Graf Lomo Posted June 10, 2012 Share #21 Posted June 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Wenn ich Teile der Beiträge hier für mich zusammenfasse, - ist das Niveau der Bilder schlecht - geht es nur um Täschchen und Technik - ist Leica doof - ist das LUF doof - sind Fotografen und gute Fotos nur in anderen Foren zu finden Was hält die Forenten, die dies erläutern eigentlich hier? Ich stelle für mich fest, das Niveau der Trolle wird auch immer schlechter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Hi Graf Lomo, Take a look here Niveau der gezeigten Fotos im LUF. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted June 10, 2012 Share #22 Posted June 10, 2012 Kommt nichts raus, was man nicht schon weiss... Was solls.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted June 10, 2012 Share #23 Posted June 10, 2012 Sind alles wahrscheinlich eingeschleuste Nikon-und Canon Sleeper! Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted June 10, 2012 Share #24 Posted June 10, 2012 Wenn ich Teile der Beiträge hier für mich zusammenfasse, - ist das Niveau der Bilder schlecht [...] Ich stelle für mich fest, das Niveau der Trolle wird auch immer schlechter. Das schöne am "Niveau" ist bekanntermaßen, dass man nie weiß, wo es ist. Es stellt eine variable Größe dar, die zwischen Pizza, Soufflé und Baumkuchen variiert. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 10, 2012 Share #25 Posted June 10, 2012 Sind alles wahrscheinlich eingeschleuste Nikon-und Canon Sleeper! Niveau fängt mit "N" an.. yes, we Can.. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 10, 2012 Share #26 Posted June 10, 2012 Gibt es eigentlich einen "absoluten Bildgeschmack"? Etwas, das so treffsicher wäre, wie etwa ein absolutes Gehör? Ich weiß nicht einmal, ob ich so was gern hätte, wenn's denn das gäbe. Man wäre dann ja eine Art unfehlbarer Instanz, die die Gnade einer wie auch immer gearteten Gunst gewährt, oder eben verwirft. Was ich als gelungen empfinde, hat doch auch mit meinen ganz persönlichen Präferenzen zu tun. Eine "objektive" Beurteilung eines Bildes, bei dem die eigene Person außen vor bleibt, finde ich nicht erstrebenswert. Welche Rolle der Begriff Niveau in diesem Zusammenhang spielt, erschließt sich mir schon gar nicht... Was wäre denn der eigentliche Gewinn dabei? __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 10, 2012 Share #27 Posted June 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich hatte jahrelang Niveauregulierung im CITROËN...da waren die Fotos absolut gut... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 10, 2012 Share #28 Posted June 10, 2012 Kündige bitte das nächste mal dein baldiges Erscheinen im Forum an, dann werden wir uns alle mal so richtig bemühen . Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 10, 2012 Share #29 Posted June 10, 2012 Niveau: Ich weiss auch Ni veau ich meine besten Bilder einstellen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 10, 2012 Share #30 Posted June 10, 2012 Niveau: Ich weiss auch Ni veau ich meine besten Bilder einstellen soll. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 11, 2012 Share #31 Posted June 11, 2012 Gibt es eigentlich einen "absoluten Bildgeschmack"? Etwas, das so treffsicher wäre, wie etwa ein absolutes Gehör? .... Gruß sinope Darüber haben wir schon früher öfter diskutiert. Meine unmaßgebliche aber lebenserfahrene und etwas ironische Meinung war "der Preis, den der Erwerber bereit ist zu zahlen", dies würde den Begriff "Kunst" bewerten. Es gab heftige Widersprüche, zum Teil auch unter Nutzung der elementaren "Euklidischen Geometrie", aber auch gelegentliche Zustimmung. Deshalb verwende ich zumindest immer den Begriff "gefällt MIR" oder das Gegenteil, um die Singularität herauszustellen und die Absolutheit auszuschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted June 11, 2012 Share #32 Posted June 11, 2012 in unregelmäßigen, größeren zeitlichen abständen schaue ichmir im LEICA forum die fotos an und stelle fest, dass das niveau der fotos immer schlechter wird. warum???? zu viele Digitalkameras. