artisan Posted October 7, 2012 Share #121 Posted October 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2012 Posted October 7, 2012 Hi artisan, Take a look here Neue digitale Kleinbild Kamera Sony RX1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nena Kerner Posted October 11, 2012 Share #122 Posted October 11, 2012 Mal kurz nachgefragt: Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der Sony RX100 hinsichtlich der Bildqualität gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted October 13, 2012 Share #123 Posted October 13, 2012 Für die Größe der Kamera sehr gut. Das Teil lässt sich noch bequem in der Jackentasche tragen. Man kann Sie also wirklich immer dabei haben. Das Menü ist im Vergleich zur NEX 7 deutlich übersichtlicher. Solide verarbeitet, Zeiss Objektiv etc. Gruss aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
--- Posted November 9, 2012 Share #124 Posted November 9, 2012 Hat die schon jemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted November 9, 2012 Share #125 Posted November 9, 2012 Hat die schon jemand? Gibt es die schon ?? Und wenn, dann eher hier Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted November 9, 2012 Share #126 Posted November 9, 2012 Hat die schon jemand? Die Frage war nach der RX 100 ! Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted December 22, 2012 Share #127 Posted December 22, 2012 Advertisement (gone after registration) nun ja, heute habe ich im fotogeschäft die RX1 in der hand gehabt - was soll ich sagen, jetzt bin ich richtig froh mit der ME vor einigen wochen die richtige wahl getroffen zu haben...stand die sony doch auch zur wahl . und ich meine jetzt gar nicht mal die bildqualität (habe ich nicht getestet, keine speicherkarte dabei gehabt) sondern - mir - hat das handling nicht zugesagt. ich habe normal große hände, mir wars zu fummelig, und wenn ich mir das noch mit aufgestecktem sucher vorstelle...die kamera könnte dafür ruhig 1cm breiter sein. die verarbeitungsqualität, wie z.b. der aufklappbare blitz, ist bei der x2 deutlich besser. allgemein macht die kamera keinen 3.100€ eindruck. manche mögen das anders sehen, aber funke ist bei mir keiner übergesprungen...und ich bin froh meine weihnachtstage mit der leica verbringen zu können:) viele grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
jenne Posted December 28, 2012 Share #128 Posted December 28, 2012 Ich finde, mit 50 mm wäre die RX1 noch attraktiver. 50er sind meist noch kleiner bei gleicher Lichtstärke oder noch lichtstärker bei gleicher Große. Mit 50/1,4 wäre das ein feines Teil, vermutlich auch nicht oder kaum teurer. j. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted January 1, 2013 Share #129 Posted January 1, 2013 nun ja, heute habe ich im fotogeschäft die RX1 in der hand gehabt - was soll ich sagen, jetzt bin ich richtig froh mit der ME vor einigen wochen die richtige wahl getroffen zu haben...stand die sony doch auch zur wahl . und ich meine jetzt gar nicht mal die bildqualität (habe ich nicht getestet, keine speicherkarte dabei gehabt) sondern - mir - hat das handling nicht zugesagt. ich habe normal große hände, mir wars zu fummelig, und wenn ich mir das noch mit aufgestecktem sucher vorstelle...die kamera könnte dafür ruhig 1cm breiter sein. die verarbeitungsqualität, wie z.b. der aufklappbare blitz, ist bei der x2 deutlich besser. allgemein macht die kamera keinen 3.100€ eindruck. manche mögen das anders sehen, aber funke ist bei mir keiner übergesprungen...und ich bin froh meine weihnachtstage mit der leica verbringen zu können:) viele grüße! Ketzerische Frage: SONY RX1 - wollen, aber nicht können? Und dann bei DEM Preis? Da ist eine X2 ja beinahe preiswert. (ja, ich geb´s zu: ich mag SONY nicht (mehr).) Was der Preis aber zeigt: Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 1, 2013 Author Share #130 Posted January 1, 2013 Ketzerische Frage:SONY RX1 - wollen, aber nicht können? Und dann bei DEM Preis? Da ist eine X2 ja beinahe preiswert. (ja, ich geb´s zu: ich mag SONY nicht (mehr).) Was der Preis aber zeigt: Das ist nicht ketzerisch sondern schlicht voreilig weils in die Befindlichkeiten passt. Bisher basiert das ja erst mal auf subjektiven Eindrücken vom kurzen begrabbeln Einzelner?! Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted January 1, 2013 Share #131 Posted January 1, 2013 ... 