Jump to content

M10- oder EVIL-Erlkönig?

eckart

Recommended Posts

• Replies 117
  • Created
  • Last Reply
Wayne interessierts?

Leica baut seit der M6 nur noch aufgewärmten, sau teuren Krempel. Geeignet für Neureiche Wichtigtuer und Sonntagsknipser.

Als innovativ gilt, einen uralt Sensor in ein 50er Jahre Gehäuse zu stopfen...

oder das selbe in Grün, nur als SW Kamera um 6000.-

Oder ein 50er Standardobjektiv um 6000.-

Sorry Leica ( & Fanboys), damit erreicht man vielleicht alte Geldsäcke und neureiche Angeber aus dem Osten.

Keine Fotografen die unter echten Bedingungen arbeiten müssen.

Genau das ist die Zielgruppe, die Leica die guten Zahlen bringt. Der aufwendige Leica

Schriftzug ist halt vier mal so teuer wie der von Nikon und Co. :D

Niemand wird gezwungen für den Kram so viel hinzulegen...ich tu es auch nicht.

Keine Kameraausrüstung ist mir so viel wert - schon aus Prinzip.

Laßt euch doch nicht provozieren ...
In mancher Provokation steckt aber auch pure Verzweiflung, man muss nur genau hinsehen.

Merkwürdig, welche Aktualität und Brisanz diese Bemerkungen behalten, wenn man "provozieren" und Provokation" durch "promovieren" bzw. "Promotion" ersetzt ... :D

Aber das nur nebenbei. Weitermachen!

Advertisement (gone after registration)

Nee, da fehlt noch ein schwarzer Porsche Cayenne mit abgetönten Scheiben und einer scharfen jungen Blondine mit Handy und hohen Schuhen!

So und jetzt mach mal mit deiner M ein halbwegs scharfes Foto von Deiner Beifahrerin :D

Stefan

M-Klasse ginge auch oder...;)

(Ich habe beides nicht und bin sehr zufrieden...fotografiere ja auch mit Nikon...:p)

Guest reiver

.... LiveView steht so ziemlich in jedem Forderungskatalog seit der Ankündigung der M8 ....

War es nicht so, das der Sensor der digitalem M schärfer ist als der Sensor der anderen VF Kameras die dafür LiveView liefern?

Nun ja, das die nächste Generation M LiveView bieten wird ist anzunehmen, interessanter erscheint mir die Frage ob es eine dritte Linie von Leica geben wird, zwischen X und M, und das schien doch eine Zeitlang durchaus wahrscheinlich zu sein.

Ich bin ein alter neureicher Angeber & Geldsack aus dem Osten der überwiegend wichtig tuend Sonntags knipst.

Hat jemand Vorschläge wie man Fanboy in diesen Satz noch einbauen kann?

"Ich bin ein alter neureicher angeberischer Fanboy mit Geldsack aus dem Osten der überwiegend wichtig tuend Sonntags knipst."

oder

"Ich bin ein alter neureicher Angeber & Geldsack aus dem Osten der überwiegend wichtig tuend Sonntags Fanboys knipst."

:D

Wenn Leica schlau ist, wird die M10 alles das können was auch die M9 schon konnte >> also optischer Messsucher.

Und zusätzlich die Anschlussbuchse für den Elektronischen Viso-Flex Sucher (mit einem entsprechend erforderlichen neuen 24x36 Sensor versteht sich).

Ich denke damit könnt sowohl die M- sowie die R-Fraktion gut leben.

War es nicht so, das der Sensor der digitalem M schärfer ist als der Sensor der anderen VF Kameras die dafür LiveView liefern?

.

Soweit ich das verstanden habe ist der CCD-Sensor quasi feinkörniger im Rauschen aber eben nicht LiveViewfähig.

Wenn auf einem CMOS kein AA-Filter ist ist dieser schon auch sehr scharf, wie Leica ja schon mit der X-1 und nun mit der X-2 demonstriert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...