Jump to content

Dauer der Justierung/Reparatur?

digitalpowershot

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wer hat Erfahrung mit der Dauer einer Objektiv/Kamera-Justierung in Solms?

Ich warte bedauerlicherweise auf meine Kamera+Objektiv (bei unendlich unscharf) seit nun fast 4 Wochen. Zwar ist der sog Warenausgang lt. Reparaturverfolgung am 29.8 erfolgt (Reparatur am 27.8 beendet!!!!)t, aber die Kamera ist immer noch nicht in Wien angetroffen... Da die Woche nun um ist, werde ich meine Leica mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst irgendwann nächste Woche in meinen Händen halten können (5.Woche!!!):eek:

Zugegeben, ich bin "ein wenig" sauer...

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
... Zwar ist der sog Warenausgang lt. Reparaturverfolgung am 29.9 erfolgt (Reparatur am 27.9 beendet!!!!)...

Hallo,

ah, man lebt in der Zukunft! :D

Na ja, vielleicht ist sie schon morgen bei Dir oder allerspätestens in den nächsten Tagen? Ich wills ja nicht schönreden, aber wir hatten auch Urlaubszeit!

Zur regulären Dauer einer Justierung kann ich nichts sagen, aber die letzte Reparatur (Fallschaden) an einer meiner R´s hat letztes Jahr vom Einschicken bis zum Rückerhalt der Kamera und der Optik knapp zwei Wochen gedauert. Und das ohne Express-Service. :)

Gruß

Thomas

:) ich habe es nun geändert :)

Das ist doch nicht zumutbar, am 27. wird die Reparatur beendet und erst zwei Tage später erfolgt der Warenausgang und dann zwei Tage später befidet sich die Kamera immer noch nicht bei mir... Das gibt es einfach nicht, Urlaubszeit hin oder her... Mittels UPC,DHL udgl hätte die Kamera längst da sein müssen... 9.000EUR wandern hoffentlich nicht mittels österr. Standardpost... Urgiert werden kann wieder erst am Montag!!! Und nicht morgen am Samstag... usw Frechheit...

Das ist doch eine Laissez-faire-Einstellung, die mich persönlich überrascht...

Hallo,

wie gesagt, kann ich Deinen Unmut verstehen. Und ja, besonders bei 9000,- EUR.

Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber über die Jahre kam hier alles was mit Leica zusammen hing mit der deutschen Post an. Vielleicht hat man es auch so gesteuert das die Kamera zum Wochenende bei Dir eintreffen wird? Da sind die Leute in der Regel zu Hause und eine solch wertvolle Fracht braucht nicht auf dem Postamt zu liegen, wenn mal keiner zu Hause ist. Wäre mir ganz lieb so. Wie gesagt, warte es einfach mal ab... :)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

wie gesagt, kann ich Deinen Unmut verstehen. Und ja, besonders bei 9000,- EUR.

Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber über die Jahre kam hier alles was mit Leica zusammen hing mit der deutschen Post an. Vielleicht hat man es auch so gesteuert das die Kamera zum Wochenende bei Dir eintreffen wird? Da sind die Leute in der Regel zu Hause und eine solch wertvolle Fracht braucht nicht auf dem Postamt zu liegen, wenn mal keiner zu Hause ist. Wäre mir ganz lieb so. Wie gesagt, warte es einfach mal ab... :)

Gruß

Thomas

Die Kamera wird im LeicaShop Wien geliefert, da ich sie dort abgegeben habe. Und die Infos stammen teils aus der Reparaturverfolung, teils vom LeicaShop Wien. Die Verspätung hat mE Solms zu verantworten.

mE hängt das mit dem Überschreiten der Grenze Deutschland-Österreich zu tun. Bei mir (Inland) ist nach Versand das Zeugs immer einen Tag später da. Leute...wo bleibt da die Gelassenheit?

Die Gelassenheit hat mich bereits nach der 3.Woche im Stich gelassen... ;) Immerhin ist die Kamera/Objektiv brandneu! (..) Mir bleibt natürlich nichts anderes übrig als zu warten, aber hoffentlich passt dann die Justierung auch...

C'est la vie!

Gestern kam mein R 2,8/100 Apo Makro vom Kundendienst zurück, (vermuteter Fallschaden, ich hatte es beim Herausnehmen aus dem Stahlschrank aus ca. 1m Höhe auf den unteren Rahmen des Schrankes fallen lassen, der Knall war ziemlich laut gewesen ...).

Dauer: 12 Tage (von meiner Abgabe des Paketes bei der DHL Filiale bis zur Zustellung gestern).

krauklis

Mir war kürzlich eine Kamera runtergefallen, aufs Pflaster, einige aus dem Forum waren dabei (Dortmund). Montags beim Kundendienst abgegeben, 2 (in Worten: zwei) Tage später hatte ich sie repariert wieder.

Ach so: war keine Leica.

ich würde mal hinterher telefonieren ...

OLAF

Das habe ich. Solms liefert keine Infos nach Wien (emails bleiben unbeantwortet, tel keine nützlichen Infos). Selbst LeicaShop Wien ist über die Verspätung und Vorgehensweise verwundert (offizieller Händler!!!) Der zuständige Herr Jakob ist diese Woche nicht in Solms... Morgen rufe ich persönlich in Solms an und schriftlich bekommen sie auch etwas zu lesen (inkl CEO?!?) :)

Leica 2012, the new Coke?!?

ich würde für solche Fälle immer eine Zweitneun im Schrank haben:rolleyes:

Wenn, dann gleich drei Bodies. Sicher ist sicher... ;)

Im ernst, wer hat das Geld bitteschön als Hobbyfotograf zwei M9er zu besitzen?! Ich nicht...

Vielleicht beginnt der Leica-Service, nur Kunden ernst zu nehmen die auch eine Hermes M9 gekauft haben?!?

Wenn, dann gleich drei Bodies. Sicher ist sicher... ;)

Im ernst, wer hat das Geld bitteschön als Hobbyfotograf zwei M9er zu besitzen?! Ich nicht...

Vielleicht beginnt der Leica-Service, nur Kunden ernst zu nehmen die auch eine Hermes M9 gekauft haben?!?

Urlaubszeit alle Welt hat Kameras und Objektive gecrasht ( so wie ich :o )

das wird beim CS was los sein.

Nutze die Chance und kaufe Dir eine richtige Kamera:D

BG

M

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...