Jump to content

Auch Hochofen... aber wo?

Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir kam der Hochofen von "Schmierlinse" so irgendwie bekannt vor..... aber es war wohl eine andere andere Anlage... die ich da Mitte der 80er Jahre fotografiert habe.

Leider nur ein Scan aus der Zeitschrift "Foto-Szene" in der 1987 eine kleine Ruhrgebiets-Serie von mir veröffentlicht wurde (ohne Honorar !!)

Das Negativ ist leider nicht mehr auffindbar.

Ich erinnere mich, dass mich die Situation so phaszinierte...... ausgerechnet die "deutscheste" Straße Bayreuth/Wagner usw. und dann diese (wahrscheinlich doch) muslimische Frau die mir da entgegen kam.... mein Thema war damals der "Schmelztiegel Ruhrgebiet".

Alles mit R 3 und oft dem 50er.

Hallo Gerd,

schade, daß das Negativ verschwunden ist. Hätte das Bild gerne mal "richtig" gesehen, da es eine Menge Inhalt wiedergibt.

Nachdem ich letzte Woche dort war, leider im falschen Licht, ging es heute Morgen wieder in Richtung Duisburg. Habe dort, neben anderen Motiven in Bruckhausen, die ersten Bilder vom Hochofen IV fotografiert. Leider um einiges zu spät. So ist das graue, längliche Gebäude vor dem Hochofen schon seit geraumer Zeit abgerissen worden und auch der Schornstein steht nicht mehr. Aber dafür tun sich dort andere Motive auf.

Danke fürs zeigen!

Gruß

Thomas

Das letzte Bild gefällt mir gut. Heute kriegste die Bilder nicht mehr hin, die sitzen alle vor ihren Spielkonsolen.

Die DVD 'als der Kohlenpott noch schwarz-weiss war' ist jedem Interessierten wärmstens zu empfehlen. Man schmachtet förmlich vor'm TV ob der verlorenen Motive, die ich eigentlich selbst noch so kenne, aber nicht wirklich wahrnahm.

Man hatte anderes im Kopp.:D

Nachdem ich letzte Woche dort war, leider im falschen Licht, ging es heute Morgen wieder in Richtung Duisburg. Habe dort, neben anderen Motiven in Bruckhausen, die ersten Bilder vom Hochofen IV fotografiert.

Hallo Thomas,

stellst Du Deine Bilder hier auch ein?

Dank und Gruß

Chris

Hallo Chris,

... stellst Du Deine Bilder hier auch ein?

da ich immer noch auf Film unterwegs bin, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis die Filme aus der Entwicklung zurück sind. Und dann erst einmal sehen, ob etwas brauchbares dabei ist? In der Regel lege ich meine Filme erst einmal einige Zeit bei Seite und schaue dann mit zeitlichen Versatz die Bilder ab. Ich bin dann freier mit der Auswahl.

Es wird ohnehin schwer an das Bild von Gerd hier halbwegs ranzukommen. Ist schon klasse, was er hier gemacht hat. Von den Kinderbildern ganz zu schweigen! :)

Die Straße gehört wohl heute nicht mehr zu belebtesten in Duisburg und werde daher wohl in den nächsten Wochen, wenn die Zeit es zuläßt, hinfahren.

Gruß

Thomas

Danke für netten Kommentare. Hat mich damals sehr "beschäftigt"so eine Art sozialkritische Reportage. Viele Bilder sind leider "verschütt" gegangen... wahrscheinlich wie immer die "Allerbesten"so gut, wie die Fotos die man nicht gemacht hat...... weil...... :-)))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...