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 11, 2012 Share #33 Posted June 11, 2012 in unregelmäßigen, größeren zeitlichen abständen schaue ichmir im LEICA forum die fotos an und stelle fest, dass das niveau der fotos immer schlechter wird. warum???? Dein Bildschirm altert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 11, 2012 Share #34 Posted June 11, 2012 in unregelmäßigen, größeren zeitlichen abständen schaue ichmir im LEICA forum die fotos an und stelle fest, dass das niveau der fotos immer schlechter wird. warum???? Entgegen dem allgemeinen Aufschrei und den üblichen, ebenso langweiligen wie dummen Versuchen, aus der Feststellung des OP eine Geschmacksdiskussion zu machen kann ich der Ausgangsthese nur zustimmen. Ich denke der Grund hat wenig mit Geschmack zu tun. Es gibt haufenweise Bilder, die nicht meinem Geschmack entsprechen, denen ich aber durchaus zuerkenne, dass Sie gut gesehen, gut gemacht und gut ausgefertigt sind. Der geneigte Seher kann sowas durchaus unterscheiden. Der geneigte Seher sieht aber auch von letzterem HIER immer weniger. Ich denke, der Grund dafür ist eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale. Sieht man überwiegend handwerklich schwache, beliebige oder unsauber komponierte Aufnahmen, hat jeder der etwas Gutes zu zeigen immer weniger Lust, es HIER zu zeigen. Umso weniger gute Aufnahmen dann HIER zu sehen sind, umso geringer ist die Hemmschwelle irgendwas einzustellen und umso weniger … Naja, dürfte klar sein, worauf ich hinaus will. Mit ein Grund könnte auch sein, dass die Bildforen mMn recht wenig gepflegt werden. Es mangelt an ernsthaften Wettbewerben, es gibt viele offene Aufrufe, wo man halt irgendwas posten kann, was dann sowieso untergeht oder bestenfalls milde emotionslos kommentiert wird, die Rubriken sind immer gleich, die Versuche - auch meinerseits - mal Unterforen für Bildkritik anzuregen schlagen offenbar regelmäßig fehl. Nicht, dass ich das schlimm finde. Ich komme hier auch nur noch wegen technischer Fragen oder harmlosen Geplauders her und erwarte nicht mehr. Wenn man das vom OP angesprochenen Problem aber ändern will, müsste man grundsätzlich etwas tun. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted June 11, 2012 Share #35 Posted June 11, 2012 Entgegen dem allgemeinen Aufschrei und den üblichen, ebenso langweiligen wie dummen Versuchen, aus der Feststellung des OP eine Geschmacksdiskussion zu machen kann ich der Ausgangsthese nur zustimmen. (...) Der geneigte Seher sieht aber auch von letzterem HIER immer weniger. Ich denke, der Grund dafür ist eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale. Ein weiterer Effekt, den man nicht übersehen sollte, ist, daß die doch recht großkotzige und pseudo-lustige Art und Weise, wie hier (regelmäßig, übrigens) mit diesen Fragen umgegangen wird, sicher ihr übriges dazu beiträgt, daß das Niveau sinkt. Wer möchte denn seine Bilder von Leuten kommentiert sehen, die sich hier schon so exponieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 11, 2012 Share #36 Posted June 11, 2012 Entgegen dem allgemeinen Aufschrei und den üblichen, ebenso langweiligen wie dummen Versuchen, aus der Feststellung des OP eine Geschmacksdiskussion zu machen kann ich der Ausgangsthese nur zustimmen. Ich denke der Grund hat wenig mit Geschmack zu tun. Es gibt haufenweise Bilder, die nicht meinem Geschmack entsprechen, denen ich aber durchaus zuerkenne, dass Sie gut gesehen, gut gemacht und gut ausgefertigt sind. Der geneigte Seher kann sowas durchaus unterscheiden. Der geneigte Seher sieht aber auch von letzterem