Jump to content

Nebel

jjbild

Recommended Posts

Den mittleren Streifen mit den Bäumen finde ich stark, auch in der Bearbeitung; oben und vor allem unten ist mir dann aber zu wenig zu erkennen.

Danke - Es war sehr spät abends und schon reichlich dunkel.

Hier noch eine Aufnahme wenige Minuten vorher - direkt in das Gegenlicht.

LG aus LG

J.J..

Advertisement (gone after registration)

Wie Peter schon sagte, gute Stimmung und gutes Licht, aber vielleicht noch verbesserbar in den Tonwerten und vielleicht auch beim Zuschnitt?

Beim Korn (oder seiner Simulation) würde ich das Duftige mit mehr kleinerem Korn betonen.

Mit ist bei beiden Aufnahme leider ein Mißgeschick passiert.

Wie bereits gesagt, es war schon reichlich dunkel. ASA und und Zeit standen auf Automatik. Die Blende sollte auch automatisch sein. Aber das Blendenrädchen hatte sich unbemerkt auf Blende 12 "verdreht" :eek:. Dadurch kamem natürlich nur 3.200 ASA und 1/30 sec. zum Zuge :(.

Aus den Aufnahmen ist in s/w deshalb leider nicht mehr heraus zu holen :confused:.

Über den ausgewählten Zuschnitt kann man natürlich anderer Meinung sein :rolleyes:.

LG aus LG

J.J.

Das 2. Nebelbild mal in Farbe.

Hallo,

danke fürs zeigen. Ich mag diese Landschaften im Nebel und in diesem wunderbaren weichen Farbenspiel. Ehrlich gesagt könnte ich mich aber nicht entscheiden, welches der beiden Bilder mir besser gefällt. Beide Versionen haben etwas für sich.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...