Guest user23877 Posted July 10, 2012 Share #1 Posted July 10, 2012 Advertisement (gone after registration) 2 geschätzte und bekannte Mitglieder des L-forums haben Beiträge in der neuen Ausgabe der Vidom 103. Dr. No alias.... Olaf N. mit einem interessanten >;Sammlergebiet< Leica- M-Kameras in den Comicwelt bekannter Provenienzen; sketch alias. .. Rolf A. mit einem Erfahrungsbericht zum Tri-Elmar 1:4/28-35-50 Asph in der Jubiläums-Version als silberne Sonderserie für die Leica Historica e.V.. Gratulation und eine Anregung zum Lesen der neuen Vidom. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2012 Posted July 10, 2012 Hi Guest user23877, Take a look here Vidom Ausgabe 103. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest umshausumzu Posted July 10, 2012 Share #2 Posted July 10, 2012 Und noch 1 LUF-Mitglied hat ein Artikelchen im VIDOM 103. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted July 10, 2012 Share #3 Posted July 10, 2012 Und noch 1 LUF-Mitglied hat ein Artikelchen im VIDOM 103. Claus Korrektur: Noch 2 weitere. Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted July 10, 2012 Share #4 Posted July 10, 2012 Dann danke ich für die ergänzenden Informationen und "beg your pardon" für alle mir nicht bekannten und daher nicht genannten Mitwirkenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 10, 2012 Share #5 Posted July 10, 2012 Vielleicht werden es ja noch mehr in VIDOM 104? Einfach ran! Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted July 10, 2012 Share #6 Posted July 10, 2012 Und noch 1 LUF-Mitglied hat ein Artikelchen im VIDOM 103. Claus Interessanter und schön geschriebener Artikel, Claus. Danke dafür! Olafs Artikel finde ich auch klasse. Rolfs Text muss ich mir erst noch durchlesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted July 10, 2012 Share #7 Posted July 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Vielleicht werden es ja noch mehr in VIDOM 104? Einfach ran! Claus Ich bin schon am überlegen, was ich noch schreiben könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 10, 2012 Share #8 Posted July 10, 2012 Olafs Artikel finde ich auch klasse. welchen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted July 10, 2012 Share #9 Posted July 10, 2012 welchen ? Tim und Struppi - war mal echt was anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 10, 2012 Share #10 Posted July 10, 2012 Und noch 1 LUF-Mitglied hat ein Artikelchen im VIDOM 103. Claus Claus ich fand Deinen Artikel auch sehr gut und nachdenkenswert! Carsten, Deinen muss ich noch lesen, der ist so lang ... LG OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 10, 2012 Share #11 Posted July 10, 2012 Schön ist insbesondere die tolerante Schreibweise für "Ro(n)dinax". Ich wusste noch nie, ob da ein "n" kommt oder nicht. Jetzt bin ich in historischer Gesellschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 10, 2012 Share #12 Posted July 10, 2012 Da hab ich gleich wieder eine technische Frage: Mit "Rondinax" bei ebay gesucht - nichts. Dann mit "Rodinax" ohne "n" - aha! Kann man mit einer Rondinax 60 (das "n" ist auf dem Bild zum Angebot deutlich zu lesen) auch 35mm-Filme entwickeln, oder ist die "60" auschließlich für Mittelformat gedacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted July 11, 2012 Share #13 Posted July 11, 2012 Insgesamt ein sehr schönes Heft. Dank an alle Beitragleistenden hier und natürlich auch außerhalb des Forums. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 11, 2012 Share #14 Posted July 11, 2012 der Uliwer ist ein aufmerksamer Leser. Das Ding heisst Rondinax - wie auch im Text erwähnt ! M.E. geht mit der 60 nur 120er Film. Weitere Infos: Agfa Rondinax 60 Instruction Manual Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 11, 2012 Share #15 Posted July 11, 2012 Ja, wieder mal eine sehr interessante Ausgabe des VIDOM @Dr. No ...ist das Deine "Rondinax 35u" ? .....und hast Du die Aufnahmen gemacht ? ( Beitrag, Bilder und die zu sehenden Exponate - sind sehr gut ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 11, 2012 Share #16 Posted July 11, 2012 Ja, wieder mal eine sehr interessante Ausgabe des VIDOM @Dr. No ...ist das Deine "Rondinax 35u" ? .....und hast Du die Aufnahmen gemacht ? ( Beitrag, Bilder und die zu sehenden Exponate - sind sehr gut ) ja, beides meine Rondinaxe, die bilder hat Stefan Thonesen gemacht (steht aber auch drin ... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 11, 2012 Share #17 Posted July 11, 2012 ja, beides meine Rondinaxe Glückwunsch, zu den sehr gut erhaltenen Rondinaxen ...die bilder hat Stefan Thonesen gemacht (steht aber auch drin ... ) muss ich mir heute Abend nochmal genauer lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted July 12, 2012 Share #18 Posted July 12, 2012 Auch meinen Dank an die Autoren hier aus dem Forum zum neuesten VIDOM. Gestern bekommen, habe ich erst heute morgen die Muße gehabt, im Heft ausgiebig zu lesen. Fazit: Allein die Zeitschrift lohnt die Mitgliedschaft in der LH, von den netten Kontakten und Veranstaltungen mal ganz abgesehen. Gehalt und Aufmachung der Zeitschrift suchen ihresgleichen. Freundliche Grüße Wolfgang p.s.: die Rondinaxe sind beileibe keine Museumstücke! Mit Correx-Dosen würde ich freiwillig nicht mehr entwickeln wollen, aber die Rondinax erfüllt sowohl im 135er wie im 120er Format immer noch ausgezeichnet ihren Zweck. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.