wizard Posted October 10, 2012 Share #221 Posted October 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Meine "Neue": Glückwunsch! Und übrigens, die wussten schon, warum sie die SL2 vorne auf dem Prospekt mit dem Macro-Elmarit 60mm abgebildet haben, das ist nämlich die Hammerkombi! Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2012 Posted October 10, 2012 Hi wizard, Take a look here Zeigt her.... I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted October 10, 2012 Share #222 Posted October 10, 2012 Glückwunsch! Und übrigens, die wussten schon, warum sie die SL2 vorne auf dem Prospekt mit dem Macro-Elmarit 60mm abgebildet haben, das ist nämlich die Hammerkombi! Andreas Andreas, auf dem SL2mot Prospekt war dann wieder ein 1,4 Summilux abgebildet, da wurde schon auf Zielgruppen geachtet..........Blümchen und Kleingetier... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 11, 2012 Share #223 Posted October 11, 2012 Holger, hier schon mal was damit eingestellt? Allerdings wird wohl das Apparätchen nur am Objektiv zu tragen sein in der Kombi. Ja, Tiere, Schneeleopard, Fliege, Wespe... Das geht sogar mit dem 105-280er an Nex 5N, gibt auch hierzu Beispiele in der Rubrik Tiere... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted October 11, 2012 Share #224 Posted October 11, 2012 Traumteile, perfekt ins Bild gesetzt, wunderbar! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted October 12, 2012 Share #225 Posted October 12, 2012 So, nun zeig ich auch mal was. Eigentlich als Geschenk für meinen Sohn gedacht aber nachdem ich einen skeptischen Blick von ihm sah, hab ich als "böser" Vater es zu meinem Einstieg zurück ins Analoge gemacht. Flugs ein Objektiv als Test oder Einstieg bei ebay gekauft und nun gehts am WE los mit Film belichten. Ich hoffe nur, meine M9P nimmt es mir nicht übel. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/187226-zeigt-her/?do=findComment&comment=2139600'>More sharing options...
LucisPictor Posted October 12, 2012 Share #226 Posted October 12, 2012 Eigentlich als Geschenk für meinen Sohn gedacht aber nachdem ich einen skeptischen Blick von ihm sah, ... Dein Sohn gehört enterbt! 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 12, 2012 Share #227 Posted October 12, 2012 Advertisement (gone after registration) So, nun zeig ich auch mal was. Eigentlich als Geschenk für meinen Sohn gedacht aber nachdem ich einen skeptischen Blick von ihm sah, hab ich als "böser" Vater es zu meinem Einstieg zurück ins Analoge gemacht. Flugs ein Objektiv als Test oder Einstieg bei ebay gekauft und nun gehts am WE los mit Film belichten. Ich hoffe nur, meine M9P nimmt es mir nicht übel. Der Erhaltungszustand der R7 scheint ja ganz hervorragend zu sein - Glückwunsch und viel Spass damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted October 12, 2012 Share #228 Posted October 12, 2012 Der Erhaltungszustand der R7 scheint ja ganz hervorragend zu sein - Glückwunsch und viel Spass damit. Ja, beides im top Zustand, zumindest äußerlich. Die Technik offenbart sich noch nach dem Filmentwickeln. Ich bin aber guter Dinge. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 12, 2012 Share #229 Posted October 12, 2012 Ja, beides im top Zustand, zumindest äußerlich. Die Technik offenbart sich noch nach dem Filmentwickeln. Ich bin aber guter Dinge. Wenn sie auslöst dann funktioniert sie auch in aller Regel Mal die Lichtdichtungen prüfen, vor allem die am Filmfenster; ansonsten bei der R7 alles paletti Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post SCALINO Posted October 13, 2012 Popular Post Share #230 Posted October 13, 2012 Nach 20 Jahren Leica-R, hier meine „Sammlung“: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 23 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/187226-zeigt-her/?do=findComment&comment=2140266'>More sharing options...
