Jump to content

Haus am Meer

Guest jörgel

Recommended Posts

Ich habe eigentlich nichts gegen schiefe Hütten mit schiefen Uhren dran, im Gegenteil, aber die sich nach links neigende Vertikale wird dort nicht aufgefangen und so kippelt das ganze Bild ein bisschen.

Guest jörgel
Ganz tolles S/W Bild! Hätte mir vielleicht noch ein bisschen Licht auf der Hüttenfront gewünscht, aber auch so ein klasse Bild!

Gruß

Volker

Vielen Dank, Volker:)

Ich hab die Front ein wenig "abgewedelt". Mehr wäre zu "auffällig" gewesen.

Ist das unten rechts am Haus ein Spiegel, der die Uferkante ins Bild holt? Wenn dem so ist, fände ich das viel wichtiger fürs Bild als irgendwelche Schiefheiten...;):). Vieles andere Positive ist schon gesagt worden, aber dieses Spiegel-Detail fängt mich immer wieder ein.

Grüße von sinope

Ein Hingucker, aber ein kleines "aber" hätte ich anzumerken: So wünschenswert die Dramatik im Himmel sonst ist, hier macht sie der interessanten und detailreichen Hüttenfront eindeutig den Rang streitig. Das Auge schwirrt planlos umher, ohne irgendwo einen "Anker" zu finden.

Marcus

Guest jörgel
Ist das unten rechts am Haus ein Spiegel, der die Uferkante ins Bild holt? Wenn dem so ist, fände ich das viel wichtiger fürs Bild als irgendwelche Schiefheiten...;):). Vieles andere Positive ist schon gesagt worden, aber dieses Spiegel-Detail fängt mich immer wieder ein.

Grüße von sinope

Ich hab mir nochmal die Originalversion angesehen, um ganz sicher zu gehen. Es ist die Uferkante im Spiegel und das helle Teil im Spiegel ist eine Boje o. ä. im Wasser. Wenn Dich das einfängt, dann hat das Bild eine Wirkung und das freut mich:)

Guest jörgel
Ein Hingucker, aber ein kleines "aber" hätte ich anzumerken: So wünschenswert die Dramatik im Himmel sonst ist, hier macht sie der interessanten und detailreichen Hüttenfront eindeutig den Rang streitig. Das Auge schwirrt planlos umher, ohne irgendwo einen "Anker" zu finden.

Marcus

Danke Marcus,

ich mag diese dramatischen Himmel sehr, und bei diesem Bild habe ich überlegt, ob nicht weniger Dramatik besser gewesen wäre. Ich habe mich für diese Bearbeitung entschieden, weil die Front dieser Hütte trotz der "Unordnung" sehr klar und in den Konturen abgegrenzt ist, die Wolken hingegen sind "weich" und diesen Gegensatz fand ich spannend.

Was meinst Du mit "zu dicke":confused:

Entschuldige, Jörgel, hätte ich auch gleich schreiben können: Auf mich wirkt der Kontrastumfang zwischen Himmelsblau und Wolken viel zu mächtig für das Motiv Hütte - empfinde ihn fast schon als brachial... Dabei sind die schönen, filigranen Gräser und die kleinen Details der Hütte an sich schon ein Highlight - zusammen mit dem Himmel ist es mir "zu viel". - Aber ein steht fest: Mit den Reglern kannst Du umgehen...:D,,,;)...:)

Guest jörgel
Entschuldige, Jörgel, hätte ich auch gleich schreiben können: Auf mich wirkt der Kontrastumfang zwischen Himmelsblau und Wolken viel zu mächtig für das Motiv Hütte - empfinde ihn fast schon als brachial... Dabei sind die schönen, filigranen Gräser und die kleinen Details der Hütte an sich schon ein Highlight - zusammen mit dem Himmel ist es mir "zu viel". - Aber ein steht fest: Mit den Reglern kannst Du umgehen...:D,,,;)...:)

Alles klar, Dirk. Jetzt weiß ich, was Du meinst. Marcus sieht das ähnlich (s.o.)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...