Dietmar_Wi Posted August 26, 2012 Share #121 Posted August 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Und hier noch mal die ganze Bagage... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2096244'>More sharing options...
Advertisement Posted August 26, 2012 Posted August 26, 2012 Hi Dietmar_Wi, Take a look here Rhein-Main ....... I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 26, 2012 Author Share #122 Posted August 26, 2012 .... und die Kneipe war gespenstig Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2096311'>More sharing options...
Leographie Posted August 26, 2012 Share #123 Posted August 26, 2012 Mensch, da habe ich ja richtig etwas versäumt! - Schade! Aber das nächste Mal .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Helmut Schütz Posted August 26, 2012 Share #124 Posted August 26, 2012 Das sind tolle Bilder von unserem Treffen, das mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal! Link to post Share on other sites More sharing options...
Helmut Schütz Posted August 26, 2012 Share #125 Posted August 26, 2012 Aus der Unterwelt aufgetaucht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2096496'>More sharing options...
Helmut Schütz Posted August 26, 2012 Share #126 Posted August 26, 2012 ...zum Treffpunkt in luftiger Höhe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2096501'>More sharing options...
Helmut Schütz Posted August 26, 2012 Share #127 Posted August 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Dann ging es an Hochhausschluchten vorbei zum Main über den Eisernen Steg hinüber ans andere Ufer zur Apfelweinkneipe nach Sachsenhausen. Ein Ort von gemütlicher Gastlichkeit. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2096508'>More sharing options...
ErichF Posted August 27, 2012 Share #128 Posted August 27, 2012 Prima Bilder. Jetzt ist es endlich mein "Chemie-Pantsch-Raum" so weit abgekühlt, daß ich mit dem Entwickeln anfangen kann . Mal sehen, was die R7 so alles gesehen hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted August 27, 2012 Share #129 Posted August 27, 2012 .... und die Kneipe war gespenstig ...strategischer Vorteil Tischstativ! Sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 27, 2012 Share #130 Posted August 27, 2012 Prima Bilder.Jetzt ist es endlich mein "Chemie-Pantsch-Raum" so weit abgekühlt, daß ich mit dem Entwickeln anfangen kann . Mal sehen, was die R7 so alles gesehen hat... Ach, das Ding konnte auch Fotos machen Immer diese Analogis und schon (Licht)Jahre später ist alles fertig Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 27, 2012 Share #131 Posted August 27, 2012 ... nichts für ungut, ich liebe meine R7 Die als D7 und ich wäre sofort dabei (Ich kann's einfach nicht lassen )! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted August 27, 2012 Share #132 Posted August 27, 2012 Ach, das Ding konnte auch Fotos machen Immer diese Analogis und schon (Licht)Jahre später ist alles fertig … ich brauch' noch bis Donnerstag. Tolle Bilder! Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted August 27, 2012 Share #133 Posted August 27, 2012 … ich brauch' noch bis Donnerstag. Tolle Bilder! Sharif Na gut, dann mach ich erst mal weiter, mit dem, was am Rande unseres Treffens noch so ablief: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2097238'>More sharing options...
ErichF Posted August 28, 2012 Share #134 Posted August 28, 2012 Jetzt mal das erste Film-Bildchen vom Holbeinsteg. Und ausgerechnet vor Ingos Gesicht wollte das "softe" Zewa-Papierchen besonders gründlich das (entmineralisierte) Wasser aufsaugen . Deshalb habe ich den Kontrast zurückgenommen, damit das nicht noch mehr auffällt. Schade. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2097641'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 28, 2012 Share #135 Posted August 28, 2012 Jetzt mal das erste Film-Bildchen vom Holbeinsteg. Und ausgerechnet vor Ingos Gesicht wollte das "softe" Zewa-Papierchen besonders gründlich das (entmineralisierte) Wasser aufsaugen . Deshalb habe ich den Kontrast zurückgenommen, damit das nicht noch mehr auffällt. Schade. [ATTACH]332020[/ATTACH] Wer ist das ganz links? Ferdl mit Perücke? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted August 28, 2012 Share #136 Posted August 28, 2012 ... damit das nicht noch mehr auffällt. Schade. [ATTACH]332020[/ATTACH] Erich, wo bleibt Dein Ehrgeiz? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dazu musst Du stempeln, stempeln, stempeln! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dazu musst Du stempeln, stempeln, stempeln! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2097706'>More sharing options...
Sharif Posted August 28, 2012 Share #137 Posted August 28, 2012 … ich brauch' noch bis Donnerstag. Tolle Bilder! Sharif Labor Kratz macht noch bis zum 4. September Ferien. Ich konnte mir ja die feinen Digital-Leicas am Samstag schon mal ansehen. Ach ja ... Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 28, 2012 Share #138 Posted August 28, 2012 Allein der Ehrgeiz löst dieses Problem wohl nicht. Es ist praktisch mein erster APX100, Ferdl sagte noch in einem Nebensatz, daß dessen Beschichtung "weich" wäre, im Gegensatz zum viel robusteren HP5, er würde auch mit entmineralisiertem Wasser spülen (Brita-Filter) und danach mit Zewa ganz vorsichtig abwischen, wie es auch Rolf öfter empfohlen hat. Ich kann bei 23°C nur feststellen, díe APX-Beschichtung ist nicht nur weich, sie haftet im nassen Zustand nur schwach am Trägermaterial fest, man verschiebt quasi beim "Abwischen" Teile der Beschichtung. Den zweiten APX-Film, der gerade trocknet, habe ich nach dem Schlußwässern mit entmineralisiertem Wasser zusätzlich mit einem Tropfen Netzmittel im Wasser versorgt und nach dem Aufhängen mit angehaltenem Atem in der Duschkabine in Ruhe gelassen. Mal sehen, wie da die feinen Strukturen aussehen. Ein zweites Bild von der Brücke hier, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber das letzte Bild des Films, sowieso unterbelichtet, ist vom "Abwischen" her grausam. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber das letzte Bild des Films, sowieso unterbelichtet, ist vom "Abwischen" her grausam. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2097796'>More sharing options...
Dr. No Posted August 28, 2012 Share #139 Posted August 28, 2012 ich wisch gar nicht ab! Für mich sind das keine kratzer sondern eher dreck, staub ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 28, 2012 Share #140 Posted August 28, 2012 Dreck und Staub müßten auch beim nächsten Film drauf sein, die wären in der DK und im Trockenraum (Duschkabine), oder auch im Scanner (CoolScan V). Sind sie aber nicht. Allerdings ist der Film nicht abgewischt. Übrigens habe ich hier überhaupt nichts weggestempelt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/183608-rhein-main/?do=findComment&comment=2098054'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.