Nichtwerfen Posted June 30, 2012 Share #1 Posted June 30, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Könnte diese leica III erwerben. Baujahr 1938 für 160€ Was meint ihr , Preis OK ? Tuch ist nicht wellig sondern noch ganz glatt. funktioniert soweit alles . Zeiten müssten nach Gehör auch stimmen. Was meint ihr ? Zuschlagen ? DANKE ! Gruß Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/182800-neue-leica-iii-preis-ok/?do=findComment&comment=2052125'>More sharing options...
Advertisement Posted June 30, 2012 Posted June 30, 2012 Hi Nichtwerfen, Take a look here Neue Leica III - Preis ok?. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted June 30, 2012 Share #2 Posted June 30, 2012 1. LEICA IIIa 2. Baujahr 1935 Quelle: Summilux - Num PS: Preise ? ( https://www.leicashop.com/vintage/leica-schraubkameras-iii-chrom-c-1000_1001_100118.html ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Nichtwerfen Posted June 30, 2012 Author Share #3 Posted June 30, 2012 1. LEICA IIIa2. Baujahr 1935 Quelle: Summilux - Num PS: Preise ? ( https://www.leicashop.com/vintage/leica-schraubkameras-iii-chrom-c-1000_1001_100118.html ) DANKE ! Ist aber ein Laden. Sind die nicht meist überteuert ? Also mehr als ok ?? Sorry , kenne mich mit den Preisen noch nicht aus. Habe eine Leica und die reicht mir BIS JETZT noch . Würde sich also ein Wiederverkauf lohnen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 30, 2012 Share #4 Posted June 30, 2012 Ich bin mir nicht so sicher, ob du damit so gut liegst, uns hier in deine Spekulationsgeschäfte mit einzubeziehen. Wenn du Gewinn erzielen willst, habe die Traute das Risiko selbst zu tragen für deinen An-Verkauf. Es sei denn, du möchtest evtl. Gewinn dem Leica-Forum spenden.. Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Alfisti Posted June 30, 2012 Share #5 Posted June 30, 2012 Nix da wiederverkauf Der Preis ist doch super. Kauf das Teil, mach ein Objektiv dran und geh fotografieren! Mehr gibt es dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 30, 2012 Share #6 Posted June 30, 2012 Oberhalb des Okulars ist m. E. eine geringfügige Deformation an der Gehäusekante zu erkennen. Für mich wäre das ein Grund die Kamera eher nicht zu nehmen. Aber interessant wg. der Fehlgravur ist das Teil dennoch, es sind oberhalb der eingravierten Nummer >>No. 16<< graviert, was da nicht hingehört. Die korrekte Pos. der Gravur liegt geringfügig höher als die hier vorhandene. Gruß GEORG ________________ Habe eben schnell bei LAGER (Vol 1) geblättert: Seine Nr. 156470 hat die Gravur in der selben Höhe wie bei dieser Kamera, eine Seite weiter, bei der Nr. 284912 liegt sie deutlich höher. Aber so eine doppelte Gravurzeile wie hier habe ich noch nie gesehen. Wahrscheinl. gelangte die Kamera über Werksangehörige in die freie Wildbahn und war nie im normalen Verkauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nichtwerfen Posted June 30, 2012 Author Share #7 Posted June 30, 2012 Advertisement (gone after registration) hm. naja , das Problem ist nur , ich habe schon eine Leica III . Mir wurde halt diese Angeboten und als Schüler brauch man auch immer bischen Geld . Denke mal so denkt hier jeder bei dem ein oder anderen Stück Link to post Share on other sites More sharing options...
Motivsucher Posted June 30, 2012 Share #8 Posted June 30, 2012 Die fehlende Schraube direkt neben dem vorderen viereckigen Okular und die schwarzen , wohl ausetauschten ,Teile des Suchers deuten auf eine Reparatur hin, bei der eine Schraube verlorenging...nicht sehr vertrauenserweckend, aber der Preis ist ein Schnapper. Ein Test der Sucheroptik scheint mir vor der Übergabe von Euronen unerlässlich. Gruß Motivsucher Link to post Share on other sites More sharing options...
