Asfaloth Posted July 18, 2012 Share #61 Posted July 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Laßt Euch doch nicht provozieren ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2012 Posted July 18, 2012 Hi Asfaloth, Take a look here M10- oder EVIL-Erlkönig?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zeze Posted July 18, 2012 Share #62 Posted July 18, 2012 In mancher Provokation steckt aber auch pure Verzweiflung, man muss nur genau hinsehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted July 18, 2012 Share #63 Posted July 18, 2012 Wayne interessierts? Leica baut seit der M6 nur noch aufgewärmten, sau teuren Krempel. Geeignet für Neureiche Wichtigtuer und Sonntagsknipser. Als innovativ gilt, einen uralt Sensor in ein 50er Jahre Gehäuse zu stopfen... oder das selbe in Grün, nur als SW Kamera um 6000.- Oder ein 50er Standardobjektiv um 6000.- Sorry Leica ( & Fanboys), damit erreicht man vielleicht alte Geldsäcke und neureiche Angeber aus dem Osten. Keine Fotografen die unter echten Bedingungen arbeiten müssen. Genau das ist die Zielgruppe, die Leica die guten Zahlen bringt. Der aufwendige Leica Schriftzug ist halt vier mal so teuer wie der von Nikon und Co. Niemand wird gezwungen für den Kram so viel hinzulegen...ich tu es auch nicht. Keine Kameraausrüstung ist mir so viel wert - schon aus Prinzip. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 18, 2012 Share #64 Posted July 18, 2012 Ich habe mir das Photokina-Wocenende jedenfalls freigehalten. Auch aus purer Verzweiflung... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted July 18, 2012 Share #65 Posted July 18, 2012 Laßt euch doch nicht provozieren ... In mancher Provokation steckt aber auch pure Verzweiflung, man muss nur genau hinsehen. Merkwürdig, welche Aktualität und Brisanz diese Bemerkungen behalten, wenn man "provozieren" und Provokation" durch "promovieren" bzw. "Promotion" ersetzt ... Aber das nur nebenbei. Weitermachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted July 18, 2012 Share #66 Posted July 18, 2012 Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 18, 2012 Share #67 Posted July 18, 2012 Advertisement (gone after registration) Nee, da fehlt noch ein schwarzer Porsche Cayenne mit abgetönten Scheiben und einer scharfen jungen Blondine mit Handy und hohen Schuhen! So und jetzt mach mal mit deiner M ein halbwegs scharfes Foto von Deiner Beifahrerin Stefan M-Klasse ginge auch oder... (Ich habe beides nicht und bin sehr zufrieden...fotografiere ja auch mit Nikon...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 18, 2012 Share #68 Posted July 18, 2012 M-Klasse ginge auch oder... (Ich habe beides nicht und bin sehr zufrieden...fotografiere ja auch mit Nikon...) klar aber nur als AMG, X6 könnte auch ohne M-Paket funktionieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted July 18, 2012 Share #69 Posted July 18, 2012 .... LiveView steht so ziemlich in jedem Forderungskatalog seit der Ankündigung der M8 .... War es nicht so, das der Sensor der digitalem M schärfer ist als der Sensor der anderen VF Kameras die dafür LiveView liefern? Nun ja, das die nächste Generation M LiveView bieten wird ist anzunehmen, interessanter erscheint mir die Frage ob es eine dritte Linie von Leica geben wird, zwischen X und M, und das schien doch eine Zeitlang durchaus wahrscheinlich zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
phoehsl Posted July 18, 2012 Share #70 Posted July 18, 2012 Ich bin ein alter neureicher Angeber & Geldsack aus dem Osten der überwiegend wichtig tuend Sonntags knipst. Hat jemand Vorschläge wie man Fanboy in diesen Satz noch einbauen kann? "Ich bin ein alter neureicher angeberischer Fanboy mit Geldsack aus dem Osten der überwiegend wichtig tuend Sonntags knipst." oder "Ich bin ein alter neureicher Angeber & Geldsack aus dem Osten der überwiegend wichtig tuend Sonntags Fanboys knipst." Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted July 18, 2012 Share #71 Posted July 18, 2012 Der erste Vorschlag ist perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 18, 2012 Share #72 Posted July 18, 2012 10MX2=reicht Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 18, 2012 Share #73 Posted July 18, 2012 Da fehlt noch das R für die radikale ... äh ... adäquate Lösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted July 18, 2012 Share #74 Posted July 18, 2012 Wenn Leica schlau ist, wird die M10 alles das können was auch die M9 schon konnte >> also optischer Messsucher. Und zusätzlich die Anschlussbuchse für den Elektronischen Viso-Flex Sucher (mit einem entsprechend erforderlichen neuen 24x36 Sensor versteht sich). Ich denke damit könnt sowohl die M- sowie die R-Fraktion gut leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 18, 2012 Share #75 Posted July 18, 2012 mein name ist erwin müller lüdenscheid und ich habe eine leica m10 gewonnen....... Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted July 18, 2012 Share #76 Posted July 18, 2012 ... und jetzt geht´s nach Island, um den Papst in einer Herrenboutike zu fotografieren ..., aber lass Dich dabei nicht von Erlkönigjägern erwischen, . Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 18, 2012 Share #77 Posted July 18, 2012 mein name ist erwin müller lüdenscheid und ich habe eine leica m10 gewonnen....... Glückwunsch, Erwin Waren Filme dabei, oder musst Du die selber kaufen... who Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 18, 2012 Author Share #78 Posted July 18, 2012 War es nicht so, das der Sensor der digitalem M schärfer ist als der Sensor der anderen VF Kameras die dafür LiveView liefern?. Soweit ich das verstanden habe ist der CCD-Sensor quasi feinkörniger im Rauschen aber eben nicht LiveViewfähig. Wenn auf einem CMOS kein AA-Filter ist ist dieser schon auch sehr scharf, wie Leica ja schon mit der X-1 und nun mit der X-2 demonstriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 19, 2012 Share #79 Posted July 19, 2012 Hab' ich was verpasst? X1/2 haben keinen AA-Filter? Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted July 19, 2012 Share #80 Posted July 19, 2012 Hab' ich was verpasst? X1/2 haben keinen AA-Filter? kann man vielleicht optional ausbauen :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.