Jump to content

Wildbach ...

esser

Recommended Posts

Hallo,

das Motiv ist gut. Der Fels, das rauschende Wasser. Aber Dein Bild wirkt auf mich blass und leblos. Versuche es einmal mit einer Tonwertkorrektur. Da ist noch einiges drin.

Gruß

Thomas

Ich finde das Bild so, wie es jetzt ist schon sehr gut. Wenn man es entsprechend bearbeitet (z.B. tonemapping) kommt aber noch einiges an Tonwertumfang raus.

Bleibt die Frage, ob man das will - und die muss jeder Fotograf für sich entscheiden.

Hallo,

das Motiv ist gut. Der Fels, das rauschende Wasser. Aber Dein Bild wirkt auf mich blass und leblos. Versuche es einmal mit einer Tonwertkorrektur. Da ist noch einiges drin.

Gruß

Thomas

Hi,

in diesem Fall, wäre ich da vorsichtig...........:D

Das kommt sehr stark auf den persönlichen Geschmack an,

was eigentlich schon recht gut ist, wie in diesem Fall,

ist auch schnell wieder umgekippt.

Ich hätte zwar auf meinen Monitor auch noch ein wenig gedreht,

aber das hätten die meisten hier nicht gesehen, oder falsch interpretiert,

da sie echtes ADOBE RGB gar nicht sehen können...............:rolleyes:

Also lieber so lassen wie es ist.

Gruß

Horst

Ich meine auch, ein echter Gebirgsbach hat ganz helles Wasser. Ein sehr schönes Bild.

Aber was mir besonders gefällt, ist die Belichtungszeit. Oft wird, wenn schon ein Stativ eingesetzt wird, bis in die Minute belichtet, mit dem Ergebnis eines unwirklichen Wattenbausch-Wassers. 1/4 bis 1/20 Sekunde gefallen mir am besten, das sieht am natürlichsten aus.

Hallo Horst,

das was Erich sagt, daß mit dem ganz hellen Wasser, meine ich. Irgendwie wirkt mir das Bild hier zu grau. Die Frische fehlt und man kann in Photoshop noch etwas rauskitzeln.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...