kalle Posted July 20, 2012 Share #1 Posted July 20, 2012 Advertisement (gone after registration) Draußen wirds nix! [ATTACH]325813[/ATTACH] Leica IIIc Sync, Summaron f:3,5/35, f:5,6; 1/100, Ilford Pan F, Negativscan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2012 Posted July 20, 2012 Hi kalle, Take a look here Ein Sommer der (noch) keiner ist.... I'm sure you'll find what you were looking for!
kalle Posted July 20, 2012 Author Share #2 Posted July 20, 2012 Wolken und Wind [ATTACH]325818[/ATTACH] Leica IIIc Sync; Summitar 2/50; Bl. 8; 7m, Ilford Pan F, Negativscan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 20, 2012 Share #3 Posted July 20, 2012 Hallo, keine Angst, wird noch mit dem Wetter. Obwohl, ich habe lange nicht mehr erlebt, ein solch schönes Licht im Juli gehabt zu haben, wenn sich Wolken, Regenschauern und Sonne abwechseln. Ach ja, die Bilder. Das zweite finde ich richtig gut. Tolle Gestaltung über das Getreidefeld hinweg zum Horizont und die Schärfe harmonisch auf den Vordergrund gewählt. Zudem geben die von Wind und Regen zerzausten Ähren im Vordergrund einen besonderen Blickfang ab und wenn man über das Feld schaut, scheint man die Gewalten förmlich zu spüren. Wie gesagt, schön gemacht! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted July 21, 2012 Author Share #4 Posted July 21, 2012 Hallo, keine Angst, wird noch mit dem Wetter. Obwohl, ich habe lange nicht mehr erlebt, ein solch schönes Licht im Juli gehabt zu haben, wenn sich Wolken, Regenschauern und Sonne abwechseln... Gruß Thomas Danke Thomas, für Deinen Optimismus und für die Bildbewertung! Auch ich bin hin und hergerissen, wenn ich die Wolkenformationen und das sich das dabei ständig ändernde Licht sehe, aber: Bisher konnte man von Ende April bis Ende Juni bei uns - ohne Schutz - auf der Terrasse frühstücken und zu Mittag essen, danach war es etwas zu warm dazu. Heute, im Juli, ist es lausig kalt und da bleiben wir lieber drinne - und machens Licht an! Aber, wo ist die Beschwerdestelle? Baumsilhouetten vor dem Abendhimmel [ATTACH]325864[/ATTACH] Leica IIIc Sync, Summitar 2/50, f: 5.6; Grünfilter; Ilford Pan F, Negativscan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 21, 2012 Share #5 Posted July 21, 2012 ...Aber, wo ist die Beschwerdestelle? ... Hallo, ganz einfach. Du fährst hier hin und ich dort hin. Übrigens könnte ich mir das zweite Bild gut an der Wand vorstellen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted July 21, 2012 Author Share #6 Posted July 21, 2012 Hallo, ganz einfach. Du fährst hier hin und ich dort hin. ... Gruß Thomas Wir sind ja nicht sicher nicht die Ersten, nehmen die denn noch Beschwerden an? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 22, 2012 Share #7 Posted July 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Dieses Jahr haben wir wie immer 4 Jahreszeiten: Frühling, na ja, Herbst, Winter. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted July 22, 2012 Share #8 Posted July 22, 2012 Es sieht gut aus - vorne scheint schon die Sonne :)! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted July 23, 2012 Author Share #9 Posted July 23, 2012 Ähnliche Witterung, allerdings deutlich "farbloser". Sommerlinde vor Oberzeuzheim [ATTACH]326293[/ATTACH] Leica IIIc Sync, Summitar f:2/50, f:5.6; Ilford Pan F, Negativscan PS. Das ist der Baum mit Marienstock von Bild "Wolken und Wind", #2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted July 24, 2012 Share #10 Posted July 24, 2012 Wolken und Wind [ATTACH]325818[/ATTACH] Leica IIIc Sync; Summitar 2/50; Bl. 8; 7m, Ilford Pan F, Negativscan Im Grunde ein klassisches Motv und auch die Art, wie es aufgenommen ist. Das winddurchfurchte Getriedefeld gibt ihm aber die Lebendigkeit der bewegten See, die gar nicht so oft zu sehen ist. So ein Sommer hat doch was-man sollte sich nicht beschweren. Schade nur, dass ein S/W-FIlm in der Kamera war. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted July 24, 2012 Author Share #11 Posted July 24, 2012 ...Schade nur, dass ein S/W-FIlm in der Kamera war. Es ist nicht leicht Motive zu finden, wo SW von Vorteil ist, daher auch meine Bemerkung in #9: "Ähnliche Witterung (wie #8), allerdings deutlich "farbloser". " Sieht man mal von dem hervorragenden Farbbild #8 von 'jjbild' ab, das ein ähnliches Motiv als Thema hat, ist das Bild #9 durchaus ein geeignetes SW-Motiv. Es ist eine Vielzahl von Abstufungen von Grautönen vertreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.