Jump to content

abgebissen!

feuervogel69

Recommended Posts

habe "abgewedelt" (die zaunleute). seltsamerweise ist hier im web die wirkung viel stärker (zu offensichtlich), als bei mir ursprünglich im bild...

an sich nur kanalmixer und gradationskurven. hier gerne auch mal ne meinung, wie die gradation gefällt.

lg matthias

sensor is schon wieder ausgeblasen ;-) bei der baustelle dort war ja nun wirklich durchaus staub und stein en masse....

hmm, klar, so siehts normal aus. mir gefiel aber gerade diese "luzidität" im kontrast zur "harten" wirklichkeit des abrisses. so, als ob das gebäude ein letztes mal seine innereien aufleuchten läßt bevor es zusammenfällt. kommt das nicht rüber? zartheit, durchscheinend- das wollte ich so als kontrast setzen. wirkts schlicht und einfach zu hell?

auch die ganzen armierungsteile-wenn man schärft, stechen die mir zu sehr raus, also hab ich hier auch lieber diese in der andeutung gelassen.

ist das bei so einem bild zu weit gedacht? ist das bild quasi zu belanglos fotografiert um dann gradativ raffiniert zu sein?

lg matthias

• 2 weeks later...
Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Das Bild ist m.E. alles andere als belanglos!

Die "Gaffer" symbolisieren fuer mich als Betrachter ein wenig den rauschhaften "genuss" der Zerstoerung, aber schoen von einem sicheren Ort aus betrachtet, die menschliche Passivitaet gegenueber zerstoererischer gewalt ebenso wie ihren klammheimlichen genuss. Ohne die gewaltige Zerstoerung nicht geschieht.

ich halte das Bild fuer sehr symbolisch, fuer eine gelungene metapher. Und technisch fuer gut umgesetzt.

Aber ich haette mehr blanken Asphalt vor den personen und mehr Himmel ueber dem gebaeude gelassen, um die "Kleinheit" und ohnmaechtige verloerenheiot der menschen und die ueber allem schwebende "himmlische Ruhe" darueber mehr als stark kontrastierende thematische Stilmittel zu benutzen. Also noch mehr weitwinkel.

Gratuliere!

.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...