdings für LTE Kunden aktuell (noch) nicht nutzbar ist. Es ist aber angedacht, dass dies in absehbarer Zeit möglich sein wird. Entschuldigen Sie zum einen die späte und zum anderen natürlich auch die negative Antwort.

"Datenoptimierung" das ich nicht lache…

Optimal für den Provider.

Vor einem halbenJahr wird man mit "voller Performance" geködert und dann schieben die ohne Ankündigung das Nadelöhr in die Leitung. Ich habe extra den teuersten Tarif gebucht, da ich beruflich auch öfters große PSD-Dateien verschicken muss.

Da müssen die mit dem Betrag aber ordentlich nachlassen… Zahle nicht fast 60 euro für ne dauernd angezogene Handbremse :mad:

Als UMTS Nutzer müsstest Du obige Seite wohl benutzen können um diese Komprimierung abstellen zu können.

Als LTE Nutzer landet man auf einer leeren Seite.

Wenn ich diese tolle Reklame über super duper highspeed blahblah nur höre...

Und dann sowas…

Hallo nochmal,

ich bezweifle, daß es am Provider liegt, da das Problem ja nicht generell auftritt. Es scheint eher ein Konflikt zwischen der Browserkennung und der Forensoftware vorzuliegen.

Das ist wohl eher ein Fall für die Softwareexperten.

Gruß

Seit kurzem kann ich manche Bilder nicht mehr anschauen.

Es erscheint nur ein blaues Fragezeichen.

Merkwürdigerweise nicht bei allen Bildern.

Es sind auch nicht extern verlinkte Bilder soweit ich es absehen kann.

Habt ihr das Problem auch?

Mal hier einen Screenshot der Sache.

Ich benutze Safari 6.0 unter OSX 10.4.7

[ATTACH]334521[/ATTACH]

P.S. in der Vorschau meines Posts konnte ich den screeneshot noch sehen. hier im Forum nun nicht mehr ????

Hast Du auch Deinen fälligen Premium Mitgliedschafts Beitrag bezahlt?

Hallo nochmal,

ich bezweifle, daß es am Provider liegt, da das Problem ja nicht generell auftritt. Es scheint eher ein Konflikt zwischen der Browserkennung und der Forensoftware vorzuliegen.

Das ist wohl eher ein Fall für die Softwareexperten.

Gruß

Das wird ein hervorragender Fall werden wo sich die Experten der jeweiligen Seite die Schuld zuweisen. Als normaler Anwender steht man wie blöd da.

Ich ärgere mich auch am meisten, das man einfach so eine Änderung vom Provider untergejubelt bekommt ohne informiert zu werden. Ich muss mich mal durch die 5 Punkt große Bleiwüste des LTE Vertrages kämpfen ob dazu was steht. Ansonsten sehe ich das als Vertragsbruch und werde Gebührenermässigung fordern.

Ob das was bringt steht natürlich in den Sternen.

Mit Kündigung drohen bringt ja auch nichts. Der magenta Riese ist da ja genau so drauf. Hier auf dem Lande darf man nur zwischen Pest oder Cholera wählen.

Hast Du auch Deinen fälligen Premium Mitgliedschafts Beitrag bezahlt?

Ist da was an mir vorbeigegangen?

Ich dachte das LUF ist ein kostenfreies Forum. Und nur wer extraleistungen wie Bilder grösser als 960px z.B. reinstellen möchte muss einen Beitrag zahlen.

Logisch wäre das nicht, da ich mit dem Browser Opera die Bilder sehe wenn auch ohne Farbmanagement. Und ohne Premium Mitgliedschaft.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...