Nena Kerner Posted October 13, 2012 Share #231 Posted October 13, 2012 Nach 20 Jahren Leica-R, hier meine „Sammlung“: Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand (erstes Posting) … 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2012 Share #232 Posted October 13, 2012 (edited) Nach 20 Jahren Leica-R, hier meine „Sammlung“: klasse!....die Olympia R-E von 1992 auch im Set.... Grüße, Jan Edited October 13, 2012 by telewatt 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted October 14, 2012 Share #233 Posted October 14, 2012 Glückwunsch! Und übrigens, die wussten schon, warum sie die SL2 vorne auf dem Prospekt mit dem Macro-Elmarit 60mm abgebildet haben, das ist nämlich die Hammerkombi! Andreas Stimmt, Andreas. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/187226-zeigt-her/?do=findComment&comment=2141047'>More sharing options...
ferdinand Posted October 14, 2012 Share #234 Posted October 14, 2012 Stimmt, Andreas. [ATTACH]340955[/ATTACH] Oh, ist dies nicht die Kamera, mit der man auch ohne Film fotografieren kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted October 14, 2012 Share #235 Posted October 14, 2012 (edited) Oh, ist dies nicht die Kamera, mit der man auch ohne Film fotografieren kann? Die nicht, das war die Chrom-Ausführung! In memoriam Monschau: Das waren einige der unwiderstehlichsten Aufnahmen, die damit gemacht wurden. ( sogar 43 auf keinen Film!) Edited October 14, 2012 by DIGAN78 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 14, 2012 Share #236 Posted October 14, 2012 (edited) Die nicht, das war die Chrom-Ausführung! In memoriam Monschau: Das waren einige der unwiderstehlichsten Aufnahmen, die damit gemacht wurden. ( sogar 43 auf keinen Film!) Also DAS ist nun wiederum ein Fietscher, was hier vollkommen zu Unrecht als Alleinstellungsmerkmal eines Leicaflex-Modells herausgestellt wird. Ich weiß aus erster Hand, daß diese Zusatzausstattung schon bei den Kameras aus dem Hause Wirgin, also weit vor Erscheinen des ersten Leicaflexmodells, ohne Aufpreis mitgeliefert wurde. Edited October 14, 2012 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 14, 2012 Share #237 Posted October 14, 2012 .... selten benutzt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/187226-zeigt-her/?do=findComment&comment=2141100'>More sharing options...
mumu Posted October 14, 2012 Share #238 Posted October 14, 2012 .... selten benutzt eigentlich zu schade für die untätigen Stunden im Schrank, oder? Davon hatte ich immer geträumt, war aber damals aus finanzieller Sicht unerreichbar. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 14, 2012 Share #239 Posted October 14, 2012 Davon hatte ich immer geträumt, war aber damals aus finanzieller Sicht unerreichbar. ..... ich habe es damals (1996/97) als Neuware für 50% vom Listenpreis gekauft. Aber das Teil ist einfach zu groß und zu schwer. Es wird von mir ganz spezifisch eingesetzt, Voraussetzung: max 500 m vom Auto aus aufgebaut 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted October 14, 2012 Share #240 Posted October 14, 2012 Also DAS ist nun wiederum ein Fietscher, was hier vollkommen zu Unrecht als Alleinstellungsmerkmal eines Leicaflex-Modells herausgestellt wird. Ich weiß aus erster Hand, daß diese Zusatzausstattung schon bei den Kameras aus dem Hause Wirgin, also weit vor Erscheinen des ersten Leicaflexmodells, ohne Aufpreis mitgeliefert wurde. Interessant war an jenem Tag im Jahr 2003, dass sowohl ich als Eigentümer und Besitzer der SL2, der keinen Film eingelegt hatte, aber fleißig - wie sich später herausstellte - nur virtuelle Fotos belichtete, aber auch andere hier wohlbekannte Forenten die Kamera in die Hand nahmen und benutzten. Keinem ! ist das Fehlen des Films in der Kamera aufgefallen. Soweit zur Nutzung eines professionellen Geräts in der Hand von Amateuren... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts