Guest Commander Posted August 9, 2012 Share #1 Posted August 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Hatte meine M9 ja gerade bei Leica zur reparatur,so weit ok. Aber ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll,das ungefragt und ohne Ansage meine Belederung geändert wurde. Bin ziemlich angezickt,weil Leder gefällt mir so gar nicht,ist mir in meiner Freude über die Heimkehr erst gar nicht so aufgefallen. Aber irgend etwas stimmte nicht....,hab dann Bilder gesucht und gefunden. Da besteht Gesprächsbedarf. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Hi Guest Commander, Take a look here Belederung geändert.. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted August 9, 2012 Share #2 Posted August 9, 2012 Diese Art von „Verbesserung“ könnte mir auch stinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted August 9, 2012 Share #3 Posted August 9, 2012 Also, ich finde, die neue Belederung ist eine echte Verbesserung. Sie ist erheblich griffiger als die alte. Eigentlich solltest du dich freuen! Doch der Ersatz der alten durch die neue so völlig ohne Rücksprache mit dem Kunden ist nicht wirklich in Ordnung, da muß ich dir zustimmen. Ich fürchte allerdings, daß du jetzt, nachdem es geschehen ist, nichts mehr dagegen tun kannst, denn das Material für die alte Belederung steht einfach nicht mehr zur Verfügung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted August 9, 2012 Share #4 Posted August 9, 2012 Naja, Du hast 1500 EUR gespart, weil sie Dir kulanterweise den Sensor getauscht haben, beim Zerlegen der Kamera wohl die Belederung irreparabel beschädigt wurde und deshalb regst Du Dich auf? Wie reagiert der CC wohl, wenn Du jetzt bei denen meckerst? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted August 9, 2012 Share #5 Posted August 9, 2012 Ach, der Sensor wurde getauscht!? Das hättest du aber auch gleich sagen können. Na, dann geht's nicht anders – die Belederung mußte runter und wurde anschließend durch eine neue ersetzt, denn die alte ist nun kaputt. Und neu bedeutet anders, denn das Material der alten gibt's nicht mehr. Also freu dich über den neuen Sensor! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 9, 2012 Share #6 Posted August 9, 2012 ...denn die alte ist nun kaputt. Stimmt so auch nicht ganz: ...die "Alte" wird beim Abziehen nicht zerstört, sondern verliert durch das Abziehen ihre Klebkraft. Beim (wieder)"beledern" würde sie dann nicht mehr richtig in den Ecken sitzen ( können ). - die Belederung natürlich Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 10, 2012 Share #7 Posted August 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich hatte vor kurzem eine Führung beim CS, der jetzt CC heißt. Wir erfuhren, dass die Belederung bei Leica nie wieder verwendet wird, wenn sie wegen der Reparatur entfernt werden muss - und dass ist meistens der Fall. Wenn es eine alte Belederung nicht mehr gibt, wird die aktuelle verwendet. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 10, 2012 Share #8 Posted August 10, 2012 da wäre ich dann aber mal ganz leise und dankbar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 10, 2012 Share #9 Posted August 10, 2012 Also ob der Befall mit der gemeinen Sensorlaus nun ein Garantiefall ist,oder unter Kulanz fällt sei dahingestellt. Ich bin Leica ja sehr dankbar,das sie mir den Sensor ohne große Diskusion getauscht haben,auf die Idee,das daß Leder ab muß hätte ich auch selber kommen können. Leider war mir völlig unbekannt das es die alte Belederung nicht mehr gibt,aber da hätten sie mich ja mal in den Film bringen können. Aber dafür habe ich Euch ja,deshalb danke für die hilfreichen Informationen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted August 10, 2012 Share #10 Posted August 10, 2012 Um ehrlich zu sein ist das Aussehen der neuen Belederung in meinen Augen schicker als die alte. Ich habe sowohl als auch auf meinen Kameras. Müsste ich mich entscheiden aufgrund der Optik, die neue. Die alte fasst sich etwas besser an. Grüße, Thorsten P.S. Kann man eigentlich nachträglich Belederungen aus dem a la Carte Programm auftragen lassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 10, 2012 Share #11 Posted August 10, 2012 Um ehrlich zu sein ist das Aussehen der neuen Belederung in meinen Augen schicker als die alte. Ich habe sowohl als auch auf meinen Kameras. Müsste ich mich entscheiden aufgrund der Optik, die neue. Die alte fasst sich etwas besser an. Grüße, Thorsten P.S. Kann man eigentlich nachträglich Belederungen aus dem a la Carte Programm auftragen lassen? Das sehe ich genau umgekehrt,aber so sind die Geschmäcker halt. a la Carte ist,so wie ich das sehe, leider nur für MP/M7 möglich,sonst wäre meine schon längst "gepimpt". Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit,da müssen wir mal das allwissende Forum befragen? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted August 10, 2012 Share #12 Posted August 10, 2012 Ja, ich vergaß zu erwähnen das ich die M7 meine. Ich liebäugel etwas mit einer Belederung des Programms auf dieser. Ich glaube ich rufe Leica mal an. Nachtrag: Ja geht, zum Preis des Leders zu entnehmen der Webseite Als ich sagte das ich bei der M9 einen Rohdatenentwickler dazu bekommen hätte, jedoch zur M7 keinen Kanister Rodinal lachte die Mitarbeiterin. Ich glaube da muss ich mal einen "ernst zunehmenden" Brief an Leica schreiben Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 10, 2012 Share #13 Posted August 10, 2012 Als ich sagte das ich bei der M9 einen Rohdatenentwickler dazu bekommen hätte, jedoch zur M7 keinen Kanister Rodinal lachte die Mitarbeiterin. Ich glaube da muss ich mal einen "ernst zunehmenden" Brief an Leica schreiben Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.