Jump to content

Frechheit.

phoehsl

Recommended Posts

• Replies 442
  • Created
  • Last Reply
...stimmt ! Du schwimmst draußen ( nach ) :p:D

Als fieser Kapitalisten-Hai hinter dem Titanic-Rettungsboot der geschundenen "Leica-ist-böse Dampferfahrt"-Teilnehmer - schnapp, schnapp, Fütterung! :p

...der meine Vermutung verdeutlichen soll, das andere Leica Produkte für die es keine direkten Alternativen gibt, wie zB die M9, im gleichen Maße überteuert sind. ...

Mich würde interessieren, ob Du die gleiche Meinung beim Verkauf Deiner Wohnung oder Deines Hauses vertrittst. In der Regel klaffen da auch die Vorstellungen des Verkäufers und der potentiellen Käufer deutlich auseinander. Der Verkäufer meint, seine Hütte sei mindestens soundsoviel wert, die Käufer halten den genannten Preis für völlig überzogen. Die Lösung ist immer die gleiche, kaufen oder halt nicht kaufen, gilt auch für Leica.

Grüße,

Andreas

Als fieser Kapitalisten-Hai hinter dem Titanic-Rettungsboot der geschundenen "Leica-ist-böse Dampferfahrt"-Teilnehmer - schnapp, schnapp, Fütterung! :p

Wenn der sich da mal nicht den Magen verdirbt. Die durch Entbehrungen, Kummer und Klassenkampf (R vs. M und M & R gegen alle Anderen) gestählte einkommensferne Leica-Anhängerschaft ist zäh! :p:rolleyes::p

Advertisement (gone after registration)

die titanic wurde ja nun mit dem bann belegt:D

digiuser: wer nicht im boot sitzt, der segelt mit dem rettungsschirm? :p

falls du doch steuern zahlst: auch deine gelder werden dran glauben.

Noch ist er der Wind, der Euer Boot vorwärtstreibt, also nicht lästern solange er die Puste hat ;)

...wusste gar nicht, das der exklusive Sucher auch wasserdicht ist...(klar für den Leica-Preis kann man - ne muss man! - viel erwarten)

Übrigens ist auch eine Tasche dabei. Leica Logo innen und aussen...:D

Heute ist Freitag der 13te - selten so ein Glück gehabt...;)

Gruss

who

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...wusste gar nicht, das der exklusive Sucher auch wasserdicht ist...(klar für den Leica-Preis kann man - ne muss man! - viel erwarten)

Übrigens ist auch eine Tasche dabei. Leica Logo innen und aussen...:D

Also macht die Tasche den Preis: Zweimal Leica-Schriftzug mehr = 2 x 200,- € teurer, bei Olympus gibts demnach wohl noch Geld zurück :p

Mich würde interessieren, ob Du die gleiche Meinung beim Verkauf Deiner Wohnung oder Deines Hauses vertrittst. In der Regel klaffen da auch die Vorstellungen des Verkäufers und der potentiellen Käufer deutlich auseinander. Der Verkäufer meint, seine Hütte sei mindestens soundsoviel wert, die Käufer halten den genannten Preis für völlig überzogen. Die Lösung ist immer die gleiche, kaufen oder halt nicht kaufen, gilt auch für Leica.

Grüße,

Andreas

Lustig das Du das Ansprichst, ich habe nämlich gerade meine Wohnung verkauft :) - natürlich in gleichem Maße überteuert. Deshalb hat es wahrscheinlich auch ganze 4 Monate gedauert bis ich einen Käufer gefunden habe. Reines Luxus-Apartment und zum Wohnen absolut untauglich :)

Bei Immobilien ist es normal das der Preis hoch angesetzt wird und nachher runter gehandelt wird. Vielleicht sollte ich mal zu Leica gehen und sagen: "Ich hab nur €3000 für die M9 - wie schaut's aus?" - ich glaub nicht.

LG, Peter

PS: Interessehalber, was glaubst Du was ich für die hier bekommen habe?

Peter H

Peter H

Peter H

Peter H

Mit nur einem Fenster im Wohngeschoss? Da sind 4 Monate doch ein Traumschnitt :D

Ich vermute mal, das ist Kapstadt und nicht Spanien (denn dann solltest Du als Makler steinreich werden :cool:)

Stefan

Puuh, das ist schwierig, ich kenne die Preise in Kapstadt nicht. Der Blick ist schön, das ganze Appartment nett, aber eben auch nur ein Raum (plus Schlafkoje oben offenbar), ca. 40m2 schätze ich. In München kann sowas derzeit leicht 150 - 200000 Euro kosten. In Kapstadt, keine Ahnung, aber ich vermute billiger.

Grüße,

Andreas

Puuh, das ist schwierig, ich kenne die Preise in Kapstadt nicht. Der Blick ist schön, das ganze Appartment nett, aber eben auch nur ein Raum (plus Schlafkoje oben offenbar), ca. 40m2 schätze ich. In München kann sowas derzeit leicht 150 - 200000 Euro kosten. In Kapstadt, keine Ahnung, aber ich vermute billiger.

Grüße,

Andreas

Zur genaueren Einschätzung noch ein paar infos: 90m2 (Balkon ausgeschlossen) - oben ist etwas größer wie unten - ein Bad - Abstellraum - Lage Zentral - Parkplatz - frisch renoviert.

Guest Digiuser

digiuser: wer nicht im boot sitzt, der segelt mit dem rettungsschirm? :p

Ich bezweifelte nicht im Boot zu sitzen, sondern mit Dir im gleichen Boot zu sitzen.

falls du doch steuern zahlst: auch deine gelder werden dran glauben.

Sicher zahle ich Steuern und wahrscheinlich in einer Höhe, von der Du gut leben könntest. Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, aber ich zahle gerne Steuern in der Höhe in der ich sie zahle. Ich wünsche mir eigentlich nur etwas mehr Respekt im Umgang mit den Steuergeldern von Seiten des Staates.

Bei einer Sache gebe ich Dir allerdings recht, wenn das so weitergeht, fangen wir alle irgendwann nochmal bei Null an. Bitter wäre es, aber es geht immer irgendwie weiter. Dann dürfte auch der Leica Sucher unser geringstes Problem sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...