jjbild Posted July 14, 2012 Share #1 Posted July 14, 2012 Advertisement (gone after registration) - mit der X1 - Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2012 Posted July 14, 2012 Hi jjbild, Take a look here Nebel. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted July 14, 2012 Share #2 Posted July 14, 2012 Den mittleren Streifen mit den Bäumen finde ich stark, auch in der Bearbeitung; oben und vor allem unten ist mir dann aber zu wenig zu erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted July 14, 2012 Share #3 Posted July 14, 2012 die idee ist gut - auch mir ist es unten zu dunkel. vielleicht einfach weniger vg und mehr himmel. die bearbeitung bzw das korn finde ich grauselig Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted July 14, 2012 Author Share #4 Posted July 14, 2012 Den mittleren Streifen mit den Bäumen finde ich stark, auch in der Bearbeitung; oben und vor allem unten ist mir dann aber zu wenig zu erkennen. Danke - Es war sehr spät abends und schon reichlich dunkel. Hier noch eine Aufnahme wenige Minuten vorher - direkt in das Gegenlicht. LG aus LG J.J.. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 14, 2012 Share #5 Posted July 14, 2012 Diesen Rhythmus der Bäume finde ich viel besser. Danke fürs Zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 16, 2012 Share #6 Posted July 16, 2012 Mir gefallen beide sehr gut, die grosse dunkle Fläche ist für mein Empfinden klasse! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 17, 2012 Share #7 Posted July 17, 2012 Advertisement (gone after registration) Wie Peter schon sagte, gute Stimmung und gutes Licht, aber vielleicht noch verbesserbar in den Tonwerten und vielleicht auch beim Zuschnitt? Beim Korn (oder seiner Simulation) würde ich das Duftige mit mehr kleinerem Korn betonen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted July 17, 2012 Author Share #8 Posted July 17, 2012 Mit ist bei beiden Aufnahme leider ein Mißgeschick passiert. Wie bereits gesagt, es war schon reichlich dunkel. ASA und und Zeit standen auf Automatik. Die Blende sollte auch automatisch sein. Aber das Blendenrädchen hatte sich unbemerkt auf Blende 12 "verdreht" . Dadurch kamem natürlich nur 3.200 ASA und 1/30 sec. zum Zuge . Aus den Aufnahmen ist in s/w deshalb leider nicht mehr heraus zu holen . Über den ausgewählten Zuschnitt kann man natürlich anderer Meinung sein . LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 17, 2012 Share #9 Posted July 17, 2012 Ich bleibe trotzdem dabei, mir gefallen sie wie sie sind (und je öfter ich sie betrachte, vor allem das 1.) Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 17, 2012 Share #10 Posted July 17, 2012 ich sehe das wie stefan das erste hat was! lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 17, 2012 Share #11 Posted July 17, 2012 Hallo, das erste Bild ist schwierig. Vielleicht nicht so viel toter Vordergrund? Hingegen kommt das zweite Bild vom Bildaufbau her um Längen harmonischer. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted July 20, 2012 Author Share #12 Posted July 20, 2012 Das 2. Nebelbild mal in Farbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 20, 2012 Share #13 Posted July 20, 2012 Das 2. Nebelbild mal in Farbe. Hallo, danke fürs zeigen. Ich mag diese Landschaften im Nebel und in diesem wunderbaren weichen Farbenspiel. Ehrlich gesagt könnte ich mich aber nicht entscheiden, welches der beiden Bilder mir besser gefällt. Beide Versionen haben etwas für sich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 22, 2012 Share #14 Posted July 22, 2012 Das 2. Nebelbild mal in Farbe. Hi, ob die Vergewaltigung der Bilder in S/W grundsätzlich immer das richtige ist, zeigt diese Beispiel.................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted July 22, 2012 Share #15 Posted July 22, 2012 technisch so schlecht das es fast Film sein könnte, vom Bild her prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted July 23, 2012 Author Share #16 Posted July 23, 2012 technisch so schlecht das es fast Film sein könnte, vom Bild her prima. Die Gründe hierfür hatte ich schon unter # 8 erläutert ! LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.