Guest jörgel Posted August 8, 2012 Share #1 Posted August 8, 2012 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]329033[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2012 Posted August 8, 2012 Hi Guest jörgel, Take a look here Haus am Meer. I'm sure you'll find what you were looking for!
jjbild Posted August 8, 2012 Share #2 Posted August 8, 2012 Originelles Foto und sehr gut in s/w bearbeitet. LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted August 8, 2012 Share #3 Posted August 8, 2012 Ich habe eigentlich nichts gegen schiefe Hütten mit schiefen Uhren dran, im Gegenteil, aber die sich nach links neigende Vertikale wird dort nicht aufgefangen und so kippelt das ganze Bild ein bisschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted August 9, 2012 Share #4 Posted August 9, 2012 Datt mutt so scheep, datt passt! - Die Vertikahle kricht n Tass Kaff - Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 9, 2012 Share #5 Posted August 9, 2012 Wie jjbild und Indina who Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted August 9, 2012 Share #6 Posted August 9, 2012 SW und Motiv finde ich klasse - tolles Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 9, 2012 Share #7 Posted August 9, 2012 Advertisement (gone after registration) wie Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 9, 2012 Share #8 Posted August 9, 2012 Ganz tolles S/W Bild! Hätte mir vielleicht noch ein bisschen Licht auf der Hüttenfront gewünscht, aber auch so ein klasse Bild! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 9, 2012 Share #9 Posted August 9, 2012 Ganz tolles S/W Bild! Hätte mir vielleicht noch ein bisschen Licht auf der Hüttenfront gewünscht, aber auch so ein klasse Bild! Gruß Volker Vielen Dank, Volker:) Ich hab die Front ein wenig "abgewedelt". Mehr wäre zu "auffällig" gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted August 9, 2012 Share #10 Posted August 9, 2012 auch wie Gregor.... Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 10, 2012 Share #11 Posted August 10, 2012 sehr schön.....wie der song;) lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 10, 2012 Share #12 Posted August 10, 2012 Ist das unten rechts am Haus ein Spiegel, der die Uferkante ins Bild holt? Wenn dem so ist, fände ich das viel wichtiger fürs Bild als irgendwelche Schiefheiten.... Vieles andere Positive ist schon gesagt worden, aber dieses Spiegel-Detail fängt mich immer wieder ein. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted August 10, 2012 Share #13 Posted August 10, 2012 Ein Hingucker, aber ein kleines "aber" hätte ich anzumerken: So wünschenswert die Dramatik im Himmel sonst ist, hier macht sie der interessanten und detailreichen Hüttenfront eindeutig den Rang streitig. Das Auge schwirrt planlos umher, ohne irgendwo einen "Anker" zu finden. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 10, 2012 Share #14 Posted August 10, 2012 ....ein Hingucker - aber mir etwas zu dicke... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 10, 2012 Share #15 Posted August 10, 2012 Ist das unten rechts am Haus ein Spiegel, der die Uferkante ins Bild holt? Wenn dem so ist, fände ich das viel wichtiger fürs Bild als irgendwelche Schiefheiten.... Vieles andere Positive ist schon gesagt worden, aber dieses Spiegel-Detail fängt mich immer wieder ein._______________ Grüße von sinope Ich hab mir nochmal die Originalversion angesehen, um ganz sicher zu gehen. Es ist die Uferkante im Spiegel und das helle Teil im Spiegel ist eine Boje o. ä. im Wasser. Wenn Dich das einfängt, dann hat das Bild eine Wirkung und das freut mich:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 10, 2012 Share #16 Posted August 10, 2012 ....ein Hingucker - aber mir etwas zu dicke... Was meinst Du mit "zu dicke":confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 10, 2012 Share #17 Posted August 10, 2012 Ein Hingucker, aber ein kleines "aber" hätte ich anzumerken: So wünschenswert die Dramatik im Himmel sonst ist, hier macht sie der interessanten und detailreichen Hüttenfront eindeutig den Rang streitig. Das Auge schwirrt planlos umher, ohne irgendwo einen "Anker" zu finden. Marcus Danke Marcus, ich mag diese dramatischen Himmel sehr, und bei diesem Bild habe ich überlegt, ob nicht weniger Dramatik besser gewesen wäre. Ich habe mich für diese Bearbeitung entschieden, weil die Front dieser Hütte trotz der "Unordnung" sehr klar und in den Konturen abgegrenzt ist, die Wolken hingegen sind "weich" und diesen Gegensatz fand ich spannend. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 10, 2012 Share #18 Posted August 10, 2012 Was meinst Du mit "zu dicke":confused: Entschuldige, Jörgel, hätte ich auch gleich schreiben können: Auf mich wirkt der Kontrastumfang zwischen Himmelsblau und Wolken viel zu mächtig für das Motiv Hütte - empfinde ihn fast schon als brachial... Dabei sind die schönen, filigranen Gräser und die kleinen Details der Hütte an sich schon ein Highlight - zusammen mit dem Himmel ist es mir "zu viel". - Aber ein steht fest: Mit den Reglern kannst Du umgehen...,,,... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted August 10, 2012 Share #19 Posted August 10, 2012 Entschuldige, Jörgel, hätte ich auch gleich schreiben können: Auf mich wirkt der Kontrastumfang zwischen Himmelsblau und Wolken viel zu mächtig für das Motiv Hütte - empfinde ihn fast schon als brachial... Dabei sind die schönen, filigranen Gräser und die kleinen Details der Hütte an sich schon ein Highlight - zusammen mit dem Himmel ist es mir "zu viel". - Aber ein steht fest: Mit den Reglern kannst Du umgehen...,,,... Alles klar, Dirk. Jetzt weiß ich, was Du meinst. Marcus sieht das ähnlich (s.o.) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 10, 2012 Share #20 Posted August 10, 2012 Hallo Jörgel, schönes Motiv und auffällige Ausarbeitung. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.