50er sind meist noch kleiner bei gleicher Lichtstärke oder noch lichtstärker bei gleicher Große ... Bei gleichem Objektiv-Design ("echtes" Weitwinkel) ein Irrtum: Ein 50er müsste theoretisch größer sein bei gleicher Lichtstärke als ein 35er oder lichtschwächer bei gleicher Größe (praktisches Beispiel: Pre-Asph Summicrons 50 vs. 35 e.a.). Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted January 1, 2013 Share #132 Posted January 1, 2013 Bei gleichem Objektiv-Design ("echtes" Weitwinkel) ein Irrtum Ja, ein 50er dürfte hier länger sein. Dass man sich da für eine Retrofokuskonstruktion entschieden hat ist unwahrscheinlich. Wenn man eine kompakte Kamera ohne Spiegelkasten und Wechselobjektive konstruiert, gibt es kaum einen Grund das zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted January 2, 2013 Share #133 Posted January 2, 2013 Das ist nicht ketzerisch sondern schlicht voreilig weils in die Befindlichkeiten passt.Bisher basiert das ja erst mal auf subjektiven Eindrücken vom kurzen begrabbeln Einzelner?! Oder? Es liegt nur am Label... Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted January 8, 2013 Share #134 Posted January 8, 2013 Ist jemandem schon aufgefallen das die RX-1 kein Zeitenrad hat. Wird die Zeit etwa über's Menü angewählt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 8, 2013 Share #135 Posted January 8, 2013 Ist jemandem schon aufgefallen das die RX-1 kein Zeitenrad hat. Wird die Zeit etwa über's Menü angewählt ? Im Menu sicherlich nicht gerade Ich vermute, daß das obere Drehrädchen auf der Rückseite der Kamera für die Zeiteinstellung gedacht ist. So gäb's Sinn Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted January 9, 2013 Share #136 Posted January 9, 2013 Ist so wie von Ferdl vermutet. Ich habe vor kurzem mit dem Teil rumgespielt und muss sagen das Teil ist schon faszinierend weil unglaublich kompakt und eine super Bildqualität, aber vom Handling leider nicht besonders gut und für den Preis eigentlich uninteressant. Das Gehäuse ist für meinen Geschmack zu klein und liegt nicht gut in der Hand, es fehlt ein eingebauter Sucher und der Blendenring ist fummelig zu bedienen weil er nah am Gehäuse sitzt. Insgesamt für mich kein schlüssiges Konzept und die Preisgestaltung in D ist eine Unverschämtheit (3099€ vs. 2799$ in USA). Da finde ich unabhängig vom Preis die Fuji X100 deutlich interessanter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 9, 2013 Author Share #137 Posted January 9, 2013 Ist so wie von Ferdl vermutet. Da finde ich unabhängig vom Preis die Fuji X100 deutlich interessanter. Vor allem aber die neu für Februar angekündigte X100s! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted January 9, 2013 Share #138 Posted January 9, 2013 es fehlt ein eingebauter Sucher Vor allem fehlt ein Sucher, bei dem man sieht, wo die Kamera scharf stellt (und sei es nur ein Kreuz/Markierung für das zentrale AF-Feld) und der mindestens eine Lichtwaage hätte. Was hilt mir eine Kamera mit M, Spotmnessung und was weiß ich, wenn im Sucher nichts davon überbleibt und man sie entweder in P oder A benutzt oder auch gleich zum externen Belichtzngsmesser greifen könnte. Das ist nicht anders als bei der X1 oder dem Spiegelsucher für die D-Lux. Ich war nie ein Freund des EVF, aber eine Lichtwaage im Sucher ist schon was feines. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 9, 2013 Share #139 Posted January 9, 2013 Vor allem aber die neu für Februar angekündigte X100s! Wenn die hält, was sie verspricht, komme ich ins Grübeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted January 10, 2013 Share #140 Posted January 10, 2013 Vor allem fehlt ein Sucher, bei dem man sieht, wo die Kamera scharf stellt (und sei es nur ein Kreuz/Markierung für das zentrale AF-Feld) und der mindestens eine Lichtwaage hätte. Was hilt mir eine Kamera mit M, Spotmnessung und was weiß ich, wenn im Sucher nichts davon überbleibt und man sie entweder in P oder A benutzt oder auch gleich zum externen Belichtzngsmesser greifen könnte. Das ist nicht anders als bei der X1 oder dem Spiegelsucher für die D-Lux. Ich war nie ein Freund des EVF, aber eine Lichtwaage im Sucher ist schon was feines. Genau das dachte ich mir auch, ich war auch beim Preis des externen Suchers von einer etwas intelligenteren Lösung ausgegangen, ist aber nur ein "dummer" Aufstecksucher wie bei Leica.... Eine gut nutzbare und durchdachte Kamera ist jedenfalls was anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.