Leica Blog Posted July 16, 2012 Share #1 Posted July 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Zum zehnjährigen Jubiläum von MEISTER-CAMERA entwickelt Leica eine indivduelle "MEISTER-LEICA". Das Erbebniss ist eine robuste Reportage-Kamera mit einem lichtstarken Weitwinkel-Objektiv. The post <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2012/07/leica-meister-camera-sondermodel/">Sondermodell Leica MEISTER-CAMERA appeared first on <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell">Das deutsche Leica Forum Blog. » Weiterlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 16, 2012 Posted July 16, 2012 Hi Leica Blog, Take a look here Sondermodell Leica MEISTER-CAMERA. I'm sure you'll find what you were looking for!
anobject Posted August 26, 2012 Share #2 Posted August 26, 2012 ...man kann leider nicht alles haben Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 3, 2012 Share #3 Posted September 3, 2012 Schwarz verchromt, das hört sich gut an. Aber eine neue Entwicklung stellt das aber nicht dar. Habe gestern mal wieder meine M6 in den Händen gehalten. Herrlich. Schwarz verchromt. War damals, als ich die Kamera 1995 gekauft habe, stand der Technik. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 13, 2012 Share #4 Posted September 13, 2012 ..Schwarz verchromt. War damals, als ich die Kamera 1995 gekauft habe, stand der Technik.Gruß Joachim Die MEISTER-Camera ist matt-schwarz ! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 13, 2012 Share #5 Posted September 13, 2012 Die MEISTER-Camera ist matt-schwarz ! war das bei den schwarz-verchromten analogen m-kameras anders? Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted September 13, 2012 Share #6 Posted September 13, 2012 war das bei den schwarz-verchromten analogen m-kameras anders? Natürlich! Die waren schwarz brüniert, vulgo "verchromt"! Erst nach ca. 20 Jahren einigermassen intensiver Nutzung kommt an den Kanten das darunter liegende (leider Zink-) Metall so recht zum Vorschein. Die messingene M9 mag ihren eigenen Charme haben, wenn sie schwarz lackiert, egal, ob glänzend oder matt ist, aber das ist doch was anderes als eine "Verchromung". Die M4 war m.W: die erste & einzige (M-)Leica, die in Lack- & (nee, nich' Leder:p) und Schwarzchrom angeboten wurde. Hat da mal einer Vergleichsfotos von genutzten Exemplaren? Sondereditionen sind nicht wirklich mein Ding, da kommt von Leica m.M. nach deutlich zu oft was Neues, nicht immer Originelles. Nix gegen Meister, aber noch 'ne Sonderauflage? just my 5 cent Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 13, 2012 Share #7 Posted September 13, 2012 Advertisement (gone after registration) siehste, ich bin metall-laie. klar haben die alten m6 ein zinkgehäuse, bei der m4 ging ich allerdings von messing aus. beide waren schwarz verchromt, genau so, wie es jetzt beim sondermodell angepriesen wird. also, für mich als laien: beide schwarz verchromt. wie von joachimw erwähnt. was ist jetzt so anders? Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted September 14, 2012 Share #8 Posted September 14, 2012 siehste, ich bin metall-laie.klar haben die alten m6 ein zinkgehäuse, bei der m4 ging ich allerdings von messing aus. beide waren schwarz verchromt, genau so, wie es jetzt beim sondermodell angepriesen wird. also, für mich als laien: beide schwarz verchromt. wie von joachimw erwähnt. was ist jetzt so anders? Sorry, hab' mich unklar ausgedrückt: Klar ist die M4 Messing! Die gab es in Schwarzlack http://www.meister-camera.com/hamburg/typo3temp/pics/07a87c3cf9.jpg & schwarzchrom: http://www.pacificrimcamera.com/pp/leica/m/mpix/m4a.jpg Die M9P in schwarzchrom ist tatsächlich was Besonderes, ich war der falschen Meinung, das sei lediglich ein matter Lack, mein Illtum! Die M6 gab es übrigens auch in Messing: http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/Leica/Leica-M6/M6-Special/M6_ETHZ1987/index.htm merci für den link der M9P! Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 16, 2012 Share #9 Posted September 16, 2012 und hier das Sondermodell für/von Rahn Ffm.in grau. Foto Rahn | Leica M9-P Set "Grau" Limitiertes Sondermodell Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted September 17, 2012 Share #10 Posted September 17, 2012 und hier das Sondermodell für/von Rahn Ffm.in grau.Foto Rahn | Leica M9-P Set "Grau" Limitiertes Sondermodell Wow, Zwanzigtausend Doppelmark ist ja mal eine Ansage! Wenn man die Listenpreise von 5995,- für die M9P und 2400,- für das 35er zugrundelegt und nochmal ca 300,- für die Tasche rechnet schlappe 11300€ Aufschlag für die Limitierung! Da ist einigen wohl jede Bodenhaftung abhanden gekommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted September 17, 2012 Share #11 Posted September 17, 2012 .... schlappe 11300€ Aufschlag fürdie Limitierung! Da ist einigen wohl jede Bodenhaftung abhanden gekommen! Nu' aber mal halblang: da ist schließlich ein LEDERriemen dabei! Kays rosafarbene oder die brassene, die hier Forum gerade Furore machen, wären mir aber preislich lieber! Obelix hat recht: Die spinnen, die Rahner! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted September 17, 2012 Share #12 Posted September 17, 2012 Nu' aber mal halblang: da ist schließlich ein LEDERriemen dabei! Den hatte ich doch wirklich übersehen, von welchem Tier ist der denn? Trotzdem gut teuer, ich dachte immer Grauware wäre billiger als reguläre... Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted September 17, 2012 Share #13 Posted September 17, 2012 da ist die Meisterstück Leica mit dem höherwertigen Objektiv dagegen ein Schnäppchen. Und schöner ist sie auch. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
anobject Posted September 21, 2012 Share #14 Posted September 21, 2012 da ist die Meisterstück Leica mit dem höherwertigen Objektiv dagegen ein Schnäppchen. Und schöner ist sie auch. Gruss Moritz Das stimmt, allerdings: Als Apple-Fan warte ich was aus der Kooperation mit John Ive wird. Eins steht fest, dass wird wahrscheinlich preislich alle Sondermodelle tippen. Leider Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted September 21, 2012 Share #15 Posted September 21, 2012 Gibt es eigentlich eine vollständige Liste ALLER jemals offiziell editierten M-Cameras? Ich kaufe sie einfach alle. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
digitalpowershot Posted September 22, 2012 Share #16 Posted September 22, 2012 und hier das Sondermodell für/von Rahn Ffm.in grau.Foto Rahn | Leica M9-P Set "Grau" Limitiertes Sondermodell Irre ich mich oder schaut sie aus wie die M-E?! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 22, 2012 Share #17 Posted September 22, 2012 Irre ich mich oder schaut sie aus wie die M-E?! Jein. Hierbei handelt es sich noch im eine "echte" M9-P mit Bildfeldwählhebel und USB Schnittstelle ( die ich allerdings für völlig überflüssig halte und den Wegfall bei der M-E gut finde ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 22, 2012 Share #18 Posted September 22, 2012 Gibt es eigentlich eine vollständige Liste ALLER jemals offiziell editierten M-Cameras? Claus Meine private dreiseitige Liste kann ich Dir in Solms zeigen, allerdings nicht vollständig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted September 23, 2012 Share #19 Posted September 23, 2012 und hier das Sondermodell für/von Rahn Ffm.in grau.Foto Rahn | Leica M9-P Set "Grau" Limitiertes Sondermodell das Angebot erinnert mich bei dem Preis stark an 'renovierte' Anlageobjekte mit Renditepotential in den östlichen Großstädten wie Leipzig oder Dresden...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted September 23, 2012 Share #20 Posted September 23, 2012 Gibt es eigentlich eine vollständige Liste ALLER jemals offiziell editierten M-Cameras? Es gibt eine Excel-Tabelle mit allen Sondereditionen, leider ist sie zu gross um sie ins Wiki einstellen zu können. Man könnte sie allerdings auf eine BluRay brennen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.