hverheyen Posted July 9, 2012 Share #1 Posted July 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Island 2012 - Holger Verheyen, Fotografie nach dem Album sind Links zu den Videos die von meiner Frau im Urlaub gedreht wurden. viel Spaß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 9, 2012 Posted July 9, 2012 Hi hverheyen, Take a look here Island 2012; meine website und Videos. I'm sure you'll find what you were looking for!
Indina Posted July 9, 2012 Share #2 Posted July 9, 2012 Das Album konnte ich mir nicht ansehen (iPad, Flash?), aber in die Videos konnte ich einen Blick werfen. Sehr schön! Womit habt Ihr die Clips editiert? Gruß aus dem Norden Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 9, 2012 Author Share #3 Posted July 9, 2012 Flash... Das ist für mich noch ein ungelöstes Problem. Ich arbeite daran. Die Videos sind mit iMovie auf dem iMac entstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 9, 2012 Share #4 Posted July 9, 2012 Holger, nutzt Dein Album eine slideshow? Falls ja, wurde die bislang teils mit Flash realisiert. Glücklicherweise ist HTML5 die Zukunft. Link to post Share on other sites More sharing options...
guyhein Posted July 9, 2012 Share #5 Posted July 9, 2012 Hallo Holger, die Filme Deiner Gemahlin sind nicht übel, kommen jedoch an die Klasse Deiner Fotos nicht heran. Wie habt ihr es gemacht, um in Island sonniges Wetter zu haben? Gruß Guy Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted July 9, 2012 Share #6 Posted July 9, 2012 Hallo Holger. Habe mir Island 2012 angesehen. Schöne,gute Aufmachung. Gefällt mir. Da ich selbst viel mit Video filme,auf MiniDV,interessiert mich die Aufnahmetechnik Deiner Frau. Filmt Sie auch auf MiniDV oder über die Foto-Video mit Speicherkarte.?? Bei solchen Unternehmungen ist bei mir Video vorrangig. Danke Holger und grüße Deine Frau von mir. Bei Video machts halt die Bewegung im Bild. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 9, 2012 Author Share #7 Posted July 9, 2012 Advertisement (gone after registration) Sie nutzt eine Sony HDR-TG7VE, eine wunderbar kleine Kamera mit FullHD und Zeiss Vario-Tessar. So groß wie eine Zigarettenschachtel und taschentauglich Sony HDR-TG7VE Full-HD Camcorder 2,7 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto Das Teil auf einem Dreibein mit Videokopf sieht dann erbärmlich verlassen aus Danke für die Grüße, die ich gerne ausrichten werde. Mit der Sony Nex 5 N und ext. Mikro und den Leica-Scherbe, da bleibt allerdings kein Auge trocken. Nur ist es wesentlich aufwändiger mit Manualfokus und knapper Schärfentiefe ein durchgängig ansprechendes Reisevideo zu erstellen. Da ist die Sony TG7VE doch deutlich unkomplizierter. Video ist DAS Medium für meine Frau und irgendwann kommt dann auch eine prof. Video ins Haus. Für Reisen wird es aber so eine Kleine bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 9, 2012 Author Share #8 Posted July 9, 2012 Holger, nutzt Dein Album eine slideshow? Falls ja, wurde die bislang teils mit Flash realisiert. Glücklicherweise ist HTML5 die Zukunft. Die vorgefertigten Alben sind leider auf Flash angewiesen. Dafür hat man es schwer, die Fotos zu klauen Wobei mir dies bei der Auflösung von 960 x yyy egal wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 9, 2012 Share #9 Posted July 9, 2012 Wers drauf anlegt, kann immer Fotos klauen. Und sei's per screenshot. Ich habe hier noch eine gute Canon HV20 rumfliegen, die ich nicht mehr nutze. Prima Filmqualität und eine der besten vor 2 Jahren. Wenn Deine Frau mag, kann sie sie haben. Ich selbst habe nur sporadisch mal gefilmt, auch in meinen Kameras nutze ich nie Video. Ärgere mich eher über den 'verschenkten' Knopf. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 9, 2012 Author Share #10 Posted July 9, 2012 Danke für das Angebot. Wir dachten da eher an eine Nex VG20EH mit E-Bajonett. 100erApo-Makro mit Insektenvideo oder gar das 105-280er für Fernaufnahmen. Erste Ergebnisse mit der Nex 5N in HD-Video sind schon beeindruckend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 9, 2012 Share #11 Posted July 9, 2012 Kennt Ihr den?: Sony NEX-VG20 - Sony Lens and Audio Tests - YouTube Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted July 9, 2012 Share #12 Posted July 9, 2012 Sie nutzt eine Sony HDR-TG7VE, eine wunderbar kleine Kamera mit FullHD und Zeiss Vario-Tessar. So groß wie eine Zigarettenschachtel und taschentauglich Sony HDR-TG7VE Full-HD Camcorder 2,7 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto Das Teil auf einem Dreibein mit Videokopf sieht dann erbärmlich verlassen aus Danke für die Grüße, die ich gerne ausrichten werde. Mit der Sony Nex 5 N und ext. Mikro und den Leica-Scherbe, da bleibt allerdings kein Auge trocken. Nur ist es wesentlich aufwändiger mit Manualfokus und knapper Schärfentiefe ein durchgängig ansprechendes Reisevideo zu erstellen. Da ist die Sony TG7VE doch deutlich unkomplizierter. Video ist DAS Medium für meine Frau und irgendwann kommt dann auch eine prof. Video ins Haus. Für Reisen wird es aber so eine Kleine bleiben. Vielen Dank ,Holger. Erstaunlich,was man heute mit den kleinen Kameras alles machen kann. Schön,dass Ihr Euch die Arbeit teilt. Gleichzeitig filmen oder fotografieren führt meist zu nichts. Nur eine Aufgabe lässt sich gut erledigen. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 10, 2012 Share #13 Posted July 10, 2012 Das Album zum umblättern ist eine schöne Idee, nur eben 'n büsschen klein. Danke Dir für die Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 10, 2012 Author Share #14 Posted July 10, 2012 Auf ein Bild klicken und schon erhält man eine vergrößerte Darstellung im Einzelbildmodus. Hast Du dies gesehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.