john_galt Posted June 11, 2012 Share #1 Posted June 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile sehr interessiert mit, fotografiere auch schon seit einigen Jahren mit Leica, bislang aber noch ausschließlich analog (MP, M2). Das soll sich jedoch demnächst ändern und ich werde auch bei Leica digital (neben DSLR). Der Film wird aber auch weiterhin bei mir Bestand haben, schon wegen des haptischen Vergnügens - und weil die MP es einfach verdient. Nachdem ich seit kurzem einen Scanner (Reflecta RPS 7200) besitze, will ich mich auch mal mit ein paar Bildern vorstellen. Hier also der Anfang: Einige Daten dazu: MP, 2,0/35 asph. // Ilford Delta 100, DD-X // Scan vom Negativ Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hi john_galt, Take a look here Heurollen. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted June 11, 2012 Share #2 Posted June 11, 2012 Herzlich willkommen; und das ist ja schon mal ein guter Start! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 11, 2012 Share #3 Posted June 11, 2012 Abgedroschenes Motiv (im wahrsten Sinne des Wortes:D) durch Einbezug des Strohballens im Vordergrund und Hintergrundunschärfe nicht uninteressant umgesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 11, 2012 Share #4 Posted June 11, 2012 gefällt mir, willkommen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted June 11, 2012 Share #5 Posted June 11, 2012 Auch von mir ein herzliches Willkommen - die Gestaltung der Aufnahme finde ich sehr gelungen. LG aus LG J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted June 11, 2012 Share #6 Posted June 11, 2012 Grüss Dich u. auch herzlich Willkommen ! Die Idee is nicht schlecht - an die immense Hinterunschärfe muss ich mich aber erst gewöhnen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted June 11, 2012 Share #7 Posted June 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Schöner Einstand! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
john_galt Posted June 11, 2012 Author Share #8 Posted June 11, 2012 Danke Euch! Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 11, 2012 Share #9 Posted June 11, 2012 Noch mit Film... kann ich doch nicht hoch genug einschätzen, willkommen im Forum. Bei diesem Foto stört mich allerdings der übergangsfreie Schärfe/Unschärfe-Bereich. ... und für mich besteht wegen der Nähe und der ganz rauh und aufgelösten Struktur des "Strohs" und den geglättet wirkenden Rollen im Hintergrund (die ja üblicherweise in ein Netz eingewickelt sind?) eigentlich kein Zusammenhang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 12, 2012 Share #10 Posted June 12, 2012 Wie talker, herzlich willkommen! Bin auf weitere Bilder gespannt Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 12, 2012 Share #11 Posted June 12, 2012 Woran merkt man, daß dieses Bild von einem Stadtkind aufgenommen wurde? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 12, 2012 Share #12 Posted June 12, 2012 Herzlich Willkommen! Motiv gefällt mir, bei der Umsetzung fehlt mir etwas ein gleitender Übergang von scharf auf unscharf (wurde sinngemäß schon gesagt). Weitermachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted June 12, 2012 Share #13 Posted June 12, 2012 Woran merkt man, daß dieses Bild von einem Stadtkind aufgenommen wurde? Mir erscheint das "Heu" recht strohig. Aber das Bild finde ich klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 12, 2012 Share #14 Posted June 12, 2012 kommt gut. lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.