HIER immer weniger. Ich denke, der Grund dafür ist eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale. Sieht man überwiegend handwerklich schwache, beliebige oder unsauber komponierte Aufnahmen, hat jeder der etwas Gutes zu zeigen immer weniger Lust, es HIER zu zeigen. Umso weniger gute Aufnahmen dann HIER zu sehen sind, umso geringer ist die Hemmschwelle irgendwas einzustellen und umso weniger … Naja, dürfte klar sein, worauf ich hinaus will. Mit ein Grund könnte auch sein, dass die Bildforen mMn recht wenig gepflegt werden. Es mangelt an ernsthaften Wettbewerben, es gibt viele offene Aufrufe, wo man halt irgendwas posten kann, was dann sowieso untergeht oder bestenfalls milde emotionslos kommentiert wird, die Rubriken sind immer gleich, die Versuche - auch meinerseits - mal Unterforen für Bildkritik anzuregen schlagen offenbar regelmäßig fehl. Nicht, dass ich das schlimm finde. Ich komme hier auch nur noch wegen technischer Fragen oder harmlosen Geplauders her und erwarte nicht mehr. Wenn man das vom OP angesprochenen Problem aber ändern will, müsste man grundsätzlich etwas tun. Mike Das Statement finde ich im Prinzip sehr gut! 2 Anmerkungen zu folgenden Sätzen: Sieht man überwiegend handwerklich schwache, beliebige oder unsauber komponierte Aufnahmen, hat jeder der etwas Gutes zu zeigen immer weniger Lust, es HIER zu zeigen. Ich gehe davon aus, dass der "Einsteller" von seinen Aufnahmen überzeugt ist....Wie will man ihm das ausreden? Ganz schlimm finde ich, dass durch die Begrenzung auf Leica Aufnahmen - die ja wohl der Aura der Marke des HCB entgegen kommen soll -, eher das Gegenteil passiert....Selten habe ich so viele schlechte Aufnahmen gesehen, wie die häufig künstlich entstellten sog. sw oder monochrom Bilder aus einer digitalen M. Von den überragenden Abbildungsqualitäten irgendwelcher Asphären mal abgesehen, die sehe ich hier kaum. Die besten Bilder kommen meist von kompakten Leicas oder gar Fremdfabrikaten mit Adapterlösung... Wenn man das vom OP angesprochenen Problem aber ändern will, müsste man grundsätzlich etwas tun. Welchen Vorschlag hättest Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 11, 2012 Share #37 Posted June 11, 2012 das ist ein öffentliches forum,die leute die hier posten haben verschiedene hintergründe. dementsprechend gibt es jede menge aufnahmen die von der qualität her schlecht sind, imo völlig normal,es soll ja auch personen geben die sich durch so ein forum weiterentwickeln wollen und erst am anfang stehen. im endeffekt alles ne frage von angebot und nachfrage. .....nur mal ne idee-> in jeder rubrik so ne art bild des monats küren?!?! lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 11, 2012 Share #38 Posted June 11, 2012 1. Jeder hat das Recht mit seinen Aufnahmen das vermeintlich schlechte Niveau zu erhöhen 2. Niemand wird gezwungen sich die Bilder im Forum anzusehen 3. Niemand ist verpflichtet das LUF zu besuchen Ergänzung: Diese Aussagen stellen nur meine Meinung dar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted June 11, 2012 Share #39 Posted June 11, 2012 3. Niemand ist verpflichtet das LUF zu besuchen Und was sollen solche Thesen mir sagen? Wer hier herkommt hat alles toll zu finden und gefälligst das Maul zu halten? Wer bist Du denn, anderen sowas zu sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted June 11, 2012 Share #40 Posted June 11, 2012 1. Jeder hat das Recht mit seinen Aufnahmen das vermeintlich schlechte Niveau zu erhöhen2. Niemand wird gezwungen sich die Bilder im Forum anzusehen 3. Niemand ist verpflichtet das LUF zu besuchen Ich denke doch, es gibt einen gesetzlichen Anchpruch auf gute Bilder. Wie auch auf gute Beiträge. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Die Beiträge sind auf gleichbleibend hohem Niveau. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.