Nichtwerfen Posted June 30, 2012 Author Share #9 Posted June 30, 2012 Vielen Dank Habe ihn nochmals angeschrieben. Optiken und Funktion der Leica in tadellosem Zustand. Werde dann wohl das Geld investieren... DANKE ! Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted June 30, 2012 Share #10 Posted June 30, 2012 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/237275-leica-iiia-aus-1935-mit-doppelter.html damals mit Objektiv abgebildet mfg jerzy Link to post Share on other sites More sharing options...
Nichtwerfen Posted June 30, 2012 Author Share #11 Posted June 30, 2012 hmm... das ist ja sehr komisch... mir wurde gesagt , sie sei aus einem Nachlass eines verstorbenen Angehörigen Vielleicht doch die Finger von lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted June 30, 2012 Share #12 Posted June 30, 2012 Wenn man im Uhrenhandel Uhren vom verstorbenen Großvater kauft, der ein begnadeter Uhrmacher war, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass in den 1910er- bis 1940er-Jahren die Hälfte aller Deutschen Uhrmacher waren. L. Kauf Dir 'ne solide IIIf oder IIf in bekannten Geschäften. Lass sie warten, feddich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Nichtwerfen Posted June 30, 2012 Author Share #13 Posted June 30, 2012 könntet ihr dann vielleicht bei dem guten Stück auch nocheinmal drüberschauen ? War garnicht billig.. nicht das ich mir hier auch die Katze im Sack gekauft habe... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/182800-neue-leica-iii-preis-ok/?do=findComment&comment=2052557'>More sharing options...
Nichtwerfen Posted June 30, 2012 Author Share #14 Posted June 30, 2012 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/182800-neue-leica-iii-preis-ok/?do=findComment&comment=2052559'>More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted July 1, 2012 Share #15 Posted July 1, 2012 Auf den ersten Blick äußerlich optisch i. O., für eine zutreffendere Beurteilung sollte man das Teil allerdings in die Hand nehmen können ... Beim Sucher wäre ich eher zurückgeschreckt. Hoffentlich sieht das Sucherbild besser aus als der Sucher selber. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 1, 2012 Share #16 Posted July 1, 2012 War garnicht billig.. nicht das ich mir hier auch die Katze im Sack gekauft habe...:eek: sieht etwas abgeranzt aus, Hauptsache sie funzt, das kann die keiner sagen ab der Preis okay ist, das musst Du selber wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted July 1, 2012 Share #17 Posted July 1, 2012 Tu Dir was Gutes! Kaufe den runden 50-Sucher (den Leitz-Namen habe ich gerade nicht parat), der von Voigtländer ist auch nicht schlechter, ersetze dadurch das 'Geschwür' oben auf der Kamera, dann macht es gleich viel mehr Vergnügen. L. Ach so, die korrekte Gegenlichtblende empfiehlt sich auch noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 1, 2012 Share #18 Posted July 1, 2012 Tu Dir was Gutes! Kaufe den runden 50-Sucher (den Leitz-Namen habe ich gerade nicht parat) SBOOI ist sein name, in jedem fall zu empfehlen Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 1, 2012 Share #19 Posted July 1, 2012 könntet ihr dann vielleicht bei dem guten Stück auch nocheinmal drüberschauen ?War garnicht billig.. nicht das ich mir hier auch die Katze im Sack gekauft habe... alle schrauben sind da wo sie sein sollen. die okkulare sind in der gleichen farbe wie das gehäuse, die gravur der seriennummer ist da wo sie hingehört - stark benutzter zustand, aber ansonsten rein äußerlich nichts dran auszusetzen. kein umbau, leica III in originalzustand! die frage ist wie die zeiten ablaufen? ansonsten hast du im hintergrund schon die richtige literatur parat ! gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted July 1, 2012 Share #20 Posted July 1, 2012 "Erwirb" sie, um sie zu" besitzen", frei nach G. CJMK of Munich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.