Jump to content

Sondermodell Leica MEISTER-CAMERA

Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum zehnjährigen Jubiläum von MEISTER-CAMERA entwickelt Leica eine indivduelle "MEISTER-LEICA". Das Erbebniss ist eine robuste Reportage-Kamera mit einem lichtstarken Weitwinkel-Objektiv.

The post <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2012/07/leica-meister-camera-sondermodel/">Sondermodell Leica MEISTER-CAMERA appeared first on <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell">Das deutsche Leica Forum Blog.

» Weiterlesen

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Schwarz verchromt, das hört sich gut an. Aber eine neue Entwicklung stellt das aber nicht dar. Habe gestern mal wieder meine M6 in den Händen gehalten. Herrlich. Schwarz verchromt. War damals, als ich die Kamera 1995 gekauft habe, stand der Technik.

Gruß

Joachim

• 2 weeks later...
war das bei den schwarz-verchromten analogen m-kameras anders?

Natürlich!

Die waren schwarz brüniert, vulgo "verchromt"!

Erst nach ca. 20 Jahren einigermassen intensiver Nutzung kommt an den Kanten das darunter liegende (leider Zink-) Metall so recht zum Vorschein.

Die messingene M9 mag ihren eigenen Charme haben, wenn sie schwarz lackiert, egal, ob glänzend oder matt ist, aber das ist doch was anderes als eine "Verchromung".

Die M4 war m.W: die erste & einzige (M-)Leica, die in Lack- & (nee, nich' Leder:p) und Schwarzchrom angeboten wurde. Hat da mal einer Vergleichsfotos von genutzten Exemplaren?

Sondereditionen sind nicht wirklich mein Ding, da kommt von Leica m.M. nach deutlich zu oft was Neues, nicht immer Originelles.

Nix gegen Meister, aber noch 'ne Sonderauflage?

just my 5 cent

Thomas

Advertisement (gone after registration)

siehste, ich bin metall-laie.

klar haben die alten m6 ein zinkgehäuse, bei der m4 ging ich allerdings von messing aus. beide waren schwarz verchromt, genau so, wie es jetzt beim sondermodell angepriesen wird.

also, für mich als laien: beide schwarz verchromt. wie von joachimw erwähnt. was ist jetzt so anders?

siehste, ich bin metall-laie.

klar haben die alten m6 ein zinkgehäuse, bei der m4 ging ich allerdings von messing aus. beide waren schwarz verchromt, genau so, wie es jetzt beim sondermodell angepriesen wird.

also, für mich als laien: beide schwarz verchromt. wie von joachimw erwähnt. was ist jetzt so anders?

Sorry, hab' mich unklar ausgedrückt: Klar ist die M4 Messing! Die gab es in Schwarzlack

http://www.meister-camera.com/hamburg/typo3temp/pics/07a87c3cf9.jpg

& schwarzchrom:

http://www.pacificrimcamera.com/pp/leica/m/mpix/m4a.jpg

Die M9P in schwarzchrom ist tatsächlich was Besonderes, ich war der falschen Meinung, das sei lediglich ein matter Lack, mein Illtum!:o

Die M6 gab es übrigens auch in Messing:

http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/Leica/Leica-M6/M6-Special/M6_ETHZ1987/index.htm

merci für den link der M9P!

Thomas

und hier das Sondermodell für/von Rahn Ffm.in grau.

Foto Rahn | Leica M9-P Set "Grau" Limitiertes Sondermodell

Wow, Zwanzigtausend Doppelmark ist ja mal eine Ansage! Wenn man

die Listenpreise von 5995,- für die M9P und 2400,- für das 35er zugrundelegt

und nochmal ca 300,- für die Tasche rechnet schlappe 11300€ Aufschlag für

die Limitierung! Da ist einigen wohl jede Bodenhaftung abhanden gekommen!

.... schlappe 11300€ Aufschlag für

die Limitierung! Da ist einigen wohl jede Bodenhaftung abhanden gekommen!

Nu' aber mal halblang: da ist schließlich ein LEDERriemen dabei!:D

Kays rosafarbene oder die brassene, die hier Forum gerade Furore machen, wären mir aber preislich lieber!:rolleyes:

Obelix hat recht: Die spinnen, die Rahner!

da ist die Meisterstück Leica mit dem höherwertigen Objektiv dagegen ein Schnäppchen. Und schöner ist sie auch.

Gruss Moritz

Das stimmt, allerdings: Als Apple-Fan warte ich was aus der Kooperation mit John Ive wird. Eins steht fest, dass wird wahrscheinlich preislich alle Sondermodelle tippen. Leider :(

Irre ich mich oder schaut sie aus wie die M-E?!

Jein. Hierbei handelt es sich noch im eine "echte" M9-P mit Bildfeldwählhebel und USB Schnittstelle ( die ich allerdings für völlig überflüssig halte und den Wegfall bei der M-E gut finde )

Gibt es eigentlich eine vollständige Liste ALLER jemals offiziell editierten M-Cameras?

Es gibt eine Excel-Tabelle mit allen Sondereditionen, leider ist sie zu gross

um sie ins Wiki einstellen zu können. Man könnte sie allerdings auf eine

BluRay brennen...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...