Jump to content

Strandgut

Guest jörgel

Recommended Posts

wie bei Deinem Watt-Bild finde ich den Himmel wieder super.

Gerade der Himmel mit seiner Wolkenstruktur ist nach meiner Sicht hauptverantwortlich für die schöne Tiefenwirkung der Aufnahme.

Gruß

Rolf

Hallo Jörgel,

interessantes Motiv.

Beim ersten anschauen stellt sich die Frage, was es genau sein könnte? Riesengroßer Handschuh, Luftmatrazte? Man schaut sich das Bild länger an und fängt an zu erahnen. Man möchte einen Handschuh sehen, doch der paßt nicht so recht. Hierbei spielt die Größe eine Rolle.

Die nächste Frage entwickelt sich. Sind das, neben dem orangen Etwas, Muscheln? Dann wird es klar, es muß sich um etwas nicht allzu großes handeln. Was man zunächst vielleicht erahnte, der erste Gedanken, man denkt unweigerlich an etwas großes, entpuppt sich als normalgroßer Handschuh.

Ein schönes Gedankenspiel tut sich hier auf, unterstützt durch die passende Farbharmonie zwischen orange und blau. Dazu noch diese Perspektive, die daraus resultierenden, auf den Kopf gestellten, Größenverhältnisse, der Unschärfeverlauf im Vordergrund und dahinter die tosende Brandung.

Das einzige was mir persönlich nicht gefallen möchte, ist der Rahmen mit dem blauen Aussenrand. Hier wäre weniger mehr gewesen, denke ich.

Gruß

Thomas

Guest jörgel

Advertisement (gone after registration)

was für ein Kontrastpunkt in orange - gefällt mir sehr !!

den schmalen blauen Rahmen hätte ich weggelassen.....:)

Freut mich sehr:)

ok, der Rahmen ist nicht so gelungen, ich wollte es einfach mal ausprobieren:o

Guest jörgel
Hallo Jörgel,

interessantes Motiv.

Beim ersten anschauen stellt sich die Frage, was es genau sein könnte? Riesengroßer Handschuh, Luftmatrazte? Man schaut sich das Bild länger an und fängt an zu erahnen. Man möchte einen Handschuh sehen, doch der paßt nicht so recht. Hierbei spielt die Größe eine Rolle.

Die nächste Frage entwickelt sich. Sind das, neben dem orangen Etwas, Muscheln? Dann wird es klar, es muß sich um etwas nicht allzu großes handeln. Was man zunächst vielleicht erahnte, der erste Gedanken, man denkt unweigerlich an etwas großes, entpuppt sich als normalgroßer Handschuh.

Ein schönes Gedankenspiel tut sich hier auf, unterstützt durch die passende Farbharmonie zwischen orange und blau. Dazu noch diese Perspektive, die daraus resultierenden, auf den Kopf gestellten, Größenverhältnisse, der Unschärfeverlauf im Vordergrund und dahinter die tosende Brandung.

Das einzige was mir persönlich nicht gefallen möchte, ist der Rahmen mit dem blauen Aussenrand. Hier wäre weniger mehr gewesen, denke ich.

Gruß

Thomas

Danke Thomas für Deine ausführliche Anmerkung. Ich denke, Du ahnst schon, daß auch diese Aufnahme mit dem 21er gemacht ist:) Gerade bei den Aufnahmen am Meer bietet es tolle Gestaltungsmöglichkeiten.

Wie oben schon geschrieben, war der blaue Aussenrand ein Versuch. Wird nicht wieder vorkommen:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...